Wunderlich USB-Ladebox – SP-Connect VS BMW ConnectedRide Cradle

Diskutiere Wunderlich USB-Ladebox – SP-Connect VS BMW ConnectedRide Cradle im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich möchte gerne mein Handy für die Navigation nutzen. Ich habe mir nun 2 Varianten ins Auge gefasst und bin mir nicht sicher, welche ich...
HJST1979

HJST1979

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2024
Beiträge
15
Ort
Neuburg
Modell
F 850 GS - Bj. 2022
Hallo,

ich möchte gerne mein Handy für die Navigation nutzen. Ich habe mir nun 2 Varianten ins Auge gefasst und bin mir nicht sicher, welche ich nehmen sollte.

Vorteil BMW Cradle:
Es wird keine spezielle Handy-Hülle benötigt
Nachteil:
Mein Handy "Google Pixel 7 Pro" passt gerade so hinein (offiziell ist es sogar 0,5 mm zu groß)

Vorteil Wunderr USB Ladebox:
Für jede Handygröße nutzbar solange es die passende Hülle dazu gibt
Nachteil:
Immer wenn ein Handywechsel ansteht, muss auch eine entsprechende passende Hülle gekauft werden

Gibt es vielleicht auch eine alternative zu den beiden oben stehenden? Preislich sind die beiden Lösungen ja ziemlich identisch.

Ich möchte natürlich weiterhin die BMW-Navi-Vorbereitung mit einbinden und nuten.
 
HJST1979

HJST1979

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2024
Beiträge
15
Ort
Neuburg
Modell
F 850 GS - Bj. 2022
Gegenfrage warum nicht? Was hätte ich für einen Vorteil?
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
841
Ort
Sehr nahe an HH / WL / LG / STD
Modell
R1250GS 2021
… weil es Sinn macht.

@HJST1979 Das BMW Cradle kann nur mit 7,5W laden, wenn das für deine Smartphones ausreichend ist, dann nimm das BMW-Cradle (z.B. wegen der BMW App und der Scrollradbedienung).

Weiterhin solltest du darauf achten, ob deine Smartphones wärmeempfindlich sind und darauf relativ strikt reagieren. Mein iPhone SE 2020 wird beim Aufladen, Sonneneinstrahlung und 24 Grad Außentemperatur schon die Bildschirmhelligkeit so reduzieren, dass man nichts mehr erkennen kann (wenn man nicht für ausreichend Geschwindigkeit und damit Kühlluft sorgt).
 
HJST1979

HJST1979

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2024
Beiträge
15
Ort
Neuburg
Modell
F 850 GS - Bj. 2022
Naja auch ohne cradle kann ich doch mit dem scrollrad bedienen oder etwas nicht? Dann wäre das tatsächlich ein plus für das cradle. Induktiv Laden möchte ich sowieso nicht.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
8.112
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Naja auch ohne cradle kann ich doch mit dem scrollrad bedienen oder etwas nicht?
Nein

… weil es Sinn macht.
Das mach überhaupt keinen Sinn. Wenn ich nur mit dem Smartphone arbeiten möchte hole ich mir eine Halterung von Quadlook oder SP-Connect oder was auch immer und schaffe eine passende Stromversorgung direkt vom Cartool-Stecker, da der Navihalter überflüssig wird.

Sinn macht der Halter nur, wenn man WunderLINQ nutzen will.

Aber kann jeder machen wie es ihm gefällt. :zwinkern:
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
8.112
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Wenn du dein Smartphone über den Multicontroller steuern willst kannst du WunderLINQ oder Carpe Iter BMW Hub nutzen.

Die BMW App kannst du aber leider (noch) nicht damit steuern. Die BMW App kann nur mit dem CR Cardle und dem Multicontroller genutzt werden.
 
HJST1979

HJST1979

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2024
Beiträge
15
Ort
Neuburg
Modell
F 850 GS - Bj. 2022
OK meine Tendenz geht inzwischen zum cradle. Wunderlinq schaue ich mir auch noch einmal an.
 
S

Slaine

Dabei seit
02.04.2022
Beiträge
81
Ort
Erwitte
Modell
R1200 GS 2017/18
Pixel passt nicht aufgrund der Kamera Insel, kauf SP-Connect oder Quadlock.
 
HJST1979

HJST1979

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2024
Beiträge
15
Ort
Neuburg
Modell
F 850 GS - Bj. 2022
Ja das 7 ist offiziell zu groß (länge), die Breite passt und auch der untere Halter konnte ohne Problem noch ein stück nach unten geschoben werden. Der rechte Halter hat auch funktioniert. Ich habe es beim Händler einmal hineingesteckt. Es hat auf jeden Fall gehalten. Habe es aber nicht während der Fahrt getestet. Mit Hülle geht natürlich nicht, das sorgt dafür, dass es "hinten" keine gerade Fläche hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wunderlich USB-Ladebox – SP-Connect VS BMW ConnectedRide Cradle

Wunderlich USB-Ladebox – SP-Connect VS BMW ConnectedRide Cradle - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich USB-Ladebox SP-Connect Anti Vibration Modul

    Wunderlich USB-Ladebox SP-Connect Anti Vibration Modul: Biete oben genannte USB Ladebox, Wunderlich Teilenummer 21177-302, Neupreis ~149€ funktioniert einwandfrei, keine Beschädigung, einmal hin und...
  • Erledigt Wunderlich USB-Ladebox – SP-Connect Anti Vibration Modul SPC+ - schwarz

    Wunderlich USB-Ladebox – SP-Connect Anti Vibration Modul SPC+ - schwarz: Verkaufe Wunderlich USB-Ladebox – SP-Connect Anti Vibration Modul SPC+ - schwarz Neuwertiger Zustand. Original Verpackung vorhanden Preis 110€...
  • Erledigt Wunderlich USB Ladebox

    Wunderlich USB Ladebox: Wunderlich USB Ladebox mit USB-A und USB-C Anschluss (siehe Bilder auf der Wunderlichkeit) Verkaufe als Privatperson und schliesse Rückgabe...
  • Erledigt Wunderlich USB Ladebox SP-Connect

    Wunderlich USB Ladebox SP-Connect: Verkaufe die Box mit dem Zubehör von SP Connect, da ich sie nicht so nutzen kann wie erhofft. Die Funktion ist einwandfrei und gut durchdacht...
  • Erledigt Garmin Zumo 346 LMT-S und Wunderlich USB Ladebox

    Garmin Zumo 346 LMT-S und Wunderlich USB Ladebox: Verkaufe zusammen: 1. GARMIN ZUMO 346 LMT-S Kaufdatum 27.09.2021. Rechnungsbeleg vorhanden. Keine Kratzer auf dem Display. Gerät ist auf...
  • Garmin Zumo 346 LMT-S und Wunderlich USB Ladebox - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich USB-Ladebox SP-Connect Anti Vibration Modul

    Wunderlich USB-Ladebox SP-Connect Anti Vibration Modul: Biete oben genannte USB Ladebox, Wunderlich Teilenummer 21177-302, Neupreis ~149€ funktioniert einwandfrei, keine Beschädigung, einmal hin und...
  • Erledigt Wunderlich USB-Ladebox – SP-Connect Anti Vibration Modul SPC+ - schwarz

    Wunderlich USB-Ladebox – SP-Connect Anti Vibration Modul SPC+ - schwarz: Verkaufe Wunderlich USB-Ladebox – SP-Connect Anti Vibration Modul SPC+ - schwarz Neuwertiger Zustand. Original Verpackung vorhanden Preis 110€...
  • Erledigt Wunderlich USB Ladebox

    Wunderlich USB Ladebox: Wunderlich USB Ladebox mit USB-A und USB-C Anschluss (siehe Bilder auf der Wunderlichkeit) Verkaufe als Privatperson und schliesse Rückgabe...
  • Erledigt Wunderlich USB Ladebox SP-Connect

    Wunderlich USB Ladebox SP-Connect: Verkaufe die Box mit dem Zubehör von SP Connect, da ich sie nicht so nutzen kann wie erhofft. Die Funktion ist einwandfrei und gut durchdacht...
  • Erledigt Garmin Zumo 346 LMT-S und Wunderlich USB Ladebox

    Garmin Zumo 346 LMT-S und Wunderlich USB Ladebox: Verkaufe zusammen: 1. GARMIN ZUMO 346 LMT-S Kaufdatum 27.09.2021. Rechnungsbeleg vorhanden. Keine Kratzer auf dem Display. Gerät ist auf...
  • Oben