Wunderlich Spoileraufsatz Vario Ergo Plus

Diskutiere Wunderlich Spoileraufsatz Vario Ergo Plus im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Brauche Tips für die Optimale Einstellung des montierten Teils bei einer Körpergröße von 186 cm, dann brauch ich nicht ewig testen mit...
P

papgei

Gast
Hallo

Brauche Tips für die Optimale Einstellung des montierten Teils bei einer Körpergröße von 186 cm, dann brauch ich nicht ewig testen mit fahren. Anhalten, Verstellen.

montiert bei R1200GS Baujahr 2012 an der original Scheibe.

Grüssle

Hansi
 
ChrisR

ChrisR

Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
723
Ort
Bornheim (Rheinland)
Modell
K 50 TB aus 09/16
Oha - ich glaub das kann dir niemand so wirklich abnehmen.

Ich hatte mal so ein Ding an meiner 11er. Das Teil bietet so viele Verstellmöglichkeiten, da ist man quasi gezwungen immer mal wieder zu verstellen und auszuprobieren.

Darüber hinaus kommt es ja nicht nur auf das Windschild unterhalb und deine Körpergrösse an, sondern auch noch darauf wie deine Proportionen so sind. Eher Sitzriese oder eher lange Beine. Dann noch auf den Helm und was weiss ich ...

Aber ich denke dessen bist du dir ja vermutlich auch bewusst.

Mein Tipp:

Nimm dir eine zweite Person mit dazu, die von solchen Dingen auch etwas Ahnung hat.
Setz dich auf dein Mopped und dann soll der "Gehilfe" seitlich stehend, aus der Silhouettenperspektive heraus, eine erste Grobeinstellung vornehmen.
Die Feinjustierung musst du aber dann trotzdem selber machen.

Gruss,

Christoph
 
P

papgei

Gast
Dacht immer das Teil haben so viele verbaut, scheint dem nicht so zu sein !!
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.717
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Die Einstellung ist abhängig von der Höhe deines Oberkörpers über der Sitzbank, dazu kommt noch der Helm. Da muss Mann schon selber probieren damit es paßt. Jeder Mensch ist halt anders. Manche sacken auf dem Moped zusammen, manche machen ein strammes Kreuz, manche sitzen mehr vorn, der nächste wieder mehr hinten. Es ergeben sich zig Möglichkeiten, aber keine Norm.
 
OB69

OB69

Dabei seit
30.11.2014
Beiträge
92
Ort
BAWÜ
Modell
R1200GS LC
Hi,
bin 184 gross, Fahrersitz ganz oben, Scheibe ganz steil gestellt und den Vario auch ziemlich steil gestellt. Nur so als Anhaltspunkt, aber wie schon geschrieben, musst Du individuell für Dich einstellen. Aber auch das Ding kann keine Wunder vollbringen was die Versiegelungen angeht.
 
gsfahren

gsfahren

Dabei seit
22.03.2011
Beiträge
338
Ort
nähe Siegburg
Modell
R1200GS LC 14er; früher SR500, XJ600, 2x XJ900, Tiger900, R1150GS, F800GS, R1200GS ADV, F800GS ADV
Ich bin 185cm groß und hab die Scheibe in der mittleren Stellung, also zwischen ganz flach und ganz steil. Der Aufsatz ist auf der unterstersten Einstellung, ist so am wenigsten im Blickfeld, und ganz Steil gestellt. So kann ich bequem bei jeder Geschwindigkeit mit aufgeklapptem Klapphelm fahren. Das Teil ist einfach genial.
Ich habe allerdings die ADV.

VG
gsfahren
 
P

papgei

Gast
Habe die optimale Einstellung für mich gefunden.

Ganz oben Scheibe ganz steil
Das Teil ist genial kein Druck am Helm mit offenem Visier fahren kein Problem bis 100km.Der ganze Druck vom Wind auf der Brust ein völlig anderes,fahren als vorher.
 
Thema:

Wunderlich Spoileraufsatz Vario Ergo Plus

Wunderlich Spoileraufsatz Vario Ergo Plus - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Vario Ergo 3D Spoileraufsatz transparent

    Wunderlich Vario Ergo 3D Spoileraufsatz transparent: Verkaufe meinen wenig gebrauchten Wunderlich Vario Ergo 3D Spoileraufsatz mit Anbauanleitung und ABE. Preis: 75,- Euro incl. Versand
  • Erledigt Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO 3D+ - rauchgrau

    Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO 3D+ - rauchgrau: Verkaufe meinen Spoiler, so ziemlich neuwertig (Fliegen hab ich alle entfernt). Alle Teile vorhanden. Preis: 85 Euro inkl. Versand...
  • Erledigt Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO+ - transparent

    Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO+ - transparent: Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO+ - transparent ich habe das Teil letztes Jahr hier im Forum gebraucht gekauft…. brauche aber den Spoiler...
  • Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO 3D+....taugt der was oder taugt der nichts?

    Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO 3D+....taugt der was oder taugt der nichts?: Hallo Forum, der Wunderlich Spoileraufsatz Vario-Ergo 3D+.......wird doch öfter hier im Forum zum Verkauf angeboten. Warum ist das so, taugt der...
  • Erledigt Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO 3D transparent

    Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO 3D transparent: Verkaufe meinen Spoileraufsatz, ich brauche ihn nicht. Forumspreis 100,- zzgl. Versand oder Abholung in München.
  • Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO 3D transparent - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Vario Ergo 3D Spoileraufsatz transparent

    Wunderlich Vario Ergo 3D Spoileraufsatz transparent: Verkaufe meinen wenig gebrauchten Wunderlich Vario Ergo 3D Spoileraufsatz mit Anbauanleitung und ABE. Preis: 75,- Euro incl. Versand
  • Erledigt Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO 3D+ - rauchgrau

    Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO 3D+ - rauchgrau: Verkaufe meinen Spoiler, so ziemlich neuwertig (Fliegen hab ich alle entfernt). Alle Teile vorhanden. Preis: 85 Euro inkl. Versand...
  • Erledigt Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO+ - transparent

    Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO+ - transparent: Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO+ - transparent ich habe das Teil letztes Jahr hier im Forum gebraucht gekauft…. brauche aber den Spoiler...
  • Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO 3D+....taugt der was oder taugt der nichts?

    Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO 3D+....taugt der was oder taugt der nichts?: Hallo Forum, der Wunderlich Spoileraufsatz Vario-Ergo 3D+.......wird doch öfter hier im Forum zum Verkauf angeboten. Warum ist das so, taugt der...
  • Erledigt Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO 3D transparent

    Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO 3D transparent: Verkaufe meinen Spoileraufsatz, ich brauche ihn nicht. Forumspreis 100,- zzgl. Versand oder Abholung in München.
  • Oben