wunderlich performance controller

Diskutiere wunderlich performance controller im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo leute habe heute ausgiebig den wunderlich chip getestet spard euch das geld eine vergleichfahrt mit meinem kumpel micha hat ergeben das die...
M

mark68

Themenstarter
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
23
Ort
Euskirchen
Modell
R1200 GS ADV
hallo leute habe heute ausgiebig den wunderlich chip getestet spard euch das geld eine vergleichfahrt mit meinem kumpel micha hat ergeben das die mit chip nicht die bohne schneller ist weder im durchzug noch in der endgeschwindigkeit einzig der motor läuft runder.

testmaschienen 2 gs adv bj 04/2007 bei fahrer ca. 100 kg

gruss an alle
mark68
 
E

el morro

Dabei seit
09.07.2007
Beiträge
6
Ort
Witten
Modell
R 1200 GS
habe ich auch festgestellt...obwohl meine Q auch vorher schon rund lief...wenn man tuning in Angriff nehmen will, muß man zwangsläufig den Motor zerlegen und richtig Geld investieren.....will man das ???? Dafür fahren wir die falschen Moppeds !!!!
 
M

mark68

Themenstarter
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
23
Ort
Euskirchen
Modell
R1200 GS ADV
werde das ding wunderlich zurück geben ,am motor werde ich jedoch nicht anfangen rum zu fummeln wegen der garantie und der haltbarkeit möchte nur wissen wie wunderlich an die im leistungskurven kommt wenn diese stimmen würden dann müsste man dies meiner meinung nach deutlich merken
fazit sportauspuff plus krümmer reicht alles andere ist geldverschwendung

mark68
 
E

el morro

Dabei seit
09.07.2007
Beiträge
6
Ort
Witten
Modell
R 1200 GS
sehe ich genau so !!! Wobei die originale Auspuffanlage von BMW immer noch die beste in Sachen Leistung sein soll !!! Fahre aber auch eine andere,die kleiner ist und sich besser anhört.Habe schon oft nach spürbaren Tuningmöglichkeiten gesucht (speziell bei Wunderlich) .....gibt´s aber nicht !
 
M

mark68

Themenstarter
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
23
Ort
Euskirchen
Modell
R1200 GS ADV
die einzige und wirklich nützliche maßnahme ist wie ich in einem bmw magazin gelesen habe andere nokenwellen, kolben auspuff-anlage ansaugtrackt ventil federn dann reibt die gs 122ps auf die rolle und mann ist 3500,- euro ärmer.
und da unsere kisten ja schon von hause aus soooo suuuper billig sind fragt man sich dann zwangsläufig muss das sein .
ich meine nein.

mark68:confused:
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Moin moin,

hatte noch zu meinen 1150er Zeiten ne umgebaute eines namhaften Tuners Probe gefahren. Das Teil ist super gelaufen, aber unter 5000 U/min war es kaum anders als das Original (Umbau des Motors hätte ca 2000,- € gekostet; wäre noch ok gewesen).

Und was will ich damit auf kleinen gewundenen Sträßchen, wo PS Zahlen uninteressant sind? Wo ich Drehmoment aus dem Keller und der Mitte brauche und keine derart hohen Drehzahlen.

Auch heute mit der 12er würde ich mir noch mehr Drehmoment in diesen Bereichen wünschen, aber für halbwegs bezahlbares Geld. Wie Mark es schon schreibt, ein solcher Preis ist das ganze nicht wert.

Mit dieser Knete kann ich viele schöne Touren mit meiner Holden machen.

Bei meiner alten Guzzi konnt ich mir wenigstens auch noch aussuchen, ob ich einen Motor will, der auf Spitzenleistung oder auf Drehmoment ausgelegt ist.

Grüße

Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
el morro schrieb:
sehe ich genau so !!! Wobei die originale Auspuffanlage von BMW immer noch die beste in Sachen Leistung sein soll !!! Fahre aber auch eine andere,die kleiner ist und sich besser anhört.Habe schon oft nach spürbaren Tuningmöglichkeiten gesucht (speziell bei Wunderlich) .....gibt´s aber nicht !
Spürbar mehr Druck kann man erwarten, wenn man auf eine Koplettanlage von SR geht. Bezügl. Endgeschwindigkeit tut sich da allerdings nichts! Jedoch ist man ab 4000 U/min besser bei der Musik aus meiner Sicht erstaunlich was da noch geht aber Achtung man gewöhnt sich auch schnell wieder dran...:o
 
mopedsepp

mopedsepp

Dabei seit
14.08.2005
Beiträge
110
Ort
Bad Kissingen
Modell
R1200GS und andere
Was den Druck von unten raus angeht Trauer ich meiner 1150er nach die war da einiges Besser dabei, naja dafür geht halt oben rum noch ne Menge bei der 12er.:D So isses halt
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Das Thema hatten wir doch schon häufiger hier im Forum: klick.
 
Thema:

wunderlich performance controller

wunderlich performance controller - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wunderlich Performance Controller für K25

    Wunderlich Performance Controller für K25: Hallo, biete einen Wunderlich Performance Controller für eine R1200 GS an. Ich habe das Teil etwa 1 Jahr in einer GS von 2009 gefahren und war...
  • Suche Wunderlich Performance Controller R1200 GS/04

    Wunderlich Performance Controller R1200 GS/04: Hallo, suche den Performance Controller von Wunderlich für die R 1200 GS für das Baujahr 2004.
  • Suche Wunderlich Performance Controller für F 650 GS, R 13, Bj. 2002

    Wunderlich Performance Controller für F 650 GS, R 13, Bj. 2002: Hallo, Ich suche einen Wunderlich Performance Controller für meine BMW F 650 GS, R 13, Bj. 2002. Bitte meldet euch einfach per e-Mail bei mir...
  • Erledigt Wunderlich Performance Controller für R 1200 GS

    Wunderlich Performance Controller für R 1200 GS: Wunderlich Performance Controller für R 1200 GS ab 2008 bis 2012, Adventure bis 2013 neuwertiger Zustand Festpreis 175 Euro incl. Versand...
  • Spezialfrage! Wunderlich Performance Controller

    Spezialfrage! Wunderlich Performance Controller: Morgen! ich habe versehentlich einen Performancecontroller bis Baujahr 2008 gebraucht erworben und auch verbaut.. habe die Nummer nicht...
  • Spezialfrage! Wunderlich Performance Controller - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wunderlich Performance Controller für K25

    Wunderlich Performance Controller für K25: Hallo, biete einen Wunderlich Performance Controller für eine R1200 GS an. Ich habe das Teil etwa 1 Jahr in einer GS von 2009 gefahren und war...
  • Suche Wunderlich Performance Controller R1200 GS/04

    Wunderlich Performance Controller R1200 GS/04: Hallo, suche den Performance Controller von Wunderlich für die R 1200 GS für das Baujahr 2004.
  • Suche Wunderlich Performance Controller für F 650 GS, R 13, Bj. 2002

    Wunderlich Performance Controller für F 650 GS, R 13, Bj. 2002: Hallo, Ich suche einen Wunderlich Performance Controller für meine BMW F 650 GS, R 13, Bj. 2002. Bitte meldet euch einfach per e-Mail bei mir...
  • Erledigt Wunderlich Performance Controller für R 1200 GS

    Wunderlich Performance Controller für R 1200 GS: Wunderlich Performance Controller für R 1200 GS ab 2008 bis 2012, Adventure bis 2013 neuwertiger Zustand Festpreis 175 Euro incl. Versand...
  • Spezialfrage! Wunderlich Performance Controller

    Spezialfrage! Wunderlich Performance Controller: Morgen! ich habe versehentlich einen Performancecontroller bis Baujahr 2008 gebraucht erworben und auch verbaut.. habe die Nummer nicht...
  • Oben