Wunderlich Motorschutz DAKAR scheppert

Diskutiere Wunderlich Motorschutz DAKAR scheppert im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Hpler! Der Motorschutz verstärkt alle Motor - und Getriebgeräusche. Dazu kommen aber auch noch Mängel. Erstmal habe ich die feste...
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ulixem

Gast
Hallo Hpler!
Der Motorschutz verstärkt alle Motor - und Getriebgeräusche. Dazu kommen aber auch noch Mängel. Erstmal habe ich die feste Verbindung vorne an der Ölwanne in Verdacht. Durch die feste Verbindung könnten die starken Resonanzen entstehen. Zweitens hat der Schutz sehr lange Gumminoppen, welche doch die original Bodenfreiheit schon stark einschränken. Hat jemand die vordere ,feste Verbindung mal entfernt ? Wurden die Geräusche dann geringer und müsste nicht dann auch die Ölwanne besser aus dem Aufprallbereich entrückt sein ? Hat jemand mal die Gummidistanzhülsen gekürzt und mit kürzeren Schrauben neu verbaut ? Klar könnte einfach basteln, aber möchte das Teil nicht verbasteln und die Funktionsfähigkeit (durch zB zu geringen Abstand) beenden. :D



 
motsahib

motsahib

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hallo,

habe keine geräuschprobleme...

gut...die bodenfreiheit reduziert sich etwas....aber auch da bisher keine probleme....


vg

motsahib
 
Gerard

Gerard

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getestet

und für schlecht befunden. also das kann durchaus von der vorderen Verschraubung kommen. Grundsätzlich is aber dieser riesige Motorschutz eigentlich nicht gut. den hab ich nach 2 Monaten so verbogen das er auch meinen Auspuff beschädigt hat. auch die Befestigung is nix für hartes Gelände. Ich bin gerade drüber meinen bewährten (auch von "Schneggle") Unterfahrschutz (15 rennen GCC und 1 mal Erzberg und 2 mal east Enduro Challenge 1mal 24 Stunden) noch zu verbessern. Wer einen will sollte sich bei mir melden....dann wirds billiger. das erste Exemplar wird in 3 Wochen fertig. Der motorsportliche Gruß Gerard
 
omme67

omme67

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und für schlecht befunden. also das kann durchaus von der vorderen Verschraubung kommen. Grundsätzlich is aber dieser riesige Motorschutz eigentlich nicht gut. den hab ich nach 2 Monaten so verbogen das er auch meinen Auspuff beschädigt hat. auch die Befestigung is nix für hartes Gelände. Ich bin gerade drüber meinen bewährten (auch von "Schneggle") Unterfahrschutz (15 rennen GCC und 1 mal Erzberg und 2 mal east Enduro Challenge 1mal 24 Stunden) noch zu verbessern. Wer einen will sollte sich bei mir melden....dann wirds billiger. das erste Exemplar wird in 3 Wochen fertig. Der motorsportliche Gruß Gerard
Melde!
Was bedeutet wird billiger, schick mal ne PN

Danke.

Grüße Detlev
 
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Kai R

Gast
hatte diesen

Motorschutz auch mal bestellt. Als ich nach dem Auspacken gesehen habe
wie weich der in sich selbst ist und vorallem die Bohrungen nicht stimmten,
ging er wieder zurück zum Wundersamen... Für eventuelle "Aufsetzer" ist er viel zu weich (meine Meinung).
Klar, auch mit dem TT-Motorschutz verstärken sich die Motor/Getriebe-Geräusche- aber mich störts nicht.

Ne Carbon Version wäre mal zu überlegen.Hmmmm;)
 
Gerard

Gerard

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hallo nicht Carbon! das ist eine Bauart kombiniert aus Carbonmatten und Aramidgewebe. Da wo reines Carbon aus dem Autoclaven aufhört fängt das erst an!
 
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ulixem

Gast
Habe die Metallverbindung entfernt, man hört schon im Stand ne Veränderung durch die Entkopplung.Das Höherlegen spare ich mir, das kann ne Kaltverformung übernehmen. :D

Hier mal ein Bild von Wunderlich. Man sieht das man nichts sieht.Es zeigt meinen Motorschutz, es gibt allerdings auch ein anderes Bild im Katalog.
 
Gerard

Gerard

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äh und was hält dann den Schutz noch??? Nur die lumpigen Gummis???
Hält noch 5 Minuten....außerdem sieht man auf diesen Winzbild gar nix. Also Metallbügel gscheid festschrauben und gut is. (So gut wie das Teil halt ist)
 
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ulixem

Gast
Jo, die Gummis, welche Gewinde/Hülsen haben.
Bis auf den Metallbügel der HP2, wurden alle meine Motorschutzwannen so montiert. (G/S, 1150 GS, 1200GSA )
Der Bügel ist starr und würde den Schlag doch direkt auf das Ölwannengehäuse übertragen.
 
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Gerard

Gerard

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genau

und deshalb hält der auch. Das Ölwannengehäuse hält das locker aus! Ich meineschon vorne wo die große Schraube durchgeht. Hab ich x-mal beim überqueren von Felsen Bäumen und Eisenbahnschwellen ausprobiert. Gummis halten nicht lang,,,,,
 
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ulixem

Gast
Danke fürs Feedback. Ich schraub es wieder dran und gut :D
 
schreinz

schreinz

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wer braucht einen soliden Motorschutz? Kann ich für 200 Euro anbieten. Aus GFK und Carbonfasern. In mehreren Rennen von mir auf härteste getestet. Gewicht 350 Gramm. der sportlich Gruß

@Gerard
Wie sieht es mit dem Motorschutz für die HP2 E aus, gibt es den noch bei Dir?
 
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schreinz

schreinz

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Ok, der Gerard scheint ja nicht mehr aktiv zu sein...

Habe mir also am WE einen gebrauchten von TT bei ebay für 56€ + Versand ersteigert und der ist vorgestern gekommen. Keine Kratzer nur ein bisschen schmutzig <- gut so :D
 
schreinz

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So, prima jetzt passt auch fast wieder die Überschrift; gestern den TT Schutz in gut 2,5h angeschraubt. Heute früh los und whhhow was ist das denn für ein Sound? Ziemlich laut das Ding! Gewaltiger Unterschied zum Original, allerdings ist der ja hinten auch in Gummidämpfer gelagert... da ich einen Endurohelm habe, geht das Ganze eh in einem Rauschen unter.
 
Roboracer81

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Hallo , das gleiche Phänomen hatte ich auch.
Gluecklicherweise sind dann die Gummipuffer zerrissen was mich zwang diese durch Alubloecke auszutauschen.
diese habe ich mir auf Mass angefertigt das der Motorschutz nur noch ca. 15mm luft zum Motor hat.
Nach nem Derben Aufsetzer hat sich dieser dann formschoen rechts und links angelegt.
nun klappert nichts mehr und wie gesagt... die Form ist toll ;-)
 
schreinz

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Da der Gerard inzwischen geantwortet hat und schrieb, dass er so ein tolles und leichtes Kunststoffding noch einmal machen wollen würde habe ich die TT Platte erst einmal wieder abgebaut...
 
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vierventilboxer

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Keine einzige Delle im Krümmer! Mit Steinschlag und dergleichen scheint es nicht so weit her zu sein....
Bau das Teil ab, nimm ein paar Stahlwinkel und -rohr und brutzel dir "Kufen" unter den Motorblock.
Das genügt zum Drüberrutschen von Steinbrocken, Ästen und Baumstämmen.
Meine KTM hat so etwas auch nicht, ich habe es auch noch nie vermisst. Kufen sind bei mir der Rahmen, du musst halt etwas basteln.
Mehr braucht man aber auch nicht...zumindest du nicht wie mir scheint.
 
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