Wunderlich Lenkererhöhung - Bremsleitung??

Diskutiere Wunderlich Lenkererhöhung - Bremsleitung?? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Freunde, ich möchte mir für meine 1200er die Wunderlich Lenkererhöhung zulegen (35mm). Weiß jemand, ob die Original-Bremsschläuche in der...
simmerl

simmerl

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
101
Ort
München
Modell
G650 XCountry
Hallo Freunde,

ich möchte mir für meine 1200er die Wunderlich Lenkererhöhung zulegen (35mm).
Weiß jemand, ob die Original-Bremsschläuche in der Länge dafür reichen?

Danke Euch!

Simon
 
R

RamCon

Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
18
Ort
1080 Wien, Florianigasse 60/6
Modell
R 1200 GS / grau metallic
Lenkererhöhung

Hallo Simon,

alle Schläuche passen, kein Problem.

Du mußt nur bedenken, dass Du neben den üblichen Torx Nüssen dann auch einen Inbusschlüssel brauchst (falls Du mit der Einstellung des Lenkers experimentieren willst), denn die Außentorxschrauben werden dann durch Inbusschrauben ersetzt.

Habe meinen Lenker auch ein kleines bißchen steiler gestellt, bringt mir in Verbindung mit der Einstellung der hohen Sitzbank: vorne hoch / hinten tief) das absolute Fahrgefühl (bezogen auf meine 190 cm Körpergröße).
 
simmerl

simmerl

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
101
Ort
München
Modell
G650 XCountry
Servus Andy,
werde ich nicht brauchen - ich nehme mir den Schnellverschluss dazu. Dann habe ich zusammen mit einem höheren Lenker auch die Möglichkeit, im Gelände den Lenker so zu verstellen, dass automatisch auch die Hebelei nach unten wandert *freu*

Ich bin 192cm.... was meinst Du mit "Einstellung der höheren Sitzbank"? Hast Du die Seriensitzbank?

Danke & Grüße aus München,

SImon
 
R

RamCon

Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
18
Ort
1080 Wien, Florianigasse 60/6
Modell
R 1200 GS / grau metallic
Sitzbank

Hallo Simon,

ich habe die Original Sitzbank "hoch" drauf. Die kann man, wie auch die "normale" Originalbank, in zwei Stellungen arretieren, hoch oder niedrig.

Die für mich beste Sitzposition habe ich bei der Arretierung hoch vorne und niedrig hinten ( obwohl dadurch ein breiterer Spalt zwischen Tank und Bank entsteht als bei zwei gleichen Arretierungen). Ich bin mir nicht sicher, ob die unterschiedliche Arretierung im Sinne des Erfinders ist, bin rein zufällig daraufgekommen und für mich paßt´s.
 
simmerl

simmerl

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
101
Ort
München
Modell
G650 XCountry
...verstehe. Muss ich glatt mal ausprobieren :rolleyes:

Viele Grüße und danke für die schnelle Hilfe,,

Simon
 
Thema:

Wunderlich Lenkererhöhung - Bremsleitung??

Wunderlich Lenkererhöhung - Bremsleitung?? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Wunderlich Lenkererhöhung ERGO+ - 38mm BMW GS div.

    Wunderlich Lenkererhöhung ERGO+ - 38mm BMW GS div.: Hallo, verkaufe gebrauchte Wunderlich Lenkererhöhung ERGO+ - 38mm - inklusive ABE in silber für folgende Modelle: R 1250 GS R 1250 GS Adventure R...
  • Wunderlich Ergo + Lenkererhöhung Bilder

    Wunderlich Ergo + Lenkererhöhung Bilder: Moin zusammen. Wenig wissenschaftlich, aber ich dachte mir, dass es evtl den ein oder anderen interessieren könnte. Hatte vorher die höchste...
  • Erledigt! ABE für Wunderlich Lenkererhöhung KBA90842

    Erledigt! ABE für Wunderlich Lenkererhöhung KBA90842: Hi hat vielleicht jemand nochmal eine PDF von der Wunderlich ABE für die Lenkererhöhung KBA Nummer 90842 Typ 2230? Das Thema gabs hier schonmal...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Wunderlich Spiegel Verbreiterung Blinker Fußrasten Lenkererhöhung und Seitenstandartverbreiterung

    Wunderlich Spiegel Verbreiterung Blinker Fußrasten Lenkererhöhung und Seitenstandartverbreiterung: Zum Verkauf stehen volgende Teile für die 1200 /1250 Gs LC ab Baujahr 2013 1x Spiegel-Verbreiterung / Erhöhung von Wunderlich KBA 30886 Preis 75€...
  • Erledigt Wunderlich Lenkererhöhung 20mm

    Wunderlich Lenkererhöhung 20mm: Biete eine Lenkererhöhung von Wunderlich mit 20mm an. War ca. 10000km verbaut, guter Zustand. Passt laut ABE für F800GS, F700GS und F650GS Twin...
  • Wunderlich Lenkererhöhung 20mm - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Wunderlich Lenkererhöhung ERGO+ - 38mm BMW GS div.

    Wunderlich Lenkererhöhung ERGO+ - 38mm BMW GS div.: Hallo, verkaufe gebrauchte Wunderlich Lenkererhöhung ERGO+ - 38mm - inklusive ABE in silber für folgende Modelle: R 1250 GS R 1250 GS Adventure R...
  • Wunderlich Ergo + Lenkererhöhung Bilder

    Wunderlich Ergo + Lenkererhöhung Bilder: Moin zusammen. Wenig wissenschaftlich, aber ich dachte mir, dass es evtl den ein oder anderen interessieren könnte. Hatte vorher die höchste...
  • Erledigt! ABE für Wunderlich Lenkererhöhung KBA90842

    Erledigt! ABE für Wunderlich Lenkererhöhung KBA90842: Hi hat vielleicht jemand nochmal eine PDF von der Wunderlich ABE für die Lenkererhöhung KBA Nummer 90842 Typ 2230? Das Thema gabs hier schonmal...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Wunderlich Spiegel Verbreiterung Blinker Fußrasten Lenkererhöhung und Seitenstandartverbreiterung

    Wunderlich Spiegel Verbreiterung Blinker Fußrasten Lenkererhöhung und Seitenstandartverbreiterung: Zum Verkauf stehen volgende Teile für die 1200 /1250 Gs LC ab Baujahr 2013 1x Spiegel-Verbreiterung / Erhöhung von Wunderlich KBA 30886 Preis 75€...
  • Erledigt Wunderlich Lenkererhöhung 20mm

    Wunderlich Lenkererhöhung 20mm: Biete eine Lenkererhöhung von Wunderlich mit 20mm an. War ca. 10000km verbaut, guter Zustand. Passt laut ABE für F800GS, F700GS und F650GS Twin...
  • Oben