Wunderlich Flowjet

Diskutiere Wunderlich Flowjet im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, bin neu hier und fahre seit letztem Herbst eine der letzten Luftgekühlten BMW1200GS. Dafür habe ich jetzt im Netz eine Wunderlich...
J

JKUD

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2019
Beiträge
6
Ort
37133
Modell
R1200GS
Hallo, bin neu hier und fahre seit letztem Herbst eine der letzten Luftgekühlten BMW1200GS. Dafür habe ich jetzt im Netz eine Wunderlich Flowjet-Scheibe erstanden. Leider war keine ABE mehr vorhanden. Vor einiger Zeit gab es hier GS-Fahrer mit den selben Problemen. Nun gab es Forenmitglieder, welche diese ABE noch als PDF-DATEI besitzen. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. KBA-Nummer war 39007.

Gruß
 
J

JKUD

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2019
Beiträge
6
Ort
37133
Modell
R1200GS
Das ist das Gutachten, zur Erstellung einer ABE. Damit müsste ich dann zum TÜV. Es gibt aber scheinbar seit einiger Zeit schon eine ABE.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.448
Hi
Wenn Du ein Gutachten hast, bekommst DU in der Regel keine ABE sondern eine Eintragung anhand des Gutachtens.
Wenn es tatsächlich ein Gutachten ist anhand dessen eine ABE erteilt wurde/wird, so wäre ziemlich dumm wenn eine Firma "sowas" publizierte.
Weshalb man zu einem bestehenden Beitrag einen weiteren aufmacht verstehe ich allerdings auch nicht.
gerd
 
J

JKUD

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2019
Beiträge
6
Ort
37133
Modell
R1200GS
Keine Ahnung, was das jetzt soll!? Besitze kein Gutachten. Naja, es ist Montag.
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.561
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Das ist das Gutachten, zur Erstellung einer ABE. Damit müsste ich dann zum TÜV. Es gibt aber scheinbar seit einiger Zeit schon eine ABE.
Steht allgemeine Betriebserlaubnis über dem von Andi verlinkten Papier.
Abgekürzt: ABE.
Das ist schon das Richtige.
Das (frühere) Gutachten findet man hier im Forum auch wenn Dir lieber ist damit erst noch zum TüV zu fahren und das eintragen zu lassen :D
 
J

JKUD

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2019
Beiträge
6
Ort
37133
Modell
R1200GS
Auf dem Papier steht geschrieben: Gutachten zur Erteilung einer Allgemeinen Betriebserlaubnis!!! Abgesehen davon geht es in dem Gutachten nicht um die Flowjet-Scheibe, sondern um einen Aufsatz für eine Verkleidungsscheibe.

Heute einen neuen Aufkleber von der FA Wunder...... zugeschickt
bekommen. Super. Problem gelöst. Hatte mir schon selbst einen
Aufkleber erstellt, mit einem Etikettendrucker.
 
Thema:

Wunderlich Flowjet

Wunderlich Flowjet - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Flowjet schwarz

    Wunderlich Flowjet schwarz: Verkaufe ein Wunderlich Flowjet in schwarz. Passt mit der Original Scheibenhalterung auf die BMW R1200GS LC und R1250GS sowie die...
  • Suche Wunderlich Flowjet oder ähnlich

    Wunderlich Flowjet oder ähnlich: Hallo, ich suche eine gebrauchtes, kurzes Windschild, das ohne viel Bastelei an die Scheibenaufnahme der R1250GS passt, wie z.B. das Wunderlich...
  • Biete R 1250 GS Wunderlich Flowjet

    Wunderlich Flowjet: Hallo Zusammen, ich habe nach dem Verkauf meiner GS noch eine kurze Scheibe von Wunderlich übrig. Bestellt am 1.11.2023, nur zum testen eine...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Neuwertiges Wunderlich Flowjet Windschild für alle luftgekühlten 1200 GS

    Neuwertiges Wunderlich Flowjet Windschild für alle luftgekühlten 1200 GS: Hallo zusammen, ich habe dieses Windschild nur für 200 km getestet und dabei gemerkt, das es für mich nicht passt... Leider, denn optisch hätte...
  • Erledigt Wunderlich Flowjet neuwertiger Zustand 99€

    Wunderlich Flowjet neuwertiger Zustand 99€: Hallo, ich möchte hier ein neuwertiges Wunderlich Windschild Typ Flowjet für die BMW Modelle R1200GS und Adventure der Baujahre 2004 bis 2013 zum...
  • Wunderlich Flowjet neuwertiger Zustand 99€ - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Flowjet schwarz

    Wunderlich Flowjet schwarz: Verkaufe ein Wunderlich Flowjet in schwarz. Passt mit der Original Scheibenhalterung auf die BMW R1200GS LC und R1250GS sowie die...
  • Suche Wunderlich Flowjet oder ähnlich

    Wunderlich Flowjet oder ähnlich: Hallo, ich suche eine gebrauchtes, kurzes Windschild, das ohne viel Bastelei an die Scheibenaufnahme der R1250GS passt, wie z.B. das Wunderlich...
  • Biete R 1250 GS Wunderlich Flowjet

    Wunderlich Flowjet: Hallo Zusammen, ich habe nach dem Verkauf meiner GS noch eine kurze Scheibe von Wunderlich übrig. Bestellt am 1.11.2023, nur zum testen eine...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Neuwertiges Wunderlich Flowjet Windschild für alle luftgekühlten 1200 GS

    Neuwertiges Wunderlich Flowjet Windschild für alle luftgekühlten 1200 GS: Hallo zusammen, ich habe dieses Windschild nur für 200 km getestet und dabei gemerkt, das es für mich nicht passt... Leider, denn optisch hätte...
  • Erledigt Wunderlich Flowjet neuwertiger Zustand 99€

    Wunderlich Flowjet neuwertiger Zustand 99€: Hallo, ich möchte hier ein neuwertiges Wunderlich Windschild Typ Flowjet für die BMW Modelle R1200GS und Adventure der Baujahre 2004 bis 2013 zum...
  • Oben