Wunderlich "CLICK BAG 3" gegen SW Motech "PRO Micro"

Diskutiere Wunderlich "CLICK BAG 3" gegen SW Motech "PRO Micro" im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo GS Freunde aller Modelle, ich bin auf der Suche nach einem Tankrucksack. Und auch wenn dieses Thema schon mehrfach diskutiert wurde, würden...
sunraiser

sunraiser

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
932
Ort
74564
Modell
R1250GS Trophy EZ. 09/23
Hallo GS Freunde aller Modelle,

ich bin auf der Suche nach einem Tankrucksack. Und auch wenn dieses Thema schon mehrfach diskutiert wurde, würden mich eure Meinung bzw. Kauferfahrung speziell zu diesen beiden Modellen interessieren. Das diese preislich ca. 50€ unterschiedlich kosten ist erst einmal zweitrangig. Was könnt ihr mir für einen Meinungsverstärker liefern, den einen oder den anderen dann doch zu kaufen. Es versteht sich von selber das beide Modelle ein Schnellwechselsystem mit einem Tankring besitzen.

Wunderlich "CLICK BAG 3" oder SW Motech "PRO Micro"??

Grüße Heiko
 

Anhänge

der-nordmann

der-nordmann

Dabei seit
17.04.2017
Beiträge
456
Ort
OWL
Modell
R 1250 GS Exclusive
Sind sie beide wasserdicht? Ich fahre „den alten“ SW-Motech. Bin mit der Qualität usw. zufrieden. Etwas nervig ist, dass man immer eine Regenhülle drüber ziehen muss, wenn es nicht nass werden soll.

Die Mechanik zum Lösen des Rucksacks ist bei meinem Micro etwas schwergängig geworden.

Wie sieht es mit einem Diebstahlschutz aus?
 
GS4Fun

GS4Fun

Dabei seit
18.07.2023
Beiträge
60
Ort
Minden
Modell
R 1250 GS Triple Black (2023)
Ich hab persönlich nur Erfahrungen mit SW Motech.
Und da den Daypack (und GS) und nicht den Mikro.
Auf der vorigen Maschine hatte ich ebenfalls einen SW Motech, habe somit mit der Marke seit 2014 beste Erfahrungen gesammelt. Aus meiner Sicht ist die Qualität top.

Wenn man sich die Mühe macht, die Mechanik zum verriegeln ab und an mit etwas Silikon(Sprüh)öl gängig zu halten, sind die SW Motech top.
Persönlich habe ich meine einfach mit Imprägnierspray eingesprüht. Leichter Regen, insbesondere bei Fahrt (hinter der Tourenscheibe) ist damit überhaupt kein Problem. Das Innenleben bleibt trocken.
Vielleicht ist ja auch die potentielle Vielfalt auf dem System noch ein Kriterium?
Bei mir im Haushalt haben wir 2x den Daypack und 1x den GS. Die werden auf drei Maschinen unterschiedlicher Hersteller gefahren.
 
FAM

FAM

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
829
Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Von SW Motech gibt es Tankringe für nahezu alle Maschinen, somit kann man bei mehreren Motorrädern immer den Tankrucksack mitnehmen. Ist das bei Wunderlich auch so? Kenne nur die SW Motech Pro Tankrucksäcke und finde die super. Den Micro gibt es inzwischen auch als wasserdichte Variante. Auch preislich finde ich den absolut top. Hier beispielsweise für 129,- € inkl Versand:

SW Motech Pro Micro WP


Da kann man eigentlich nicht viel falsch machen.
 
Thema:

Wunderlich "CLICK BAG 3" gegen SW Motech "PRO Micro"

Wunderlich "CLICK BAG 3" gegen SW Motech "PRO Micro" - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Wunderlich Lenkererhöhung ERGO+ - 38mm BMW GS div.

    Wunderlich Lenkererhöhung ERGO+ - 38mm BMW GS div.: Hallo, verkaufe gebrauchte Wunderlich Lenkererhöhung ERGO+ - 38mm - inklusive ABE in silber für folgende Modelle: R 1250 GS R 1250 GS Adventure R...
  • Erledigt Wunderlich Tankrucksack CLICK BAG 6

    Wunderlich Tankrucksack CLICK BAG 6: Hallo zusammen, ich suche einen Wunderlich-Tankrucksack für eine R 1300 GS (am besten mit Tankring). Falls jemand seinen abgeben möchte, gerne...
  • Erledigt Wunderlich Tankrucksack Click Bag 6 neu

    Wunderlich Tankrucksack Click Bag 6 neu: Servus zusammen, Ich biete einen neuen, unbenutzten und ummontierten Click Bag 6. Der Tankring muss noch besorgt werden, der TR ist natürlich...
  • Erledigt Tankring Wunderlich für 1300 GS und900 Gs Wunderlich Click Bag

    Tankring Wunderlich für 1300 GS und900 Gs Wunderlich Click Bag: Servus zusammen. Ich habe noch den o.g. Tankring übrig für die Montage des Click Bag auf die 1300 bzw 900 GS. Neu, nie montiert. Preis 29€...
  • Erledigt Wunderlich Click Bag Tankring für 1300 GS und 900 GS

    Wunderlich Click Bag Tankring für 1300 GS und 900 GS: Hallo zusammen, Ich biete diesen neuen und OVP Tankring, passend zum Wunderlich Click Bag und die 1300 GS bzw 900 GS. Wunderlich Bestellnummer...
  • Wunderlich Click Bag Tankring für 1300 GS und 900 GS - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Wunderlich Lenkererhöhung ERGO+ - 38mm BMW GS div.

    Wunderlich Lenkererhöhung ERGO+ - 38mm BMW GS div.: Hallo, verkaufe gebrauchte Wunderlich Lenkererhöhung ERGO+ - 38mm - inklusive ABE in silber für folgende Modelle: R 1250 GS R 1250 GS Adventure R...
  • Erledigt Wunderlich Tankrucksack CLICK BAG 6

    Wunderlich Tankrucksack CLICK BAG 6: Hallo zusammen, ich suche einen Wunderlich-Tankrucksack für eine R 1300 GS (am besten mit Tankring). Falls jemand seinen abgeben möchte, gerne...
  • Erledigt Wunderlich Tankrucksack Click Bag 6 neu

    Wunderlich Tankrucksack Click Bag 6 neu: Servus zusammen, Ich biete einen neuen, unbenutzten und ummontierten Click Bag 6. Der Tankring muss noch besorgt werden, der TR ist natürlich...
  • Erledigt Tankring Wunderlich für 1300 GS und900 Gs Wunderlich Click Bag

    Tankring Wunderlich für 1300 GS und900 Gs Wunderlich Click Bag: Servus zusammen. Ich habe noch den o.g. Tankring übrig für die Montage des Click Bag auf die 1300 bzw 900 GS. Neu, nie montiert. Preis 29€...
  • Erledigt Wunderlich Click Bag Tankring für 1300 GS und 900 GS

    Wunderlich Click Bag Tankring für 1300 GS und 900 GS: Hallo zusammen, Ich biete diesen neuen und OVP Tankring, passend zum Wunderlich Click Bag und die 1300 GS bzw 900 GS. Wunderlich Bestellnummer...
  • Oben