Zeebulon
Themenstarter
- Dabei seit
- 05.05.2007
- Beiträge
- 551
Hallo zusammen,
wozu hat BMW eigentlich zwei Hallsensoren spendiert? Weiß da jemand verläßliches?
- "nur" zur Redundanz
- oder werden zwecks höherer Winkel-Auflösung 2 Messungen benötigt?
Hintergrund ist ein Fehlercode 1133, den ich nicht wegbekomme. Bedeutung: "Hallgeber #2 verdächtig". Das Mopped startet und fährt aber vollkommen normal!
Derweil ihr mir bitte zahlreich antwortet, geh ich das Ding jetzt durchmessen.
EDIT nach der Messung: der erste 1,3 mV, der zweite 2 mV (also weit weg von Gerds Angaben von ~2V für "defekt"). Somit sollten die i.O. sein. Interessanterweise ist der zweite etwas höher, und der Fehlercode bezieht sich auch auf den zweiten.
wozu hat BMW eigentlich zwei Hallsensoren spendiert? Weiß da jemand verläßliches?
- "nur" zur Redundanz
- oder werden zwecks höherer Winkel-Auflösung 2 Messungen benötigt?
Hintergrund ist ein Fehlercode 1133, den ich nicht wegbekomme. Bedeutung: "Hallgeber #2 verdächtig". Das Mopped startet und fährt aber vollkommen normal!
Derweil ihr mir bitte zahlreich antwortet, geh ich das Ding jetzt durchmessen.
EDIT nach der Messung: der erste 1,3 mV, der zweite 2 mV (also weit weg von Gerds Angaben von ~2V für "defekt"). Somit sollten die i.O. sein. Interessanterweise ist der zweite etwas höher, und der Fehlercode bezieht sich auch auf den zweiten.
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