Worüber ich mich heute gefreut habe….

Diskutiere Worüber ich mich heute gefreut habe…. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Heute habe ich mich darüber gefreut, mein Hobby für die dunkle Jahreszeit wieder zu aktivieren. Besonders stolz bin ich darauf, dass mir das...
Marebalticum

Marebalticum

Heute habe ich mich darüber gefreut, mein Hobby für die dunkle Jahreszeit wieder zu aktivieren. Besonders stolz bin ich darauf, dass mir das schwierigste Manöver, sowohl im echten Leben als auch in der Simulation, die Landung auf einem Flugzeugträger, perfekt gelungen ist.

Das Video ist zwar schon etwas älter, verdeutlicht aber gut, was ich meine. Die Schweizer Hoheitszeichen auf dem Jet machen deutlich, dass es mir ausschließlich um die Technik und das präzise Steuern dieses Kampfjets geht, nicht um Kriegsspielereien oder Ähnliches.

Die Simulation ist so realistisch, dass sie auch von echten Piloten zum Training genutzt wird. Jeder Schalter und Instrument hat eine Funktion. Oft fliegen wir online gemeinsam, was eine tolle Erfahrung ist. Für mich ist diese Simulation auch eine hervorragende Möglichkeit, im Kopf fit zu bleiben, denn die Koordination und schnelle Reaktion im dreidimensionalen Raum, situative Awareness, sind eine echte Herausforderung.

Und ja, der Überschall-Vorbeiflug am Tower, das ist natürlich eine Hommage an „Top Gun“, den Commander anhusten. :biggrin:

Marebalticum

Marebalticum

Wie bei Erg-Chebbi "Penn....... [Boshaftmodus on] :smoke: Ich freue mich, dass Eintracht Frankfurt (war mein Lieblingsverein) verloren hat. Warum? Weil sie einen neuen teuren Versorgungsposten geschaffen haben, nämlich den Nachhaltigkeitsbeauftragten. Hoffe, dass sie richtig nachhaltig viele weitere Spiele verlieren. [Boshaftmodus off]

C

Caballerobert

Das erinnert doch irgendwie frappant an unser Nationaltrüppchen, das vor lauter Konzentration auf die Regegenbogenarmbinde vergessen hatte, dass man eigentlich zum Fußballspielen gekommen war :Augenrollen:

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Ich freue mich, dass ich meinen inneren Sparschweinehund überreden konnte, mir die neue R1300GS bestellen zu dürfen, obwohl meine R1200R aus 2010 ja eigentlich "noch ganz gut" ist. Der besten Ehefrau von allen konnte ich das neue Motorrad über die Sozia-Sitzheizung schmackhaft machen ;-)
Ich weiß nicht, ob es mich freuen würde, wenn man meine Frau so einfach "rumkriegen" könnte. :lalala: :bye2:

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Heute habe ich mich darüber gefreut, mein Hobby für die dunkle Jahreszeit wieder zu aktivieren. Besonders stolz bin ich darauf, dass mir das schwierigste Manöver, sowohl im echten Leben als auch in der Simulation, die Landung auf einem Flugzeugträger, perfekt gelungen ist.

Das Video ist zwar schon etwas älter, verdeutlicht aber gut, was ich meine. Die Schweizer Hoheitszeichen auf dem Jet machen deutlich, dass es mir ausschließlich um die Technik und das präzise Steuern dieses Kampfjets geht, nicht um Kriegsspielereien oder Ähnliches.

Die Simulation ist so realistisch, dass sie auch von echten Piloten zum Training genutzt wird. Jeder Schalter und Instrument hat eine Funktion. Oft fliegen wir online gemeinsam, was eine tolle Erfahrung ist. Für mich ist diese Simulation auch eine hervorragende Möglichkeit, im Kopf fit zu bleiben, denn die Koordination und schnelle Reaktion im dreidimensionalen Raum, situative Awareness, sind eine echte Herausforderung.

Und ja, der Überschall-Vorbeiflug am Tower, das ist natürlich eine Hommage an „Top Gun“, den Commander anhusten. :biggrin:

Ah, die 🇨🇭 Gebirgsmarine 👍

Marebalticum

Marebalticum

Ah, die 🇨🇭 Gebirgsmarine 👍
:giggle:
Was viele nicht wissen, die Schweizer Luftwaffe hat europaweit die besten Piloten, die sich immer bescheiden im Hintergrund halten. Sind übrigens auch in Norwegen stationiert.
Zur Axalp hoch mit dem Motorrad, sehr empfehlenswert. Was sieht man dort oben außer einer atemberaubenden Natur noch?

Wolfgang H.

Wolfgang H.

Modell
BMW F 750 GS
Ich freue mich heute, dass
  • mein Männerschnupfen so langsam geht
  • die letzten Weihnachtsgeschenke beschafft und verschickt sind
  • mein Spielzeug nach Erhalt des lange Zeit nicht verfügbaren Ratschen-Tools nun komplett ist
IMG_5179.jpeg

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
:giggle:
Was viele nicht wissen, die Schweizer Luftwaffe hat europaweit die besten Piloten, die sich immer bescheiden im Hintergrund halten. Sind übrigens auch in Norwegen stationiert.
Zur Axalp hoch mit dem Motorrad, sehr empfehlenswert. Was sieht man dort oben außer einer atemberaubenden Natur noch?

Das erinnert mich an ein Erlebnis im Canyon du Verdon. Während einer Pause donnerte zwei so Teile (vermeintlich) über uns hinweg. Nachdem wir sie am Himmel nicht entdecken konnten sahen wir sie - unter uns in der Schlucht :eekek:

M

Muellermann

Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Transparenz-Hinweis:
Eine Antwortsperre wurde über ein Mitglied verhängt.
Geschwurbel gegen "die Medien", "die da oben" etc. passt nicht in ein Motorradforum.
Bei Fragen dazu: PN an mich oder einen anderen Moderator.

Bitte teilt hier weiter, über was ihr euch gefreut habt.
Genau darüber! :-)

KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
unverhältnismäßig viel!
Man kann beim Zubehör von Leatherman nicht viel sparen. Kostet fast überall das gleiche.
Aber, man gönnt sich ja sonst nichts, oder anders ausgedrückt:
Men need Toys
"Main Difference between the men and the boys
is just the price of their toys!"

W

wed

Wobei bei Men das Toy nicht immer aus Metall ist - ganz im Geigentum.:rollleyyes:

gshogi

gshogi

Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Unser @gshogi hatte gestern seinen letzten Arbritstag. Jetzt ist er Rentner.

Rente kommt übrigens von rennen, Pension von pennen.
Sorry ihr lieben Beamten. Der musste sein.
..und seit gestern Abend nur Party in verschiedenen Locations.
Wahnsinn, was die auf die Beine stellen!
Jetzt noch Weihnachtsfeier - morgen werde ich von Hannover nach Nürtingen chauffiert.

Thema:

Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe…. - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe: Ich ko..tz gerade. Durch meine Umstieg von der 1290SAS auf de GS wollte ich mein Shad- Topcase mitnehmen. Nachdem meine bisherige Grundplatte...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe: Ich ko..tz gerade. Durch meine Umstieg von der 1290SAS auf de GS wollte ich mein Shad- Topcase mitnehmen. Nachdem meine bisherige Grundplatte...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben