Worüber ich mich heute gefreut habe….

Diskutiere Worüber ich mich heute gefreut habe…. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Heute habe ich mich darüber gefreut, mein Hobby für die dunkle Jahreszeit wieder zu aktivieren. Besonders stolz bin ich darauf, dass mir das...
Marebalticum

Marebalticum

Heute habe ich mich darüber gefreut, mein Hobby für die dunkle Jahreszeit wieder zu aktivieren. Besonders stolz bin ich darauf, dass mir das schwierigste Manöver, sowohl im echten Leben als auch in der Simulation, die Landung auf einem Flugzeugträger, perfekt gelungen ist.

Das Video ist zwar schon etwas älter, verdeutlicht aber gut, was ich meine. Die Schweizer Hoheitszeichen auf dem Jet machen deutlich, dass es mir ausschließlich um die Technik und das präzise Steuern dieses Kampfjets geht, nicht um Kriegsspielereien oder Ähnliches.

Die Simulation ist so realistisch, dass sie auch von echten Piloten zum Training genutzt wird. Jeder Schalter und Instrument hat eine Funktion. Oft fliegen wir online gemeinsam, was eine tolle Erfahrung ist. Für mich ist diese Simulation auch eine hervorragende Möglichkeit, im Kopf fit zu bleiben, denn die Koordination und schnelle Reaktion im dreidimensionalen Raum, situative Awareness, sind eine echte Herausforderung.

Und ja, der Überschall-Vorbeiflug am Tower, das ist natürlich eine Hommage an „Top Gun“, den Commander anhusten. :biggrin:

Thema:

Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe…. - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe: Ich ko..tz gerade. Durch meine Umstieg von der 1290SAS auf de GS wollte ich mein Shad- Topcase mitnehmen. Nachdem meine bisherige Grundplatte...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe: Ich ko..tz gerade. Durch meine Umstieg von der 1290SAS auf de GS wollte ich mein Shad- Topcase mitnehmen. Nachdem meine bisherige Grundplatte...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben