Worüber ich mich heute gefreut habe….

Diskutiere Worüber ich mich heute gefreut habe…. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Da meine GS das ganze Jahr angemeldet ist, kann ich das gaaaaaanz gemütlich bei ein paar trockenen Blümchenpflücker-Fahrten in den nächsten...
the-pianoman

the-pianoman

Modell
ex-R1100 GS, R1250 GS TB Bj02/22
...oje,dann fängste ja wieder von ganz vorne an und musst den Motor erst wieder einfahren...:spin::spin::eekek::eekek::eekek:
Da meine GS das ganze Jahr angemeldet ist, kann ich das gaaaaaanz gemütlich bei ein paar trockenen Blümchenpflücker-Fahrten in den nächsten Wochen/Monaten ableisten.
Zeitpunkt für den Tausch ist perfekt :daumen-hoch:

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Da meine GS das ganze Jahr angemeldet ist, kann ich das gaaaaaanz gemütlich bei ein paar trockenen Blümchenpflücker-Fahrten in den nächsten Wochen/Monaten ableisten.
Zeitpunkt für den Tausch ist perfekt :daumen-hoch:
Bis Ende Februar schaffst du das leicht!
:super:

Marebalticum

Marebalticum

Worüber ich mich heute gefreut habe.

Eigentlich hätte mein heutiges Erlebnis genauso gut in die Rubrik gepasst, worüber ich mich heute geärgert habe. Aber es war kein echter Ärger, daher schreibe ich es hier.

Was ist passiert? Beim Lesen meiner Morgenzeitung bin ich auf einen Artikel gestoßen, der zunächst recht gut geschrieben war. Zwei Spalten lang war ich interessiert, doch dann sprang mir in der dritten Spalte das Wort "nachhaltig" ins Auge. In dem Moment habe ich sofort aufgehört weiter zu lesen.

Warum? Weil ich mir in den letzten Jahren eine einfache Strategie angewöhnt habe, bei bestimmten Worten höre ich einfach auf, weiterzulesen, zuzuhören oder hinzusehen. Dazu gehören Wörter wie Nachhaltigkeit, Klima- und Naturschutz. Aktuell könnte ich die Liste noch um ein, zwei Begriffe erweitern. Jetzt mögen einige denken: Das ist doch kleinlich. Vielleicht. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass solche Texte danach meist keine Substanz mehr haben. Auf Deutsch gesagt, sinnloses Gelaber.

Und worin liegt nun meine Freude? Erstens darin, dass ich meiner Linie treu geblieben bin und mich später, als ich gefragt wurde, ob ich diesen Unsinn gelesen hätte, mit einem klaren Nein zurücklehnen konnte. Das fühlte sich gut an.

Aber das Beste kommt zum Schluss: Die größte Freude daran, ist die gewonnene Zeit.

E

ELTORNADO

Eigentlich hätte mein heutiges Erlebnis genauso gut in die Rubrik gepasst, worüber ich mich heute geärgert habe. Aber es war kein echter Ärger, daher schreibe ich es hier.

Was ist passiert? Beim Lesen meiner Morgenzeitung bin ich auf einen Artikel gestoßen, der zunächst recht gut geschrieben war. Zwei Spalten lang war ich interessiert, doch dann sprang mir in der dritten Spalte das Wort "nachhaltig" ins Auge. In dem Moment habe ich sofort aufgehört weiter zu lesen.

Warum? Weil ich mir in den letzten Jahren eine einfache Strategie angewöhnt habe, bei bestimmten Worten höre ich einfach auf, weiterzulesen, zuzuhören oder hinzusehen. Dazu gehören Wörter wie Nachhaltigkeit, Klima- und Naturschutz. Aktuell könnte ich die Liste noch um ein, zwei Begriffe erweitern. Jetzt mögen einige denken: Das ist doch kleinlich. Vielleicht. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass solche Texte danach meist keine Substanz mehr haben. Auf Deutsch gesagt, sinnloses Gelaber.

Und worin liegt nun meine Freude? Erstens darin, dass ich meiner Linie treu geblieben bin und mich später, als ich gefragt wurde, ob ich diesen Unsinn gelesen hätte, mit einem klaren Nein zurücklehnen konnte. Das fühlte sich gut an.

Aber das Beste kommt zum Schluss: Die größte Freude daran, ist die gewonnene Zeit.
Gute Strategie. Ist genauso wie bei Gender-Sprache: sobald ich in einem Artikel darauf stoße, höre ich auf zu lesen. Der Rest kann dann eh nur Schrott sein.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er

Wenn man sich nur in seiner eigenen Blase bewegt, kann man das so machen. Was ich aber nicht verstehe ist, warum du Motorrad fährst? Bis zum Tellerrand musst du nicht einmal Socken anziehen.

E

ELTORNADO

Wenn man sich nur in seiner eigenen Blase bewegt, kann man das so machen. Was ich aber nicht verstehe ist, warum du Motorrad fährst? Bis zum Tellerrand musst du nicht einmal Socken anziehen.
Soll Menschen geben, die keine Lust mehr haben, sich täglich mit Propaganda auf Baumschulniveau indoktrinieren zu lassen. Sachen gibt's.

Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
Was für für mich ein Grund zur Freude ist die länger als ein Tag andauert. Am 21.11.2024 wurde mir ein Tumor aus dem Magen entfernt und letzten Donnerstag Abend habe ich die Nachricht aus dem UKE erhalten das der Tumor nicht bösartig war. Sechs Wochen Psycho Kopfkino vorüber.

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Warum? Weil ich mir in den letzten Jahren eine einfache Strategie angewöhnt habe, bei bestimmten Worten höre ich einfach auf, weiterzulesen, zuzuhören oder hinzusehen.
Grundsätzlich filtere ich auch. Mich überfordert die Menge der schlechten Nachrichten und oft auch, dass viele Nachrichten aufgebauscht "verkauft" werden. Das ist oft dem geschuldet, dass viele davon leben müssen, dass sie "gesehen" werden ("Clickbaiting"). Um den ganzen zu entfliehen, filtere ich nicht nach themenspezifischen Stichworten sondern nach Superlative. Dazu kommen dann bestimmte rhetorische Mittel bzw. Polemik.

Die Gefahr besteht aber immer darin, dass irgendwelche extrem eingestellten Leute es schaffen, einen Themenbereich mit ihrer Wahrheit zu besetzten und damit wird ein möglicherweise guter bzw. sinnvoller Ansatz konterkariert. Man verliert die Lust sich mit dem Thema zu beschäftigen. Das kann und wird aber auch gezielt eingesetzt, um bestimmte Themen in der allgemeinen Wahrnehmung zu hintergehen.

Die Kunst ist es, aus dem Wust von Informationen die herauszufiltern, die sich mit dem eigentlichen Thema ernsthaft und seriös auseinander setzten und nicht manipulieren wollen. Gerade dann freue ich mich, wenn ich gut argumentierte Standpunkte vorfinde, die nicht meiner (Blasen)Meinung entsprechen. Dazu braucht es aber ein Minimum an Medienkompetenz.

DKwRudl

DKwRudl

Modell
GS 1200
Was für für mich ein Grund zur Freude ist die länger als ein Tag andauert. Am 21.11.2024 wurde mir ein Tumor aus dem Magen entfernt und letzten Donnerstag Abend habe ich die Nachricht aus dem UKE erhalten das der Tumor nicht bösartig war. Sechs Wochen Psycho Kopfkino vorüber.
Ich hoffe das es mit dir jetzt wieder aufwärts geht , wünsche dir viel Gesundheit und immer Spaß am Moped fahren . Schönes Wochenende

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Soll Menschen geben, die keine Lust mehr haben, sich täglich mit Propaganda auf Baumschulniveau indoktrinieren zu lassen.
Ich freue mich, dass ich eine Schulbildung erfahren habe, die es mir gerade heute wieder ermöglicht, (meistens) zwischen Informationen und Propanda unterscheiden zu könnne. Gerade die Beeinflussungsstrategien einiger Meinungsmacher scheinen leider mangels vorhandener Bildung wieder gut zu wirken.

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Ich freue mich, dass ich eine Schulbildung erfahren habe, die es mir gerade heute wieder ermöglicht, (meistens) zwischen Informationen und Propanda unterscheiden zu könnne. Gerade die Beeinflussungsstrategien einiger Meinungsmacher scheinen leider mangels vorhandener Bildung wieder gut zu wirken.
Ich stimme Dir zu. Und ergänze: dass ich meine Meinung frei und öffentlich äußern kann.

Die Crux ist: Viele/Alle sind überzeugt, daß sie eine Bildung haben. Aber was ist Bildung und was ist Einbildung? :rollleyyes:

Rentner24

Rentner24

Modell
F900GS
Achtung, bitte nicht lachen!

Gerade freue ich mich "Saumäßig".
Vier Wochen hatte ich Schokoladenverbot (ich bin zu dick). Heute durfte ich eine halbe Tafel essen...

LG Andreas

Pit17

Pit17

Modell
R 1250 GS Rallye
Achtung, bitte nicht lachen!

Gerade freue ich mich "Saumäßig".
Vier Wochen hatte ich Schokoladenverbot (ich bin zu dick). Heute durfte ich eine halbe Tafel essen...

LG Andreas
Von einer 300 gr. Tafel?
Viel zu viel...
ein Riegel hätte auch gereicht..... :grin:

Zuletzt bearbeitet:
moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
...Weil ich mir in den letzten Jahren eine einfache Strategie angewöhnt habe, bei bestimmten Worten höre ich einfach auf, weiterzulesen, zuzuhören oder hinzusehen. Dazu gehören Wörter wie Nachhaltigkeit, Klima- und Naturschutz. ...
Richtig. Was soll man auch mit dem Scheiß. Alles nur Gelump einer ökoterroristischen Weltverschwörung. :alien:

E

ELTORNADO

Angesichts dessen, dass ein Großteil unserer Bevölkerung nach wie vor glaubt, durch die Medien informiert zu werden, halte ich Deine Aussage für gewagt.

Thema:

Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe…. - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe: Ich ko..tz gerade. Durch meine Umstieg von der 1290SAS auf de GS wollte ich mein Shad- Topcase mitnehmen. Nachdem meine bisherige Grundplatte...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe: Ich ko..tz gerade. Durch meine Umstieg von der 1290SAS auf de GS wollte ich mein Shad- Topcase mitnehmen. Nachdem meine bisherige Grundplatte...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben