Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Der Lala Lama ist 89 und Richard Gere 75 😉
Pit17

Pit17

Modell
R 1250 GS Rallye
Und ich vermute mal, dass das kein "Volltanken" war.

Krass, kannte ich bisher so nicht.
😉
Nein, es war nicht "Volltanken" gemeint :lol:
Ich habe dem netten Mitarbeiter gesagt, daß ja jeder hier eine Energiepauschale vom Staat bekommen hat, auch Selbstständige, und dann noch sowas vom Kunden zu verlangen... :facepalm:
Ich habe mal ein bisschen gegoogelt, ist schon erstaunlich, was man alles in Rechnung stellen kann 🤷‍♂️

Energiekostenpauschale - UNFALL-RE

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
....über unseren Digitalisierungswahn.

Zwecks Kontovollmacht musste ich mich authentifizieren. Der Brief der Bank bot zwei Optionen. Old School per Post Ident.
Oder neu (und modern) mit WebID online.

Da es regnete und ich keine Lust hatte, nochmal raus zu gehen...also (ungern) per Handy, diese Prozedur angefangen.
Website aufgerufen, meinen Code eingegeben. Ich sollte dann meine Daten eingeben, Perso Vor und Rückseite fotografieren...Und Fertig...Dachte ich.:facepalm:
Dann gab es einen zweiten Code, der mich live mit einem "Menschen" verbindet, der schaut, ob auch ich ein Mensch bin.

Draufklicken...Fehlermeldung:" kein Zugriff auf Kamera und Mikrofon" :unsure:. Quasi alle Sicherheitseinstellungen für Kamera und Mikrofon aufgehoben...no way. Also: Die WebID App installiert. Wieder eingeloggt, Fotos hochgeladen und hatte dann doch tatsächlich irgendwann einen Menschen (sehr unfreundlich und lost los) in der Leitung. Was auch immer falsch lief, beim Abfilmen der Rückseite meines Persos, brach die Verbindung ab.
Dieses Procedere wiederholte sich dann dreimal, bis ich die Faxen dicke hatte.

App gelöscht. Warm angezogen, Schirm auf und zur nächsten DHL Filiale. Hier war der Drops nach 2 Minuten gelutscht. (Klassisch).

Finde den Fehler....:facepalm:

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Bei uns gibt es keine DHL Filiale mehr? ;)
Aber den Dreck habe ich auch hinter mir - wollte Geld anlegen bei einer Bank wo ich bereits Kunde bin.
Weil Produkt X von Tochter Y vertrieben wird muss man sich neu authentifizieren, habe vermutlich ein mafiöses Anlegerverhalten ;)
Dann das Spiel ähnlich wie bei Dir inkl. die Kamera vom PC ist nicht schick genug, machen Sie das bitte auf dem Handy, dann Handy, etc.
Die Kohle liegt jetzt woanders :bounce:

Pit17

Pit17

Modell
R 1250 GS Rallye

Zwecks Kontovollmacht musste ich mich authentifizieren. Der Brief der Bank bot zwei Optionen. Old School per Post Ident.

Da es regnete und ich keine Lust hatte, nochmal raus zu gehen...also (ungern) per Handy, diese Prozedur angefangen.
Website aufgerufen, meinen Code eingegeben. Ich sollte dann meine Daten eingeben, Perso Vor und Rückseite fotografieren...Und Fertig...Dachte ich.:facepalm:
Dann gab es einen zweiten Code, der mich live mit einem "Menschen" verbindet, der schaut, ob auch ich ein Mensch bin.

Draufklicken...Fehlermeldung:" kein Zugriff auf Kamera und Mikrofon" :unsure:. Quasi alle Sicherheitseinstellungen für Kamera und Mikrofon aufgehoben...no way. Also: Die WebID App installiert. Wieder eingeloggt, Fotos hochgeladen und hatte dann doch tatsächlich irgendwann einen Menschen (sehr unfreundlich und lost los) in der Leitung. Was auch immer falsch lief, beim Abfilmen der Rückseite meines Persos, brach die Verbindung ab.

App gelöscht. Warm angezogen, Schirm auf und zur nächsten DHL Filiale. Hier war der Drops nach 2 Minuten gelutscht. (Klassisch).

Jou, Digital... läuft 🤦‍♂️
Deshalb mache ich zu 99.9 % alles Old School, auch Barzahlung 😉

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Die Autoversicherung ist eingetrudelt.

Auf Grund der hohen allgemeinen Preissteigerungen...blablabla..auch hier wieder mal weit über 100 Euro Aufschlag. :kotzen:

HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)

Was ich vor allem zum Kot.. finde: Ich habe meinen PC ziemlich zugenagelt. Irgendwelche zunächst unbekannte Webseiten dürfen erstmal: Nix.
Auf meine Systeme kommt niemand von aussen. Auch ich selbst nicht. Klar, das legt mir Einschränkungen auf, aber mit denen kann ich umgehen. Aber anderen eben genauso. Und mehr.
Nur, wenn ich dann tatsächlich mal was von einer Firma will, dann muss ich meinen PC so dermassen weit aufmachen, irgendeinen Schei..dreck zulassen, Cookies, Skripte, Dateizugriff und Haste-nicht-gesehen, Werbeblocker deaktivieren und und und.

Das Konzept eines sicheren PC ist bei vielen Anbietern von "Lösungen" noch nicht angekommen.

br60

br60

Modell
R 1250 GSA 2023
Oder einfach die paar EUR zahlen und Ruhe haben. Recht haben um des Recht habens Willen kostet nur Lebenszeit.
An sich gebe ich dir Recht. Aber das "nichtsmachen" ist juristisch so genanntes "schlüssiges Verhalten". Du gibst damit also zu, dass du dich falsch verhalten hast - Strafe haste ja bezahlt. Da kommt dann die Versicherung im Nachhinein und verlangt die Selbstbeteiligung, weil du ja ein Schuldeingeständnis abgegeben hast....
Ergo: Nichts tun kann dumm ausgehen.

R

Randyacres

zur nächsten DHL Filiale
hättest Du es nicht geschrieben, ich hätte gewusst, dass es um die Postbank geht, was für ein unglaublicher Saftladen. Ich lebe in der reichsten oder zweitreichsten Gemeinde Deutschlands mit sehr, sehr, sehr vielen Arbeitsplätzen. Hier wurde die DHL Filiale geschlossen, wo zum Schluss nur noch die Postbank drin war. Nächste Filiale Innenstadt Frankfurt, glaube ich, mache ich nicht, mein Geld ist jetzt auch woanders. Auf die 0,25 %.. verzichte ich dann eben mal großzügig, ist es mir eigentlich auch wert, nicht bei der Postbank sein zu müssen.

Ich musste mich bei der anderen Bank übrigens auch per Video identifizieren, allerdings hat die Mitarbeiterin bei diesem Unternehmen die Probleme sofort lösen können, wobei ich sie auf die Idee bringen musste, aber irgendwas ist ja immer

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
[OT] da kann ich ja von Glück reden, dass wir in unserem Dorf (30.000 Einwohner nebst Stadtteil) noch drei DHL Filialen haben.
Allerdings alle Franchiser, was aber bei der Leistungserbringung egal ist.

R

Randyacres

[OT] da kann ich ja von Glück reden, dass wir in unserem Dorf (30.000 Einwohner nebst Stadtteil) noch drei DHL Filialen haben.
Allerdings alle Franchiser, was aber bei der Leistungserbringung egal ist.
so einen hätte ich auch direkt vorort gehabt, aber ich hatte keine Möglichkeit, Postident zu machen. Habe sogar die Hotline angerufen, deren Mitarbeiter ähnlich fähig sind, wie die, die in der Filiale waren, nämlich gar nicht. Die war immer supergut besucht, keine Ahnung, warum die geschlossen wurde, aber die Mitarbeiter dort könnten ein guter Grund sein. Wenn man sich im Netz mal die Bewertungen durchliest, kriegt man das Grausen, aber alle stimmen zu 100%

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Ich vermute, dass du irgendwelche Einstellungen auf deinem Smartphone gemacht hast, die dem Schutz deiner Daten dienen. Dann ggf noch einen Werbeblocker? Ggf sogar die eine oder andere App stillgelegt oder gar deinstalliert? Wenn du solche wesentlichen Änderungen am System machst, musst du dich nicht wundern.... :wink:

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Sowas:
20241129_155102.jpg

Die Soziusraste kann nicht mal eben demontiert werden, weil der Bolzen am Batteriegehäuse anschlägt. :facepalm:

Also Batterie raus und hoffen, dass das Gehäuse flexibel genug zum wegdrücken ist... 😤
... oder gleich ne Ecke rausdremeln. :teuflisch:

Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben