DKwRudl
Das Handy haben die Jungs schon, aber ob die App auch auf litauisch Bulgarisch oder rumänisch ist glaube ich nicht!
Ähm...das hinter dem digitalem Mond waren wir DeutschenDas Handy haben die Jungs schon, aber ob die App auch auf litauisch Bulgarisch oder rumänisch ist glaube ich nicht!
Ach, hat sich was geändert? Sonst streiche waren, setze sind.waren wir Deutschen
Ich habe z.B. in Norwegen die norwegische Wetter APP auf englisch und die Seite Vei, trafikk, kjøretøy og førerkort auf norwegisch auf meinem Smartphone. Obwohl ich kein norwegisch spreche, kann ich mir die Meldungen übersetzen.Das Handy haben die Jungs schon, aber ob die App auch auf litauisch Bulgarisch oder rumänisch ist glaube ich nicht!
Genau das ist der Punkt. Alle wollen "Eigenverantwortung ", wenn böse Reglementierungen gelten/kommen.Gestern Abend war es glaube ich in der Landesschau, wo über die Wetterereignisse speziell in Südbaden/Hochschwarzwald berichtet wurde und über die durch den heftigen Schneefall bedingten Verkehrsbehinderungen.
Was mir bei den Interviews auffiel: So ein junger Schnösel, du siehst dem an, der fährt zum ersten Mal in seinem Leben in Schnee, hat ja die letzten Jahre so gut wie nichtgeschneit, und der zetert gleich in die Kamera dass die Polizei nicht kommt und kein Räumdienst ihn sofort befreit und überhaupt Mama geht nicht ans Telefon. Mann.
Die Älteren hingegen recht gelassen, bis zu "uns machts nix aus, wir haben auch zur Not ein Bett dabei.."
Ich werde wohl doch alt.
Edit: Ach ja, die Moderatorin erzählt was von Winterreifen- und Schneekettenpflicht und im Beitrag sieht man zwei Lkw mit durchdrehenden Rädern. Weder Ketten noch Winterreifen..
Dampfverbrühungen werden oft unterschätzt.Ich habe mich letzte Woche über mich geärgert. Den Boxster vor dem Einwintern geputzt. Zur Tanke. Volltanken. Luftdruck erhöht. Trocken und warm fahren, mit einigen Bremsungen, damit keine Feuchtigkeit in Auspuff und Bremsen bleibt. Kurz zu Hause vorbei geschaut, um das Werkzeug für den Batterieausbau zu holen und dann zur angemieteten Garage zu fahren. Dabei gesehen: "Mist, aus den innenbelüfteten Bremsscheiben ist Dreckwasser beim Fahren rausgespritzt. Alle vier Felgen frisch versaut."
Also Eimer mit Wasser und Putzlappen eingetaucht. Zwischen den Speichen zur Felgeninnenseite. Aufpassen, nicht an die Bremsen kommen. Das passt. Als ich an der oberen Seite der Felge ankam, tropfte noch sehr viel Wasser aus dem Lappen auf die anscheinend noch sehr heisse Bremse (ich hatte es vermutlich gut gemeint). Es zischt und heisser Wasserdampf steigt auf. So schnell konnte ich die Hand nicht herausziehen, wie es Aua machte.Anfangs war es noch okay. Ich putzte fertig, brachte ihn zur Garage, baute Batterie und Kennzeichen ab und fuhr mit dem Golf nach Hause. Aber Abends sah es so aus.
Anhang anzeigen 734746
Anhang anzeigen 734747
Eine Woche später dann so
Anhang anzeigen 734748
In Zukunft zumindest ich nicht mehr. Die vielen Blasen kamen erst sehr lange danach. Bei Kontakt mit heissem Eisen oder ähnlichem ist der sofortige Schmerz nicht vergleichbar. Da sucht man die sofortige Abkühlung. Das war hier lange vermeintlich harmlosDampfverbrühungen werden oft unterschätzt.