DKwRudl
Das Handy haben die Jungs schon, aber ob die App auch auf litauisch Bulgarisch oder rumänisch ist glaube ich nicht!
Ähm...das hinter dem digitalem Mond waren wir DeutschenDas Handy haben die Jungs schon, aber ob die App auch auf litauisch Bulgarisch oder rumänisch ist glaube ich nicht!
Ach, hat sich was geändert? Sonst streiche waren, setze sind.waren wir Deutschen
Ich habe z.B. in Norwegen die norwegische Wetter APP auf englisch und die Seite Vei, trafikk, kjøretøy og førerkort auf norwegisch auf meinem Smartphone. Obwohl ich kein norwegisch spreche, kann ich mir die Meldungen übersetzen.Das Handy haben die Jungs schon, aber ob die App auch auf litauisch Bulgarisch oder rumänisch ist glaube ich nicht!
Genau das ist der Punkt. Alle wollen "Eigenverantwortung ", wenn böse Reglementierungen gelten/kommen.Gestern Abend war es glaube ich in der Landesschau, wo über die Wetterereignisse speziell in Südbaden/Hochschwarzwald berichtet wurde und über die durch den heftigen Schneefall bedingten Verkehrsbehinderungen.
Was mir bei den Interviews auffiel: So ein junger Schnösel, du siehst dem an, der fährt zum ersten Mal in seinem Leben in Schnee, hat ja die letzten Jahre so gut wie nichtgeschneit, und der zetert gleich in die Kamera dass die Polizei nicht kommt und kein Räumdienst ihn sofort befreit und überhaupt Mama geht nicht ans Telefon. Mann.
Die Älteren hingegen recht gelassen, bis zu "uns machts nix aus, wir haben auch zur Not ein Bett dabei.."
Ich werde wohl doch alt.
Edit: Ach ja, die Moderatorin erzählt was von Winterreifen- und Schneekettenpflicht und im Beitrag sieht man zwei Lkw mit durchdrehenden Rädern. Weder Ketten noch Winterreifen..