Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das Handy haben die Jungs schon, aber ob die App auch auf litauisch Bulgarisch oder rumänisch ist glaube ich nicht!
DKwRudl

DKwRudl

Modell
GS 1200
Das Handy haben die Jungs schon, aber ob die App auch auf litauisch Bulgarisch oder rumänisch ist glaube ich nicht!

HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Gestern Abend war es glaube ich in der Landesschau, wo über die Wetterereignisse speziell in Südbaden/Hochschwarzwald berichtet wurde und über die durch den heftigen Schneefall bedingten Verkehrsbehinderungen.
Was mir bei den Interviews auffiel: So ein junger Schnösel, du siehst dem an, der fährt zum ersten Mal in seinem Leben in Schnee, hat ja die letzten Jahre so gut wie nichtgeschneit, und der zetert gleich in die Kamera dass die Polizei nicht kommt und kein Räumdienst ihn sofort befreit und überhaupt Mama geht nicht ans Telefon. Mann.
Die Älteren hingegen recht gelassen, bis zu "uns machts nix aus, wir haben auch zur Not ein Bett dabei.."
Ich werde wohl doch alt.
Edit: Ach ja, die Moderatorin erzählt was von Winterreifen- und Schneekettenpflicht und im Beitrag sieht man zwei Lkw mit durchdrehenden Rädern. Weder Ketten noch Winterreifen..

Zuletzt bearbeitet:
Maroon

Maroon

Modell
R1200GS LC, R90S, BSA B31
Das Handy haben die Jungs schon, aber ob die App auch auf litauisch Bulgarisch oder rumänisch ist glaube ich nicht!
Ich habe z.B. in Norwegen die norwegische Wetter APP auf englisch und die Seite Vei, trafikk, kjøretøy og førerkort auf norwegisch auf meinem Smartphone. Obwohl ich kein norwegisch spreche, kann ich mir die Meldungen übersetzen.

(gerade gesehen, dass es die Seite auch in einer englischsprachigen Version gibt. War da noch nie mit dem Computer drauf und mit dem Smartphone ist mir das entgangen. :facepalm: )

Das nur als Tourist!
Als Berufskraftfahrer mit LKW meines Erachtens ein Teil des Handwerkzeugs.

Wenn die wollen, können sie schon.

Zuletzt bearbeitet:
DKwRudl

DKwRudl

Modell
GS 1200
Ich kann ein Buch schreiben über die heutigen Lkw Fahrer , die halten dir das Handy an die Sprechanlage bei uns im Bruch mit der Lade Nr und andere Scherze und das sind nicht LKWs die in Rumänien oder Bulgarien zugelassen sind sondern S ES WN HN LB RT. Die fahre bei uns. Um Apel und Ei mit den Kipper . Es sind echt Arme Schweine keine Frage, wenn der Chef sagt fahren Dan wird gefahren, die haben ,Angst um ihren Job ,so sieht es aus! Die scheißen sich keinen wegen überladen und Lenkzeiten. Ich denke mal Ich habe gewisse Erfahrungen bin selbst 30 Jahren Lkw gefahren international . OK wir hatten keine Fahrkarte am Anfang ab Jugoslawien hat es sowieso niemand mehr gejuckt, unser Bezahlung war noch in Ordnung , wir haben noch Kohle gemacht egal ob Türkei Spanien Portugal Italien haubzache der Kah kam wieder zurück ob in der Türkei 2 oder 3 am Tahir Pass wegen Schnee gestanden bist oder nicht. Heute habens die Jungs mit ihren Fahrerkarte schwerer. Ein nicht zu vergessen von den Wochenenden hatten wir relativ wenig, wenn deine Kumpels am Freitag Abend richtig Diskothek gingen war ich noch auf der Bahn , wenn deine Kumpels am Sonntag auf den Fußballplatz gingen habe ich gepennt und um 22 Uhr wider richtig Bahn wen Berlin angesagt war zu Erichs Zeiten, hieß es Sonntag morgen los. Aber von unsern Chefs wurde immer klargestellt kein Risiko , bei Eis und Schnee bleibt ihr stehen! Ich will nur damit sagen wir hatten mehr Verantwortung zu tragen und entscheiden tut der Fahrer. Heute ist das leider nicht mehr so, heute hat ein Disponent das sagen, und je mehr führen gemacht werden desto mehr+Umsatz hat er in der Tasche !

Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben