Ich kann ein Buch schreiben über die heutigen Lkw Fahrer , die halten dir das Handy an die Sprechanlage bei uns im Bruch mit der Lade Nr und andere Scherze und das sind nicht LKWs die in Rumänien oder Bulgarien zugelassen sind sondern S ES WN HN LB RT. Die fahre bei uns. Um Apel und Ei mit den Kipper . Es sind echt Arme Schweine keine Frage, wenn der Chef sagt fahren Dan wird gefahren, die haben ,Angst um ihren Job ,so sieht es aus! Die scheißen sich keinen wegen überladen und Lenkzeiten. Ich denke mal Ich habe gewisse Erfahrungen bin selbst 30 Jahren Lkw gefahren international . OK wir hatten keine Fahrkarte am Anfang ab Jugoslawien hat es sowieso niemand mehr gejuckt, unser Bezahlung war noch in Ordnung , wir haben noch Kohle gemacht egal ob Türkei Spanien Portugal Italien haubzache der Kah kam wieder zurück ob in der Türkei 2 oder 3 am Tahir Pass wegen Schnee gestanden bist oder nicht. Heute habens die Jungs mit ihren Fahrerkarte schwerer. Ein nicht zu vergessen von den Wochenenden hatten wir relativ wenig, wenn deine Kumpels am Freitag Abend richtig Diskothek gingen war ich noch auf der Bahn , wenn deine Kumpels am Sonntag auf den Fußballplatz gingen habe ich gepennt und um 22 Uhr wider richtig Bahn wen Berlin angesagt war zu Erichs Zeiten, hieß es Sonntag morgen los. Aber von unsern Chefs wurde immer klargestellt kein Risiko , bei Eis und Schnee bleibt ihr stehen! Ich will nur damit sagen wir hatten mehr Verantwortung zu tragen und entscheiden tut der Fahrer. Heute ist das leider nicht mehr so, heute hat ein Disponent das sagen, und je mehr führen gemacht werden desto mehr+Umsatz hat er in der Tasche !