Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Mein letzter Stand ist, dass man heute eigentlich nur noch kurz kühlt, maximal fünf bis zehn Minuten. Und eigentlich auch nur bei um die 20°C...
FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Deswegen schnellstmöglich, möglichst lange kühlen um die Stelle vor größeren Schäden zu bewahren.
Mein letzter Stand ist, dass man heute eigentlich nur noch kurz kühlt, maximal fünf bis zehn Minuten. Und eigentlich auch nur bei um die 20°C, denn die Hitze verteilt sich recht rasch im Gewebe.

Bei stärkerer/längerer Kühlung besteht die Gefahr, dass Haut und Gewebe unterversorgt werden, das schadet dann noch mehr.

Auf den ersten Blick sieht das aus wie eine Verbrennung/Verbrühung zweiten Grades.

AM99

AM99

Modell
R 1200 GS LC, Bj. 07/2014
Gestern habe ich mich über einige Lkw-Fahrer geärgert. Wetterwarnungen auf allen Wetterapps, sogar in der NINA-Warnapp, dass bei uns auf der Schwäbischen Alb (aber auch Schwarzwald und Allgäu) mit starken Schneefällen, rutschigen Straßen usw. zu rechnen ist.

Und alleine zw. Winterlingen und Sigmaringen auf der B 462 stecken im Abstand von jeweils 1 km stehen drei Brummis in moderaten Steigungen (einer hat sich bereits über die gesamte Gespannlänge an die Leitplanke angelehnt), alle haben Balinger Kennzeichen, stammen also aus unserer Region und kennen die Strecke. Kilometerlang stehender Verkehr hinter ihnen, da die Fahrbahn nur zweispurig ist. Zu Beginn dieser leichten, kilometerlangen Steigung haben die eine mehr als ausreichende Abstellfläche am Kreisverkehr Nollhof passiert und ignoriert. Warum fährt man trotzdem in die Strecke? Gedankenlosigkeit, "Mut", Dummheit? Früher hatte ich Respekt vor den "Königen der Landstraße", heute möchte man dem einen oder anderen eine Backpfeife verpassen.
Mit Fachkräften war früher - heute reicht schon ohne Idioten! Gilt nicht nur für die „Könige der Landstraßen“. :stomp:

Gruss Axel

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
'n Abend,

bei solchen klaren Sachlagen ist keine Polizei notwendig. Wenn's hinten knallt, gibt's vorne Geld. Da wird eben ein Unfallbericht, den jeder im Auto haben sollte (gibt's kostenlos beim Versicherer), gemeinsam ausgefüllt, ein paar Fotos gemacht und dann geht's weiter.
Wenn der Geschädigte mitmacht geht das. :smile:

Mir ging es vor allem darum, welchen Rattenschwanz das schwachsinnige Verhalten von ein paar Lkw-Fahrern nach sich ziehen kann. Stau für viele, Folgeunfälle, Arbeit für Rettungsdienste, Werkstätten, Sachverständige. Kosten für Versicherungen, die auf uns alle umgelegt werden.

Ihre Kabinen sind dafür ausgestattet, auch mal 1 Stunde neben der Strecke abzuwarten. Oder ggf. Schneeketten zu montieren. Winterreifen haben sie m.W. nicht montiert.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Ich habe leider auch einen Prozess seit über 4 Jahren, allerdings als Kläger. Bisher wurde einmal verhandelt und der Gutachter beauftragt, der alles zu unseren Gunsten festgestellt hat. Danach kamen immer nur noch Verschiebungen, um genau zu sein: 12 x.
8 x hat der Beklagte verschieben lassen: Mehrmals Corona, Bein gebrochen, Urlaub, Husten/Schnupfen/Heiserkeit, 3 mal der Anwalt der Beklagten: 1 x Terminkollision, 1 x Urlaub, 1 x (und jetzt kommts) Schwerer Krankheitsfall im bekanntschaftlichen Umfeld des Anwalts. 3 x das Gericht wegen Überlastung und Urlaub des Vorsitzenden Richters. Unser Anwalt hatte aufgrund von Terminkollision 1 x verschoben, wir nie. Unser Anwalt hat auch mit dem Richter telefoniert und beide sind der Meinung, dass es nach Verschleppung riecht. Hilft aber nichts: am 03.03. geht es (eventuell) weiter.

Der ganze Sachverhalt ist für mich ein Dauerärgernis. Na ja, als Rentner hat man auch sonst nichts zu ärgern 😀😀😀
Das kenne ich leider, darüber habe ich mich auch geärgert. Da werden die abstrusesten Ausreden gesucht.

Anwaltliche Taktik: Verzögern und hoffen, dass die Gegenseite die Lust / die Übersicht / das Leben verliert.

Armageddon

Armageddon

Modell
F700GS
Wenn der Geschädigte mitmacht geht das. :smile:

Mir ging es vor allem darum, welchen Rattenschwanz das schwachsinnige Verhalten von ein paar Lkw-Fahrern nach sich ziehen kann. Stau für viele, Folgeunfälle, Arbeit für Rettungsdienste, Werkstätten, Sachverständige. Kosten für Versicherungen, die auf uns alle umgelegt werden.

Ihre Kabinen sind dafür ausgestattet, auch mal 1 Stunde neben der Strecke abzuwarten. Oder ggf. Schneeketten zu montieren. Winterreifen haben sie m.W. nicht montiert.
Eventuelle Dummheit oder schwachsinniges Verhalten den Brummifahrer zu unterstellen, sollte sich vielleicht mal mit in die Fahrerkabine setzen und die Bedingungen und Herausforderungen kennen (auch von ihrem Arbeitgeber) bevor man hier urteilt.

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
@Armageddon

Dem Arbeitgeber kommen Bergungskosten, Nutzungsausfall während/nach Unfall/Reparatur/Bergung, sicher entgegen.

Unbeantwortet bleibt meine Frage, warum man in solchen Situationen keine Schneeketten aufzieht, wenn man schon nicht auf einem Parkplatz auf Streudienste warten will. Zumal das drohende Wetter, das gg. 17.00 Uhr einsetzte, bereits morgens in allen Nachrichten angekündigt wurde.

Die Bedingungen und Herausforderungen sind mir durch langjährig, viele Kontrollgespräche mit den Lkw-Fahrern bekannt. Auch konnte ich mehrfach hören, wenn ich die digitalen Daten des EG-Kontrollgeräts herunterlud, wie der Chef anrief oder anfunkte und fragte, warum er "steht" und nicht fährt.

Das ändert in meinen Augen gar nichts an der Eigenverantwortung. Gerade die ist es doch, die auch Du gerne für Dich in Anspruch nimmst und hier einforderst, wenn Du gegen staatliche Überregulierung argumentierst.

Solche vorübergehenden außergewöhnlichen Witterungsbedingungen schreien geradezu danach.

Zuletzt bearbeitet:
Mechanikus

Mechanikus

Modell
R1250GS Midnight Lady
Es scheint wohl ein allgemeines Phänomen unserer Zeitepoche zu sein, dass die Mitmenschen um uns herum als lästig empfunden werden. Das zeigt sich in der zunehmenden Rücksichtslosigkeit und dem Egoismus, den ich zur Zeit beobachte. Es sind DIE LKW Fahrer, Motorradfahrer, Wohnmobile, Hundebesitzer, usw.
Wir sollten ab und zu daran denken, dass der Mensch in unserer Nähe die gleichen Probleme hat wie wir und nur versucht irgendwie durch das Leben zu kommen.

Ich bin auch mit meinen Allwetterreifen am Servicefahrzeug im Schneetreiben durch das Allgäu gefahren und hatte mächtig Bammel. Aber ich musste nach Hause.

Jürgen

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Es scheint wohl ein allgemeines Phänomen unserer Zeitepoche zu sein, dass die Mitmenschen um uns herum als lästig empfunden werden. Das zeigt sich in der zunehmenden Rücksichtslosigkeit und dem Egoismus, den ich zur Zeit beobachte. Es sind DIE LKW Fahrer, Motorradfahrer, Wohnmobile, Hundebesitzer, usw.
Wir sollten ab und zu daran denken, dass der Mensch in unserer Nähe die gleichen Probleme hat wie wir und nur versucht irgendwie durch das Leben zu kommen.

Ich bin auch mit meinen Allwetterreifen am Servicefahrzeug im Schneetreiben durch das Allgäu gefahren und hatte mächtig Bammel. Aber ich musste nach Hause.

Jürgen

Das ist der Auszug aus meinem Einstiegsbeitrag: "Gestern habe ich mich über einige Lkw-Fahrer geärgert."
Einen pauschalen Vorwurf gegen DIE Lkw-Fahrer kann ich daraus nicht entnehmen.

oder hier: "das schwachsinnige Verhalten von ein paar Lkw-Fahrern nach sich ziehen kann"
Dürfte auch kein Vorwurf an alle sein.

Jeder sollte sein Verhalten an den Zustand SEINES Fahrzeugs (Reifen, Antriebsart, Beladung, Profiltiefe...) und die örtlichen Gegebenheiten anpassen. Und entscheiden, ob er das Fahren verantworten will und kann.
Manche schaffen das, manche nicht. Und die sorgen dann für Schäden und Behinderungen Dritter. Die jeweiligen eigenen Bedürfnisse sind das eine (z.B. Wunsch nach Hause zu kommen und Feierabend zu machen). Wenn man sie über alles andere stellt, kann das passieren, was wir gestern lesen konnten. Über 380 Unfälle in unserer Region. Und das waren nicht nur oder überwiegend die LKW-Fahrer. Alleine bei uns in der Region verunglückten lt. Polizeiberichten etliche Autofahrer mit Sommerreifen.

Schwäbische

t-online

Zuletzt bearbeitet:
WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Ich hatte gestern Abend mal wieder ein (eigentlich viele) Beispiel(e) für Rücksichtlosigkeit, Egoismus oder einfach nur Lethargie:
Die A5 zwischen Frankfurt und Darmstadt hat sich mal wieder von ihrer besten Seite gezeigt. Wobei... die Autobahn kann ja gar nix dafür:
4 Fahrspuren von denen die beiden linken Spuren von 95% der Verkehrsteilnehmer mit PKW genutzt werden. Ist ja ganz normal inzwischen... sonst muss man ja zu viele "gefährliche Spurwechsel" vollziehen.

Aber Nachts um 2 Uhr fahren die paar VT halt trotzdem auf der "dritten" Spur mit 120km/h, obwohl die beiden rechts davon auf Kilometer(die BAB ist dort teilweise wie mit dem Lineal gezogen) sichtbar frei ist... :schulterzucken:

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Ich hatte gestern Abend mal wieder ein (eigentlich viele) Beispiel(e) für Rücksichtlosigkeit, Egoismus oder einfach nur Lethargie:
Die A5 zwischen Frankfurt und Darmstadt hat sich mal wieder von ihrer besten Seite gezeigt. Wobei... die Autobahn kann ja gar nix dafür:
4 Fahrspuren von denen die beiden linken Spuren von 95% der Verkehrsteilnehmer mit PKW genutzt werden. Ist ja ganz normal inzwischen... sonst muss man ja zu viele "gefährliche Spurwechsel" vollziehen.

Aber Nachts um 2 Uhr fahren die paar VT halt trotzdem auf der "dritten" Spur mit 120km/h, obwohl die beiden rechts davon auf Kilometer(die BAB ist dort teilweise wie mit dem Lineal gezogen) sichtbar frei ist... :schulterzucken:
Weiter hoch die A7 doch auch immer das gleiche.

DKwRudl

DKwRudl

Modell
GS 1200
Ich habe mich letzte Woche über mich geärgert. Den Boxster vor dem Einwintern geputzt. Zur Tanke. Volltanken. Luftdruck erhöht. Trocken und warm fahren, mit einigen Bremsungen, damit keine Feuchtigkeit in Auspuff und Bremsen bleibt. Kurz zu Hause vorbei geschaut, um das Werkzeug für den Batterieausbau zu holen und dann zur angemieteten Garage zu fahren. Dabei gesehen: "Mist, aus den innenbelüfteten Bremsscheiben ist Dreckwasser beim Fahren rausgespritzt. Alle vier Felgen frisch versaut."

Also Eimer mit Wasser und Putzlappen eingetaucht. Zwischen den Speichen zur Felgeninnenseite. Aufpassen, nicht an die Bremsen kommen. Das passt. Als ich an der oberen Seite der Felge ankam, tropfte noch sehr viel Wasser aus dem Lappen auf die anscheinend noch sehr heisse Bremse (ich hatte es vermutlich gut gemeint). Es zischt und heisser Wasserdampf steigt auf. So schnell konnte ich die Hand nicht herausziehen, wie es Aua machte.Anfangs war es noch okay. Ich putzte fertig, brachte ihn zur Garage, baute Batterie und Kennzeichen ab und fuhr mit dem Golf nach Hause. Aber Abends sah es so aus.

Anhang anzeigen 734746

Anhang anzeigen 734747

Eine Woche später dann so

Anhang anzeigen 734748
Wünsche dir gute Besserung 😚

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Eventuelle Dummheit oder schwachsinniges Verhalten den Brummifahrer zu unterstellen, sollte sich vielleicht mal mit in die Fahrerkabine setzen und die Bedingungen und Herausforderungen kennen (auch von ihrem Arbeitgeber) bevor man hier urteilt.
Die Sache ist einfach: Wenn man mit ungeeigneten Reifen/ungeeignetem Material wissentlich in solche Wetterbedingungen geht, dann ist man schlichtweg nicht für diesen Job geeignet. Wenn man ihn dann trotzdem macht, gehört das bestraft.
Über solche Fahrer ärgere ich mich. Auch, weil ich als Teil der Rettungskette die Ergebnisse von Inkompetenz immer wieder mit ausbaden muss, gerne morgens um 3 auf der Autobahn. Ich helfe gerne bei Unglück, aber nicht so gerne bei Dummheit.

DKwRudl

DKwRudl

Modell
GS 1200
aus Zitat: Warum fährt man trotzdem in die Strecke? Gedankenlosigkeit, "Mut", Dummheit?

Druck aus der Chefetage, Vertragsstrafe bei verzögerter Lieferung (Wetter vergessen einzubauen), ...will endlich nach Hause, ........ ?
Neunzig Prozent von den Lkw Fahrer in deutschen Transportunternehmen können kein Deutsch. Ich erlebe es jeden Tag aufs neue . ich arbeite in einem Steinbruch , also wir verkaufen nicht viel in andere Länder . Aber wie gesagt die neunzig Prozent nix deutsch woher sollen die dann eine Wettervorhersage auf deutsch verstehen. :help: auf der anderen Seite sind es Arme Schweine

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Die Sache ist einfach: Wenn man mit ungeeigneten Reifen/ungeeignetem Material wissentlich in solche Wetterbedingungen geht, dann ist man schlichtweg nicht für diesen Job geeignet. Wenn man ihn dann trotzdem macht, gehört das bestraft.
Über solche Fahrer ärgere ich mich. Auch, weil ich als Teil der Rettungskette die Ergebnisse von Inkompetenz immer wieder mit ausbaden muss, gerne morgens um 3 auf der Autobahn. Ich helfe gerne bei Unglück, aber nicht so gerne bei Dummheit.
Genau so sehe ich das auch. Und wenn dann hier argumentiert wird, dass der Fahrer nicht selbst schuld ist, weil Druck vom Arbeitgeber usw.......solche fadenscheinige Schuldzuweisungen an Dritte gab und gibt es in allen Lebens- und Rechtsbereichen. Das ist aber einfach nur billig.

Ich wundere mich immer wieder, wenn hier gegen Gesetze, Beamte die sie überwachen u.ä. argumentiert wird und das hohe Lied auf mehr Eigenverantwortung gesungen wird.
Und wenn diese dann gefragt ist, will man sich wegducken oder zeigt Verständnis für solche Fahrer, die sich hinter banalen Ausreden verstecken. Konsequent sind solche Argumentationen nicht.

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Neunzig Prozent von den Lkw Fahrer in deutschen Transportunternehmen können kein Deutsch. Ich erlebe es jeden Tag aufs neue . ich arbeite in einem Steinbruch , also wir verkaufen nicht viel in andere Länder . Aber wie gesagt die neunzig Prozent nix deutsch woher sollen die dann eine Wettervorhersage auf deutsch verstehen. :help: auf der anderen Seite sind es Arme Schweine
Das ist unbestritten. Menschen werden in vielen Bereichen ausgebeutet. Und zum Teil leisten wir unseren Beitrag dazu, ohne bewusst daran zu denken. Egal, ob Paketdienste, Produktion von Billigklamotten, Bestellung von Billigteilen im Ausland und und....
Nicht alle hatten das Glück, in unseren (heutigen/hiesigen) Verhältnissen geboren zu werden und Chancen für gute Bildung und Berufe zu bekommen.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Ich ärgere mich gerade über lange Lieferzeiten beim Fahrzeugkauf. Ein Auto von der Stange kann ich schnell kriegen, aber sowie ich ein beheiztes Lenkrad haben will (bei uns in den Bergen ist es kalt) steigt die Lieferzeit auf "unverbindlich 7 Monate" :(

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Ich ärgere mich gerade über lange Lieferzeiten beim Fahrzeugkauf. Ein Auto von der Stange kann ich schnell kriegen, aber sowie ich ein beheiztes Lenkrad haben will (bei uns in den Bergen ist es kalt) steigt die Lieferzeit auf "unverbindlich 7 Monate" :(
8 sind es bei mir 🙈 Mir wurde gesagt, die Polizei hätte einen Großauftrag platziert und der hätte Priorität.

ps. habe diese Woche schon ein paar mal das beheizte Lenkrad benutzt 😝

SLK

SLK

Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Aber wie gesagt die neunzig Prozent nix deutsch woher sollen die dann eine Wettervorhersage auf deutsch verstehen. :help: auf der anderen Seite sind es Arme Schweine
Moin,

auf meinem Mobiltelefon habe ich eine Wetter-APP. Das Mobiltelefon haben die Fahrer doch ständig in der Hand, und da könnten sie doch auch mal nach dem Wetter gucken.

Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben