Worauf muß man achten?

Diskutiere Worauf muß man achten? im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich möchte meiner Holden, Anfängerin, eine F 650 kaufen! Worauf sollte man achten, wo sind bekannte Schwachstellen auf die man ein...
L

Lino70

Themenstarter
Modell
R 80 G/S Bj.84 & R 1200 GS LC Rallye Bj.17
Hallo zusammen,
ich möchte meiner Holden, Anfängerin, eine F 650 kaufen!
Worauf sollte man achten, wo sind bekannte Schwachstellen auf die man ein besonderes Auge werfen sollte?
Leider kenne ich mich bei den Einzylindern nicht so aus...
Im Voraus schon mal vielen Dank für Eure Tipps!
Viele Grüße aus der Eifel
Lino

G

Gast5224

Gast
Servus
Schau mal ins F Forum....

www.f650.de

Da wirst du bestimmt die Infos bekommen die du bekommen möchtest!

L

LGW

Gast
Da kannste auch hier suchen, einige haben das schon vor dir gefragt :D

Prinzipiell erstmal das "übliche" (Rost, Gesamtzustand, Bremsen, Schwingenlager, Dichtigkeit). Der Motor ist für einen Einzylinder (!) relativ laufruhig. Es gibt ihn mit Doppelzündung ab 2003, verbraucht angeblich minimal weniger (3,7 statt 4,0l) und läuft etwas ruhiger. Hab den alten, bin glücklich. Beim Hahn reissen tut sich's eh nix mehr.

Speziell: Lenkkopflager prüfen, das ist bei ~40.000 gerne mal durch. Dann ist die Ölpumpe "anfällig", bedeutet, das sich dort Öl und Wasser wg. Dichtungsprobs begegnen, und dann weniger Wasser und "mehr Öl" da ist.

Sonst wüsste ich jetzt ausm Kopf nix.

Doro

Doro

Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Das Wichtigste wäre erst einmal, ob deine Holde überhaupt einen Einzylinder fahren möchte, ist nicht jedermanns Sache.
Wenn ja, hat Lars die wichtigsten Punkte schon angesprochen.

börndy

börndy

Modell
F650GS Twin+ F650GS Single = 3 Zylinder
Moin Lino.
Ich würde auf jeden Fall keine Vergaser-F (bis Bj.2000) nehmen.
Der Einspritzer sollte es schon sein.
Hat die bessere Motorcharakteristik und verbraucht weniger.
Sucht euch für ordentliche Probefahrten verschiedene Modelle.
Wie groß ist deine Frau?
Die Dakar ist recht hoch, die normale GS gibt es auch in tiefer Ausführung.
Falls es auch eine Scarver sein darf (fährt meine Frau) hast du auch ein Modell für kürzere Beine im F-Programm.

Gruß
Bernhard

L

LGW

Gast
Ich würde auf jeden Fall keine Vergaser-F (bis Bj.2000) nehmen.
Hatte ich gar nicht in betracht gezogen, aber: dem muss ich zustimmen. Nicht dass die alte "schlecht" wäre, aber mit der >2000 bekommst du ein vergleichsweise modernes Motorrad, das vor allem mit Abgasnormen erstmal kein großes Problem hat, und schön Sparsam läuft.

Aber ich vermute, es ging eh um eine "neue"? :o

L

Lino70

Themenstarter
Modell
R 80 G/S Bj.84 & R 1200 GS LC Rallye Bj.17
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Tipps! Ich habe am Samstag zugeschlagen und eine 96er f 650 mit Tieferlegung erstanden. Macht einen guten Eindruck, sieht gut aus und hört sich sauber an. Natürlich gefällt sie auch, was wir vorher gekärt hatten ;) So nun kann die Saison beginnen...
Wünsche allen viel Spaß und allzeit gute Fahrt
Lino

Thema:

Worauf muß man achten?

Worauf muß man achten? - Ähnliche Themen

• Worauf schaut ihr bei Gebrauchtkauf?

Worauf schaut ihr bei Gebrauchtkauf?: Moin, ich schaue mir am WE meine Wunsch Q an (R850GS, Bj 99). Die Frage wurde sicher schon öfter gestellt, aber evtl. habt ihr ja noch ein paar...
  • MM Fahrwerksservice, worauf achten?

MM Fahrwerksservice, worauf achten?: Servus Gemeinde, ich möchte meine Gabel (ist im Original eine Shiver? ) und Federbein (Öhlins) überarbeiten lassen. Auf welche speziellen Dinge...
  • Wirtschaftlicher Totalschaden, worauf muss ich achten?

Wirtschaftlicher Totalschaden, worauf muss ich achten?: Servus, in 28 Jahren hatte ich bisher einen Hagelschaden abzurechnen mit meiner Versicherung, sonst immer nur schön gezahlt und nie gebraucht...
  • Worauf achten beim kauf einer gebrachten 800 Adv.

Worauf achten beim kauf einer gebrachten 800 Adv.: Moin F-Gemeinde. Nächste Woche schaue ich mir eine 2015 F800gs Adventure an. (Die T 700 ist leider rausgefallen nach mehreren Probefahrten da wir...
  • Nagelneue 850 GSA - Worauf muss ich achten?

Nagelneue 850 GSA - Worauf muss ich achten?: Grüße zusammen! Heute um 09:26 hat meine 850 GSA in Berlin das Licht der Welt erblickt (Status 155). Abholen werde ich sie am 31.03. in München...
  • Nagelneue 850 GSA - Worauf muss ich achten? - Ähnliche Themen

• Worauf schaut ihr bei Gebrauchtkauf?

Worauf schaut ihr bei Gebrauchtkauf?: Moin, ich schaue mir am WE meine Wunsch Q an (R850GS, Bj 99). Die Frage wurde sicher schon öfter gestellt, aber evtl. habt ihr ja noch ein paar...
  • MM Fahrwerksservice, worauf achten?

MM Fahrwerksservice, worauf achten?: Servus Gemeinde, ich möchte meine Gabel (ist im Original eine Shiver? ) und Federbein (Öhlins) überarbeiten lassen. Auf welche speziellen Dinge...
  • Wirtschaftlicher Totalschaden, worauf muss ich achten?

Wirtschaftlicher Totalschaden, worauf muss ich achten?: Servus, in 28 Jahren hatte ich bisher einen Hagelschaden abzurechnen mit meiner Versicherung, sonst immer nur schön gezahlt und nie gebraucht...
  • Worauf achten beim kauf einer gebrachten 800 Adv.

Worauf achten beim kauf einer gebrachten 800 Adv.: Moin F-Gemeinde. Nächste Woche schaue ich mir eine 2015 F800gs Adventure an. (Die T 700 ist leider rausgefallen nach mehreren Probefahrten da wir...
  • Nagelneue 850 GSA - Worauf muss ich achten?

Nagelneue 850 GSA - Worauf muss ich achten?: Grüße zusammen! Heute um 09:26 hat meine 850 GSA in Berlin das Licht der Welt erblickt (Status 155). Abholen werde ich sie am 31.03. in München...
  • Oben