Und was nährt diesen Glauben?
@ sampleman:
die GS hat schon im Originalzustand eine handlichere Fahrwerksgeometrie (Lenkkopfwinkel, Nachlauf, Radlastverteilung usw.) als die R.
Durch den Einbau eines 17" Vorderrades wird die vordere Radachse um 1" abgesenkt und der Lenkkopfwinkel steiler.
Entsprechend verkürzt sich der Nachlauf.
Dazu kommen die kleineren Kreiselkräfte des 17"-Rades im Vergleich zum größeren Originalrad.
Wenn man dann noch das Heck mit einer verstellbaren Paraleverstrebe leicht anhebt
und die Sitzposition nach vorne verlagert ist der Unterschied in der Handlichkeit deutlich spürbar.
Das i-Tüpfelchen ist dann noch der Austausch der Federelemente gegen bessere!
Außerdem habe ich die GS fast 50 tkm mit Originalfahrwerk gefahren und ich bin auch schon mal eine R gefahren.
Daher erlaube mir daher mal die Aussage mit der verbesserten Handlichkeit
@Larsi:
ja, ja.... ist alles deine Schuld....
Frontmaske ist übrigens rahmenfest!!!
Ingo