Momo
Themenstarter
Ich freue mich auf die längeren Tage!
Jepp. Die Zeit vom Sonnenaufgang bis zum Sonnenuntergang ist ab heute jeden Tag ca. 3 Minuten länger. Die Verteilung liegt bei etwa 2 Dritteln abends und einem Drittel morgens.Gehts dann ab heute wieder Richtung Sommer?
Nope. Sonnenauf- und untergang sind nicht synchron. Ab jetzt werden die Tage länger, weil der Sonnenuntergang schneller später wird als der Sonnenaufgang. Alles klar?Jepp. Die Zeit vom Sonnenaufgang bis zum Sonnenuntergang ist ab heute jeden Tag ca. 3 Minuten länger. Die Verteilung liegt bei etwa 2 Dritteln abends und einem Drittel morgens.
Hallo,Nope. Sonnenauf- und untergang sind nicht synchron. Ab jetzt werden die Tage länger, weil der Sonnenuntergang schneller später wird als der Sonnenaufgang. Alles klar?
Der späteste Sonnenaufgang ist erst am 05.01., der früheste Sonnenuntergang war bereits am 10.12.
http://www.waa.at/hotspots/zeitgleichung/wintersonne.html
Gruß
Martin
Jetzt bin ich darauf gekommen, daß Deine Zahlen nicht falsch sind, sondern nur für den Durchschnitt gelten. Wenn ich heute mit dem 21.06.2009 vergleiche, wandert der SA im Schnitt um 56s pro Tag nach früh, der SU aber um 96s nach spät.Und das man nicht alles Glauben sollte, was in der Tageszeitung steht. Da hatte ich meine Erklärung irgend wann mal gelesen.
Na, das kriege ich noch hin, aber das andere muss man wirklich vertiefen um es so zu versteh'nund ich hab schon immer Schwierigkeiten herauszufinden (ohne Tagesschau und Zeitung) ob die Uhr VOR oder ZURÜCK gestellt wird
Und wenn dat hier so weiter geht is morgen oder übermoren Motorradwetter egal wie ..Na, das kriege ich noch hin, aber das andere muss man wirklich vertiefen um es so zu versteh'n
Ich freue mich jedenfalls immer morgens, wenn ich aus dem Fenster schaue und die Sonne kommt übern Berg. Dann weiß ich, es ist Motorradwetter
Das hatte es heute bei uns in der Pfalz schon. Gleich genutzt um eine kleine Runde zu drehenUnd wenn dat hier so weiter geht is morgen oder übermoren Motorradwetter egal wie ..
hallo Di@k sommerzeit = Liegestuhl vor die Tür = Uhr vorstellenund ich hab schon immer Schwierigkeiten herauszufinden (ohne Tagesschau und Zeitung) ob die Uhr VOR oder ZURÜCK gestellt wird