Winter

Diskutiere Winter im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leute, der Winter und seine eisigen Temperaturen stehen vor der Tür. Ich habe mir vor einigen Wochen einen Beinschutz von tucano urbano...
mac1-2-3

mac1-2-3

Themenstarter
Modell
R 1150 GS Adventure
Hallo Leute,

der Winter und seine eisigen Temperaturen stehen vor der Tür. Ich habe mir vor einigen Wochen einen Beinschutz von tucano urbano zugelegt. Sieht zwar übel aus, hält aber trocken und warm - wer durchfahren will/muss wird darauf nicht verzichten wollen. Hier ein Beispielfoto (das für die 1200er Adv vorgesehen Modell):

http://www.tucanourbano.it/App_Images/prodotti/HiRes/R_120_big.jpg

Für unsere 800er passt das Modell tucano urbano R119 von der Länge her perfekt. Habe es über ebay.it bestellt und nun mehrere Wochen drauf - bin super zufrieden. Hält bei Regen trocken und schützt vor Kälte, vor allem bei Minusgraden. Wenn der Motor nach ein paar Minuten warm ist, sammelt sich die Wärme unter dem Teil, ist fast wie im Auto. ;) Und die Schuhe bleiben auch recht warm, da das Teil über den Schalthebel/ hinteren Bremshebel geht. Gekostet hat es ca 70,- plus ca 20,- für die Lieferung. Montage ist sehr einfach. Ich hoffe, ihr könnt dem was abgewinnen. Mit diesem Teil, den Heizgriffen (auf Stufe II) und dem TKC80 kann der Winter nun kommen.

Beste Grüße,
Mac:cool:

mac1-2-3

mac1-2-3

Themenstarter
Modell
R 1150 GS Adventure
:) :) Ja, ja.. Fahrer und Helm sind nicht ausstellungstauglich, soviel ist sicher.

Das Teil ist jedenfalls fuer den Winter ziemlich praktisch, man spart sich Ueberhose und Stiefel an- und ausziehen und es bleibt richtig warm (die paar Monate kann ich auf Optik verzichten). In F, ITA und ESP sieht man einige damit fahren. Die Miss-Wahl wirds nicht gewinnen, klar.

http://www.casaborghi.com/v-strom/gaucho_side.jpg

Grueße
:cool:

L

LGW

Gast
Nä. Nänänänänänänänänänänänänänänänänänänänänä und noch mals nä. :eek: :D

Dann lieber ne lange Elli, die hält auch warm sieht aber eher im trauten Heim schiete aus als im Strassenverkehr... :D

E

elw_1

Modell
R 1200 GSA LC 2014
So einen Mantel hatte ich für meinen Piaggio MP3.
Schlecht war er nicht, war sogar eine Heitzung drin, aber da das ding am Fahrzeug befestigt wird habe ich mich damit nie wirklich wohl gefühlt.

Dobs

Dobs

Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Hallo Leute,

der Winter und seine eisigen Temperaturen stehen vor der Tür. Ich habe mir vor einigen Wochen einen Beinschutz von tucano urbano zugelegt. Sieht zwar übel aus, hält aber trocken und warm - wer durchfahren will/muss wird darauf nicht verzichten wollen. Hier ein Beispielfoto (das für die 1200er Adv vorgesehen Modell):

http://www.tucanourbano.it/App_Images/prodotti/HiRes/R_120_big.jpg

Für unsere 800er passt das Modell tucano urbano R119 von der Länge her perfekt. Habe es über ebay.it bestellt und nun mehrere Wochen drauf - bin super zufrieden. Hält bei Regen trocken und schützt vor Kälte, vor allem bei Minusgraden. Wenn der Motor nach ein paar Minuten warm ist, sammelt sich die Wärme unter dem Teil, ist fast wie im Auto. ;) Und die Schuhe bleiben auch recht warm, da das Teil über den Schalthebel/ hinteren Bremshebel geht. Gekostet hat es ca 70,- plus ca 20,- für die Lieferung. Montage ist sehr einfach. Ich hoffe, ihr könnt dem was abgewinnen. Mit diesem Teil, den Heizgriffen (auf Stufe II) und dem TKC80 kann der Winter nun kommen.

Beste Grüße,
Mac:cool:
Wie warm ist das denn.....

Norddeutscher

Norddeutscher

Modell
R 1150 GS Adventure und K 1100 LT
Moin,

ich leg mir immer ein Kuhfell über die Knie und Schaffell am Po :D

Iss wenigstens passend zum BMW Getier ;)

B

b200

Modell
F 800 GS
Also ich brauch sowas auch nicht. Habe heute eingelagert. Dh. jährliche Putzaktion, Kette schmieren und ab unter die Haube aus Baumwolle in die Garage. Batterie noch an Ladegerät und warten auf den März, dann wird es wieder wärmer und ich fahre durch eine neue, hoffentlich unfallfreie Saison.

Gruß und kommt alle gut durch den Winter. :)

Lothar

Zebulon

Zebulon

Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Da hat die Marketingabteilung lange gesucht, bis für das häßliche Produkt auch ein häßlicher Fahrer gefunden wurde.

E

Eggi

Modell
XT 660 Z
Das Teil sieht völlig behindert aus, aber in England sind viele Motorrad-Taxis mit sowas Ähnlichem ausgestattet, um die Hosen ihrer Fahrgäste bei Regen sauber zu halten.

Praktisch ist sowas, aber ich würde es nicht benutzen.

K

Kieler

Modell
F 650 GS Dakar (Bj. 2006)
Bin ich hier im Harley-Forum? Leute, fahrt Ihr Motorrad, um selbst etwas zu erleben, oder um zu posen? Wenn jemand bei Frost eine lange Tour plant, dann muss er zusehen, dass er nicht erfriert, und wenn die Decke ihren Zweck erfüllt, dann ist sie IMHO eine Anschaffung wert.

Hätte der Hersteller der Decke ein teure Werbeagentur engagiert, dann wäre auf dem Produktfoto wahrscheinlich ein bärtiger Naturbursche mit Eiszapfen am Helm zu sehen, der mit seiner GS durch den Schnee pflügt - und die Decke würde 50 EUR mehr kosten.

L

LGW

Gast
Bevor ich mit sowas fahre, friere ich. Und ja ich friere öfters mal. Aber alles hat Grenzen! :o :p

Thema:

Winter

Winter - Ähnliche Themen

• Im Winter auf Island Motorradfahren

Im Winter auf Island Motorradfahren: Hallo Hardcorefahrer, gestern war ich auf der Motorradmesse in Friedrichshafen und habe mir einen Vortrag über Island angeschaut. Eine junge Frau...
  • Tipps für winterliche Temperatuen zum längerem Erhalt der Batterie beim Fahren

Tipps für winterliche Temperatuen zum längerem Erhalt der Batterie beim Fahren: Hallo, vielleicht hat ja der ein oder andere Tipps für mich wie ich bei winterlichen Temperaturen meine Fahrzeit mit dem Motorrad außerhalb meiner...
  • Winter Event Stöffel Park

Winter Event Stöffel Park: Servus, Vielleicht für den ein oder anderen interessant. Ggf. ist ja einer der Vereinsmitglieder hier registriert und kann mehr dazu sagen...
  • GS 1300 - Winter Plane Motorrad Transport

GS 1300 - Winter Plane Motorrad Transport: Die neue GS 1300 soll Februar/März mit dem Motorrad Anhänger nach Spanien und wieder zurück transportiert werden Hat einer von euch eine...
  • BMW im Winter, Galgenhumor...

BMW im Winter, Galgenhumor...: Natuerlich springt meine BMW mit der ein Jahr alten Batterie mal wieder nicht an weil es zu kalt ist obwohl die Sonne scheint und es ein super Tag...
  • BMW im Winter, Galgenhumor... - Ähnliche Themen

• Im Winter auf Island Motorradfahren

Im Winter auf Island Motorradfahren: Hallo Hardcorefahrer, gestern war ich auf der Motorradmesse in Friedrichshafen und habe mir einen Vortrag über Island angeschaut. Eine junge Frau...
  • Tipps für winterliche Temperatuen zum längerem Erhalt der Batterie beim Fahren

Tipps für winterliche Temperatuen zum längerem Erhalt der Batterie beim Fahren: Hallo, vielleicht hat ja der ein oder andere Tipps für mich wie ich bei winterlichen Temperaturen meine Fahrzeit mit dem Motorrad außerhalb meiner...
  • Winter Event Stöffel Park

Winter Event Stöffel Park: Servus, Vielleicht für den ein oder anderen interessant. Ggf. ist ja einer der Vereinsmitglieder hier registriert und kann mehr dazu sagen...
  • GS 1300 - Winter Plane Motorrad Transport

GS 1300 - Winter Plane Motorrad Transport: Die neue GS 1300 soll Februar/März mit dem Motorrad Anhänger nach Spanien und wieder zurück transportiert werden Hat einer von euch eine...
  • BMW im Winter, Galgenhumor...

BMW im Winter, Galgenhumor...: Natuerlich springt meine BMW mit der ein Jahr alten Batterie mal wieder nicht an weil es zu kalt ist obwohl die Sonne scheint und es ein super Tag...
  • Oben