„Winter“ Ausritt

Diskutiere „Winter“ Ausritt im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Heute noch mal die „Hüften zu schwingen“ bei 17-19 Grad hat echt Spaß gemacht und ging gut von der Hand. Wer weiß wann wie lange man nun wieder...

Winter-Ausritt auch für Euch?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35
Kliff-Ride

Kliff-Ride

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Mj. 2021
Heute noch mal die „Hüften zu schwingen“ bei 17-19 Grad hat echt Spaß gemacht und ging gut von der Hand. Wer weiß wann wie lange man nun wieder warten muss. 1300 ist direkt angesprungen und wollte auch raus! 😃
IMG_0083.jpeg

K

Kraftradler

Modell
R 1250 GSA
Komme auch grad vom Ausritt zurück. Ein Vergnügen war es kaum. Bei uns im Ort recht freundliches Wetter und kein Regen, auf der restlichen Tour leider das Gegenteil.

der-nordmann

der-nordmann

Modell
R 1250 GS Exclusive
Heute auch noch eine kleine Runde ins Sauerland unternommen... Hatte eine R 1300 GS Adventure übers Wochenende zur Probefahrt :).

Großartig. Beides.

S

SuMoQ

Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Meine SAS wandert zum Monatsende in die Garage ( Saisonkennzeichen 3-11) . Falls es sich nochmal anbietet und trocken ist, würde ich noch ne kleine Runde drehen. Allerdings liegt bei uns derzeit viel Laub auf den Straßen, ist also relativ unentspannt wenn man gerne schräg fährt. Mal sehen ob noch ein paar Kilometer drauf kommen oder doch nur einmal zur Tankstelle ( bisschen Sprit und Reifen einmal kräftig aufpumpen) und dann in die Garage.

Willem66

Willem66

Modell
Yamaha XSR 900 4sale. R1300GS ASA im Zulauf. :-)
Klaro. Das Moped braucht Bewegung.
Wenns trocken und am liebsten salzfrei ist, fahr ich ein bis zwei Stündchen auch wenns kalt ist. Nass allein ist auch ok. Aber kalt und nass is nix für mich. Da mach ich mir zu sehr nen Kopp wg Grip.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Also bei 17 Grad, waren es heute schöne 150km. Wenn auch nicht durchgehend trocken.....Läuft:grin:

Kliff-Ride

Kliff-Ride

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Mj. 2021
17 Grad und die Griffheizung an..
Weichei🤣🤣🤣
Hast du recht, hatte da aber schon runtergeschraubt. Dabei ist aufgefallen, dass die Fingerchen ganz schön heiß werden- auch auf Stellung 1. Toll war‘s trotzdem nochmal raus zu fahren und die linke Hand war ständig am grüßen, da so viele „Kollegen“ unterwegs waren 👍!

lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Streusalz läßt mich vor einer Ausfahrt zurückschrecken. Am WE ist dann sowieso Schluss mit der GS für 2024. Im Schnee kommt evtl. die CRF 250 L noch zum Einsatz, die ist durchgehend angemeldet.

Mister Wu

Mister Wu

Modell
1150 GS & 1300 GS
Unsere Motorräder sind ganzjahrestauglich. Am Samstag war ich bei 3°C unterwegs, da wurden 47 km aber auch schon lang. :wink:
Bei Schnee und Eis (und Salz) fahre ich nicht. Ist es aber -4° und trocken, riskiere ich schon mal eine Bewegungsfahrt.
In den letzten Jahren war hier aber nicht oft mit Schnee und Eis zu kämpfen.

Thema:

„Winter“ Ausritt

„Winter“ Ausritt - Ähnliche Themen

• 1300er abstellen über den Winter

1300er abstellen über den Winter: Mit meiner Africa Twin habe ich mir nie Gedanken gemacht. Sie wurde nur selten per Dampfstrahler geputzt und einfach in eine trockene Garage auf...
  • Mit dem Winter Frieden geschlossen

Mit dem Winter Frieden geschlossen: Sali zämme Im November 2017 habe ich mir eine BMW F 650 GS (Einzylinder) als Wintertöff gekauft - das war eine grossartige Idee. So habe ich seit...
  • Erledigt Held Handschuhe Gore Tex Quattrotempi

Held Handschuhe Gore Tex Quattrotempi: Hallo, verkaufe meine sehr wenig getragene Winterhandschuhe mit Goretex von Held Cold Champ GORE-TEX Handschuh + Gore Grip Technologie. Super...
  • Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?

Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?: Hallo wertes Formen, das Schwarmwissen ist mal wieder gefragt. Wie fang ich am besten an? Bevor ich vor 2 Jahren den A Führerschein gemacht habe...
  • Winter basteln sitzbank

Winter basteln sitzbank: So mal eben entschlossen sitzbank neu aufzubauen😂 VorherAlles runter und sauber gemachtGenug zum runterschnitzen raufgeklebtNochmal bisl was...
  • Winter basteln sitzbank - Ähnliche Themen

• 1300er abstellen über den Winter

1300er abstellen über den Winter: Mit meiner Africa Twin habe ich mir nie Gedanken gemacht. Sie wurde nur selten per Dampfstrahler geputzt und einfach in eine trockene Garage auf...
  • Mit dem Winter Frieden geschlossen

Mit dem Winter Frieden geschlossen: Sali zämme Im November 2017 habe ich mir eine BMW F 650 GS (Einzylinder) als Wintertöff gekauft - das war eine grossartige Idee. So habe ich seit...
  • Erledigt Held Handschuhe Gore Tex Quattrotempi

Held Handschuhe Gore Tex Quattrotempi: Hallo, verkaufe meine sehr wenig getragene Winterhandschuhe mit Goretex von Held Cold Champ GORE-TEX Handschuh + Gore Grip Technologie. Super...
  • Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?

Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?: Hallo wertes Formen, das Schwarmwissen ist mal wieder gefragt. Wie fang ich am besten an? Bevor ich vor 2 Jahren den A Führerschein gemacht habe...
  • Winter basteln sitzbank

Winter basteln sitzbank: So mal eben entschlossen sitzbank neu aufzubauen😂 VorherAlles runter und sauber gemachtGenug zum runterschnitzen raufgeklebtNochmal bisl was...
  • Oben