Windschutzscheibe trüb

Diskutiere Windschutzscheibe trüb im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, beim Tanken ist meinem Nebenmann der Schlauch abgerutscht und hat meine Q mit edelstem hochoktanigem geduscht. hab zwar was...
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo zusammen,

beim Tanken ist meinem Nebenmann der Schlauch abgerutscht und hat meine Q mit edelstem hochoktanigem geduscht.
hab zwar was geht gleich abgewischt, aber die Scheibe ist jetzt an ein paar stellen trüb/milchig.

bevor ich hier ewig probiere, hat jemand einen Tip, wie man das am besten wieder wegbringt?

Danke im Voraus

Brumfiz

Brumfiz

Modell
GSA 1200 // 08
ALso da wird es schwer.....

Die Scheibe ist aus Polycarbonat ( Makrolon) ,daselbe Material wird auch bei CD und DVD's verwendet.

Ob diese Scheibe nun durch einen Schutzlack versiegelt ist oder aus reine Rohware, ist mir nicht bekannt.

Es gibt eigentlich nur Iso Propanol das zur Reinigung für Polycarbonate ungefährlich ist.

Das einzige Hilfsmittel das evt. den Weislichen Fleck wegbekommt sollte die Polier-Flüssigkeit sein ,die jeder Handyladen hat um die Displays zu reinigen( Polieren) .Name unbek. aber dabei handelt es sich un eine 5 G Tube in Grün.

Sollte das nicht mehr gehen wird wohl der Sprit sich in den Kunstoff eingefressen haben.

Dann rate ich dir in eine Kunstoffverarbeitende Werkstatt zu gehen -die können Polycarbonat Kaltgas Polieren.

S

Schlonz

Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
wie schon ganz oft geschrieben, ich hatte das auch und habe es mit einer Autopolitur für ältere Lack von Nigrin, Rex oder wem auch immer vollständig weg bekommen

Kusti

Kusti

Modell
R 1200 GS Adv.
oder ganze Scheibe gründlich polieren, dabei kann es sein, dass sie insg. etwas milchig wird, der Trick hierbei dann => ein paar Stunden in ein Bad mit Wasser + Corega-Tabs einlegen, eh voila... blitzsauber und klar !

Thema:

Windschutzscheibe trüb

Windschutzscheibe trüb - Ähnliche Themen

• Biete R 1150 GS (+ Adventure) Für GS 1150 - Verkleidungsscheibe / Windschutzscheibe

Für GS 1150 - Verkleidungsscheibe / Windschutzscheibe: Ich verkaufe eine Verkleidungsscheibe / Windschutzscheibe für eine BMW GS 1150 Die Scheibe hat eine ungefähre Größe von ca. 40 x 40 cm. Da auf...
  • Windschutzscheibe mechanische Verstellung

Windschutzscheibe mechanische Verstellung: Hallo, mir ist heute während der Fahrt die Plastekappe und die Schnecke von der mechanischen Verstellung des Windschildes auf der rechten Seite...
  • Isotta ADV-Typ Windschutzscheibe für BMW F 650/800 GS 2008>07/2012

Isotta ADV-Typ Windschutzscheibe für BMW F 650/800 GS 2008>07/2012: Enthalten ist der Halterungssatz A/SC1090 Unten ist die Zubehörliste - kann jemand das italienische aufdröseln? Die letzten drei .... Womit...
  • Erledigt Tourenscheibe kompatibel mit BMW R 1200 GS 04-12 rauchgrau Windschutzscheibe Puig 4331H

Tourenscheibe kompatibel mit BMW R 1200 GS 04-12 rauchgrau Windschutzscheibe Puig 4331H: Biete hier meine fast neue Puig Tourenscheibe an, da sie mir leider doch zu hoch ist für meine Größe. Preis: 100€ inkl Versand
  • Erledigt Puig Windschutzscheibe Touring

Puig Windschutzscheibe Touring: Biete ein Puig Windschild mit ABE für die 1200er GS von 04-12 Gebraucht und im Top-Zustand- Minimaler Oberflächenkratzer außerhalb des...
  • Puig Windschutzscheibe Touring - Ähnliche Themen

• Biete R 1150 GS (+ Adventure) Für GS 1150 - Verkleidungsscheibe / Windschutzscheibe

Für GS 1150 - Verkleidungsscheibe / Windschutzscheibe: Ich verkaufe eine Verkleidungsscheibe / Windschutzscheibe für eine BMW GS 1150 Die Scheibe hat eine ungefähre Größe von ca. 40 x 40 cm. Da auf...
  • Windschutzscheibe mechanische Verstellung

Windschutzscheibe mechanische Verstellung: Hallo, mir ist heute während der Fahrt die Plastekappe und die Schnecke von der mechanischen Verstellung des Windschildes auf der rechten Seite...
  • Isotta ADV-Typ Windschutzscheibe für BMW F 650/800 GS 2008>07/2012

Isotta ADV-Typ Windschutzscheibe für BMW F 650/800 GS 2008>07/2012: Enthalten ist der Halterungssatz A/SC1090 Unten ist die Zubehörliste - kann jemand das italienische aufdröseln? Die letzten drei .... Womit...
  • Erledigt Tourenscheibe kompatibel mit BMW R 1200 GS 04-12 rauchgrau Windschutzscheibe Puig 4331H

Tourenscheibe kompatibel mit BMW R 1200 GS 04-12 rauchgrau Windschutzscheibe Puig 4331H: Biete hier meine fast neue Puig Tourenscheibe an, da sie mir leider doch zu hoch ist für meine Größe. Preis: 100€ inkl Versand
  • Erledigt Puig Windschutzscheibe Touring

Puig Windschutzscheibe Touring: Biete ein Puig Windschild mit ABE für die 1200er GS von 04-12 Gebraucht und im Top-Zustand- Minimaler Oberflächenkratzer außerhalb des...
  • Oben