Windschildrasseln beim Anfahren

Diskutiere Windschildrasseln beim Anfahren im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus Leute, bin seit einer Woche stolzer Besitzer einer R 1200 GS. Jedoch bemerke ich vor alllem beim Anfahren im unteren Drehzahlbereich ein...
N

nERgie

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2006
Beiträge
423
Servus Leute,
bin seit einer Woche stolzer Besitzer einer R 1200 GS. Jedoch bemerke ich vor alllem beim Anfahren im unteren Drehzahlbereich ein Rasseln oder Klappern des Windschildes. Gibt es hierfür Abhilfe?
 
SILBER-KUH

SILBER-KUH

Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
45
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS 2007
Die Rändelschrauben für die Befestigung und Neigungsverstellung des Windschildes hast Du sicher überprüft? Waren bei meiner nach Kauf auch recht locker und lockern sich auch immer mal wieder durch die Vibrationen des Bikes. Einfach mal ein kleines bißchen aufdrehen, darauf achten, daß die Scheibe auch auf beiden Seiten dort eingerastet ist, wo man das möchte, dann gaaaaaanz vorsichtig handfest zudrehen (ohne die Scheibe zu sprengen :)) und losfahren.

PS: Ein bissel vibrierts immer...
 
W

weisser Adler

Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
92
Ort
Welzheim
Modell
R 1200 GS Adventure LC Triple Black & Vespa 50 N spezial
Rändelschrauben nachsehen ist auf alle Fälle o.k. - bei mir war es allerdings die vordere Aufnahme, dort wo die Scheibe mit den zwei Stiften eingesteckt ist. Stifte rausziehn, Gummiring (kleiner Dichtungsgummi aus der Flaschnerkiste) drüber, wieder draufstecken und schon ist Ruhe!

Gruß aus dem Schwabenland
 
E

eolith

Gast
Hi Nergie,

das kenn ich, hatte ich auch, man hat das genervt.

Lösung. Das WS ist vorne mit zwei Bolzen mit der silbernen Halterung fixiert und kommt mit der Zeit ein spiel rein, so das beim Anfahren durch die Vibrationen dieser schwarze Block mit hoher Frequenz gegen die Halterunf bölerd. Dan eines tipps hier Forum habe ich auf beiden Seiten eine einen kleinen Gummiring (Oring-Dichtungsset von HG) aufgeschoben seit dem ist stille angesagt.

Grüße Attila
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.343
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
...und wenn unterwegs kein Gummiring greifbar ist, tut es auch eine Runde Tape um die "Innereien".

Hat ~50.000 KM wunderbar gehalten; wahrscheinlich heute noch.
 
Thema:

Windschildrasseln beim Anfahren

Windschildrasseln beim Anfahren - Ähnliche Themen

  • Geräusch beim Gang einlegen

    Geräusch beim Gang einlegen: Hallo zusammen, bei meiner F650GS BJ 2011 mit 37800KM Laufleistung ist beim Einlegen des ersten Gangs ein richtig lautes Klacken aus dem Getriebe...
  • Wartung beim BMW VH. Drehmoment

    Wartung beim BMW VH. Drehmoment: Hallo zusammen, Mein freundlicher bei dem ich meine GSA zum ersten Service hatte zieht wohl die Schrauben nach Handgelenk an. Nun war der 2...
  • Carbon Teile beim Chinaman....

    Carbon Teile beim Chinaman....: Hallo zusammen, ich hoffe ich verletze mit der Frage keine Urheberrechte. Ich habe etwas beim Chinaman gestoebert und etliche Carbonteile als...
  • Warntag 12.09.2024 (mit Link zur Umfrage beim Bund)

    Warntag 12.09.2024 (mit Link zur Umfrage beim Bund): Ich hoffe, die Sirenen und Cell Broadcasts sind bei allen durchgegangen. Bei mir haben iPhone und Apple Watch ordentlich Krach geschlagen :D Der...
  • Klopfen beim Anlassen

    Klopfen beim Anlassen: eine Stunde zahme Autobahnfahrt, kurze Pause auf dem Seitenständer und beim Anlassen ein lauter metallischer Schlag. Danach einige Takte wie ein...
  • Klopfen beim Anlassen - Ähnliche Themen

  • Geräusch beim Gang einlegen

    Geräusch beim Gang einlegen: Hallo zusammen, bei meiner F650GS BJ 2011 mit 37800KM Laufleistung ist beim Einlegen des ersten Gangs ein richtig lautes Klacken aus dem Getriebe...
  • Wartung beim BMW VH. Drehmoment

    Wartung beim BMW VH. Drehmoment: Hallo zusammen, Mein freundlicher bei dem ich meine GSA zum ersten Service hatte zieht wohl die Schrauben nach Handgelenk an. Nun war der 2...
  • Carbon Teile beim Chinaman....

    Carbon Teile beim Chinaman....: Hallo zusammen, ich hoffe ich verletze mit der Frage keine Urheberrechte. Ich habe etwas beim Chinaman gestoebert und etliche Carbonteile als...
  • Warntag 12.09.2024 (mit Link zur Umfrage beim Bund)

    Warntag 12.09.2024 (mit Link zur Umfrage beim Bund): Ich hoffe, die Sirenen und Cell Broadcasts sind bei allen durchgegangen. Bei mir haben iPhone und Apple Watch ordentlich Krach geschlagen :D Der...
  • Klopfen beim Anlassen

    Klopfen beim Anlassen: eine Stunde zahme Autobahnfahrt, kurze Pause auf dem Seitenständer und beim Anlassen ein lauter metallischer Schlag. Danach einige Takte wie ein...
  • Oben