Windschild

Diskutiere Windschild im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, ich habe eine GS BJ. 2004. An meiner Scheibe haben sich die mittleren Schrauben mit den Aufnahmen am Halter verabschiedet. Jetzt habe ich mir...
Mige

Mige

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2009
Beiträge
101
Ort
Unterfranken
Modell
R1200GS
Hi,

ich habe eine GS BJ. 2004.
An meiner Scheibe haben sich die mittleren Schrauben mit den Aufnahmen am Halter verabschiedet.
Jetzt habe ich mir alles neu bestellt aber keine Ahnung was ich mit den Hülsen machen soll.
Kommen die in die Löcher der Scheibe?
Wenn ja, wohin kommen dann die zwei schwarzen Kunststoffringe.

Sonnigen Sonntag noch,


Mige
 
F

frank123321

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
253
Die zwei Gummiringe kommen in die beiden vorderen Bohrungen in der Scheibe, die Hülsen werden dann in die Gummiringe gesteckt. Das Gummi dient als Schwingungsdämpfer und die Hülsen sind dazu da, die Schrauben auf Block anziehen zu können.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.717
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Das wichtigste dabei, das Drehmoment für die Scheibenschräubkes liegt, so viel ich weiß, bei 3 nm und das ist sehr zart. Knallst Du die Schrauben an brauchst relativ schnell ein neues Windschild wegen der Rissbildung.

Hier mal der Link RealOEM.com   BMW K25 R 1200 GS 04 (0307,0317) Windshield

Die Hülsen sollen aus Metal sein, daher könnte das Anzugsmoment auch ein anderes sein, bitte beim
;) oder in der Reprom kundig machen, das wäre sehr sinnvoll.
 
Q

Qbiker

Gast
Die Hülsen, wenn das die mit dem Innengewinde sind, kommen von seitlich, innen durch die Führungsöffnung der Scheibenverstellung Die Hülsen sind seitlich abgeflacht, passen somit exakt in die Führung die flachen Seiten sind da, dass sich beim festdrehen die Hülse nicht mitdreht.

3NM Anzugdrehmoment solltest du nehmen, wenn du die Dinger wieder verlieren möchtest. :stomp:

Zieh ruhig handfest an, vergiß die Rißbildung, seit 55.000km mach ich das so. Null Problemo und noch nix verloren.:jubel:
 
Mige

Mige

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2009
Beiträge
101
Ort
Unterfranken
Modell
R1200GS
Hi,
und vielen Dank für eure Antworten.
So wie es frank123321 beschrieben hat werde ich es machen.
Die Explosionszeichnung ist in meinen Augen unlogisch.
Da kommt zuerst die "11 Bundbuchse Stahl" in die Scheibe und dann erst die "10 Tülle" obendrauf.
Oder lese ich da was falsch?

Gruß
Mige


 
Thema:

Windschild

Windschild - Ähnliche Themen

  • Biete F 750 GS / F 850 GS Original Windschild F850 hoch

    Original Windschild F850 hoch: Verkaufe ein neuwertiges großes Windschild. Hersteller Nr.: 77339444326 Preis: 35€ VB
  • F900GS: Alternative ähnlich großes Windschild

    F900GS: Alternative ähnlich großes Windschild: Hallo Zusammen, im Moment habe ich das originale kurze, klare Windschild an meiner F900GS. Leider bilden sich zw. 80 km/h und 110 km/h starke...
  • Erledigt Touratech Windschild M getönt

    Touratech Windschild M getönt: So, eins hab ich noch: Biete ein dunkel getöntes Touratech Windschild Größe M passend für R1200GS, R1250GS und weitere. Natürlich mit ABE, für...
  • Erledigt Kurzes Windschild inklusive Befestigungsmaterial zu R1200GS-LC, R1250GS

    Kurzes Windschild inklusive Befestigungsmaterial zu R1200GS-LC, R1250GS: Zu verkaufen ist eine gebrauchte kurze Scheibe/Windschild für eine BMW R1200GS oder 1250GS ab 2013. Das wichtige oder teure hier sind die...
  • Erledigt BMW Original Windschild getönt

    BMW Original Windschild getönt: Ich biete hier ein sehr gut erhaltenes BMW Windschild in getönter Ausführung an. Das Windschild hat die Standardform und Standardhöhe. Es war...
  • BMW Original Windschild getönt - Ähnliche Themen

  • Biete F 750 GS / F 850 GS Original Windschild F850 hoch

    Original Windschild F850 hoch: Verkaufe ein neuwertiges großes Windschild. Hersteller Nr.: 77339444326 Preis: 35€ VB
  • F900GS: Alternative ähnlich großes Windschild

    F900GS: Alternative ähnlich großes Windschild: Hallo Zusammen, im Moment habe ich das originale kurze, klare Windschild an meiner F900GS. Leider bilden sich zw. 80 km/h und 110 km/h starke...
  • Erledigt Touratech Windschild M getönt

    Touratech Windschild M getönt: So, eins hab ich noch: Biete ein dunkel getöntes Touratech Windschild Größe M passend für R1200GS, R1250GS und weitere. Natürlich mit ABE, für...
  • Erledigt Kurzes Windschild inklusive Befestigungsmaterial zu R1200GS-LC, R1250GS

    Kurzes Windschild inklusive Befestigungsmaterial zu R1200GS-LC, R1250GS: Zu verkaufen ist eine gebrauchte kurze Scheibe/Windschild für eine BMW R1200GS oder 1250GS ab 2013. Das wichtige oder teure hier sind die...
  • Erledigt BMW Original Windschild getönt

    BMW Original Windschild getönt: Ich biete hier ein sehr gut erhaltenes BMW Windschild in getönter Ausführung an. Das Windschild hat die Standardform und Standardhöhe. Es war...
  • Oben