Windschild

Diskutiere Windschild im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Guten Morgen, ich habe eine F650GS, Baujahr 2004, mit dem kleinen Windschild und überlege ein längeres zu kaufen. Bei BMW wurde mir das von der...
W

Wall-E

Themenstarter
Modell
F650GS
Guten Morgen,

ich habe eine F650GS, Baujahr 2004, mit dem kleinen Windschild und überlege ein längeres zu kaufen. Bei BMW wurde mir das von der Dakar angeboten, gleiche Neigung, nur etwas länger (115 EUR).

Kennt sich jemand damit aus, reicht das aus, um die Luftströmung abzuleiten - ich bin 1,70 m groß -, oder hat jemand einen besseren Tipp?

Vielen Dank für eure Antworten
Gruß
Waltraud

T

TinaXT

Hallo Waltraud,

die ZTechnik Windschilder für die F650GS gibts jetzt auch mit ABE.

Das Größte ist 49cm hoch ... das ist schon ein beachtliches Teil,

da solltest du gar keine Probleme mehr mit dem Wind haben.

Aber wahrscheinlich würde dir bei 1,7m auch das mit 39cm schon sehr gut reiche, ausser du willst wirklich komplett abgeschirmt sein?!

W

Wall-E

Themenstarter
Modell
F650GS
Liebe Tina,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich Handprotektoren montiert habe. Das gibt bei den meisten Schilder Probleme.

Das Schild von ZTechnik hatte ich auch schon gefunden, möglicherweise muss man am Rand ein wenig wegschleifen, wenn es wegen der Protektoren nicht ganz passt, sagte mir der Händler.

Ich gucke mir aber erst einmal das Windschild von BMW an. Vielleicht reicht das ja ohne Schleifen.

Gruß
Waltraud

M

muemi

Modell
R 1200 GS LC Adventure '17
Hallo Waltraud,

ich hatte eine 2004er Dakar und kann Dir sagen, daß das Windschild nichts bringt (ich bin 1,76m groß). Habe mir dann eine Ergo Screen von Wunderlich gegönnt und es war erheblich besser. Wunderlich bietet zudem kostenloses Probefahren in Sinzig an. Bei einer Scheibe ist eine Probefahrt ein muß, ansonsten ist man oftmals enttäuscht und zudem eine Menge Euros los.

W

Wall-E

Themenstarter
Modell
F650GS
Danke Michael.
"habe mir gegönnt" hört sich teuer an, aber Probe fahren bei Wunderlich in Sinzig ist natürlich eine Option, die ich gerne ausprobieren möchte.

Ich werde berichten, was und wie es letztlich geworden ist.

Danke nochmal und
Gruß
Waltraud

M

muemi

Modell
R 1200 GS LC Adventure '17
Hallo Waltraud,

hatte diese Scheibe:

http://www.wunderlich.de/shopart/81...Scheibe-F-650-GSDakarG-650-GS-Hoehe-467mm.htm

Die Scheibe gibt es auch eine Nummer kürzer - probier sie einfach aus.

139 € ist nicht grad wenig für ein Stück Lexan, meine Airflow für meine 12GS war fast genau so teuer und ist dabei viel aufwändiger (Doppelscheibe in Neigung und Länge verstellbar). Es gibt aber auch viel teurere Varianten.

Weitere Scheiben findest Du hier:

http://www.wunderlich.de/Shop/F650-ST-CS-GS-Dakar/Ergonomie-Komfort/Scheiben-Zubehoer/

Gutes Gelingen!

W

Wall-E

Themenstarter
Modell
F650GS
Hallo Michael,

vielen Dank nochmal, das sieht nach einer guten Auswahl aus.

Ich werde es probieren.

Gruß
Waltraud

Thema:

Windschild

Windschild - Ähnliche Themen

• Windschild- passt das 800 GS

Windschild- passt das 800 GS: Hallo liebe Leute. Passt diese durchsichtige Scheibe auf eine 800 Gs bj 2015? Habe aktuell die dunkle drauf. vg
  • Erledigt Touratech Windschild

Touratech Windschild: Verkaufe ein Touratech Windschild getönt gr.M in sehr gutem Zustand. Schild ist ca. 1 Jahr Alt. 85€ VB
  • Biete R 1250 GS Original BMW getönte Scheibe bzw. Windschild Standardhöhe

Original BMW getönte Scheibe bzw. Windschild Standardhöhe: Hallo, verkaufe eine Scheibe (Windschild) von BMW in der Standardhöhe. Die Scheibe ist dunkel getönt. Da original BMW ist keine ABE erforderlich...
  • Biete R 1200 GS LC BMW GS ADV Windschild Tourenscheibe 1200 GS LC ADV 1250

BMW GS ADV Windschild Tourenscheibe 1200 GS LC ADV 1250: Ich verkaufe mein gebrauchtes ADV Windschild für BMW R 1200 LC / 1200 LC ADV / 1250 GS und Adventure. Die Scheibe ist in gutem Zustand, siehe...
  • Biete R 1200 GS LC Puig Windschild Sport schwarz

Puig Windschild Sport schwarz: Hallo zusammen, biete hier ein gebrauchtes Puig Windschild Sport an. Es hat Gebrauchsspuren und leichte Putzschlieren/Kratzer. Es war auf einer R...
  • Puig Windschild Sport schwarz - Ähnliche Themen

• Windschild- passt das 800 GS

Windschild- passt das 800 GS: Hallo liebe Leute. Passt diese durchsichtige Scheibe auf eine 800 Gs bj 2015? Habe aktuell die dunkle drauf. vg
  • Erledigt Touratech Windschild

Touratech Windschild: Verkaufe ein Touratech Windschild getönt gr.M in sehr gutem Zustand. Schild ist ca. 1 Jahr Alt. 85€ VB
  • Biete R 1250 GS Original BMW getönte Scheibe bzw. Windschild Standardhöhe

Original BMW getönte Scheibe bzw. Windschild Standardhöhe: Hallo, verkaufe eine Scheibe (Windschild) von BMW in der Standardhöhe. Die Scheibe ist dunkel getönt. Da original BMW ist keine ABE erforderlich...
  • Biete R 1200 GS LC BMW GS ADV Windschild Tourenscheibe 1200 GS LC ADV 1250

BMW GS ADV Windschild Tourenscheibe 1200 GS LC ADV 1250: Ich verkaufe mein gebrauchtes ADV Windschild für BMW R 1200 LC / 1200 LC ADV / 1250 GS und Adventure. Die Scheibe ist in gutem Zustand, siehe...
  • Biete R 1200 GS LC Puig Windschild Sport schwarz

Puig Windschild Sport schwarz: Hallo zusammen, biete hier ein gebrauchtes Puig Windschild Sport an. Es hat Gebrauchsspuren und leichte Putzschlieren/Kratzer. Es war auf einer R...
  • Oben