Windschild Montagepunkte

Diskutiere Windschild Montagepunkte im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Frage: Die 1300er hat ja 2 Montagepunkte für das Windschild. Ausgeliefert werden die Modelle mit der größeren Scheibe ja in der oberen Position...
P

Peter1978

Themenstarter
Frage:
Die 1300er hat ja 2 Montagepunkte für das Windschild.
Ausgeliefert werden die Modelle mit der größeren Scheibe ja in der oberen Position, zumindest das was ich bisher gesehen habe.
Hat schon mal jemand sie in der unteren Position befestigt?
Spricht was dagegen?
Sieht auch stimmiger aus weil die Scheibe sich von der Form her an den Seiten in die Windabweiser einfügt.

Grüße

hgd

hgd

Was hindert Dich, es nach Lust und Laune zu probieren. Ich hatte das Windshild zunächst oben, dann für zig km unten, nun wieder oben.

Versuch macht kluch…..

Snoopdog

Snoopdog

Modell
R1300GS ASA
Da der Windschutz mit der Originalscheibe sehr gut ist habe ich sie in der unteren Position.
Selber bin ich 1.80m
Für grössere Fahrer, so ab 1.90m, ist vielleicht die obere Position besser.

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Die hohe Scheibe ist sinnvollerweise in der oberen Position, aber die schwarzen Windabweiser passen in der oberen Position nicht zur Form der Scheibe und müssen unten bleiben 😕

H

HierImJetzt

Ich habe sie auch in der unteren Pos mit 184 cm.. für mich passt es so super

Mini65

Mini65

Modell
R 1300 GS Triple Black
Versuch es einfach mal in beiden Positionen und entscheide was für dich passt, es kommt auf deine Oberkörperlänge und dem vorhandenen Helm an, wie dann der Windabriss ist, schwer hier eine einheitliche Meinung zu bekommen.

Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 GS, K1600 GT
Frage:
Die 1300er hat ja 2 Montagepunkte für das Windschild.
Ausgeliefert werden die Modelle mit der größeren Scheibe ja in der oberen Position, zumindest das was ich bisher gesehen habe.
Hat schon mal jemand sie in der unteren Position befestigt?
Spricht was dagegen?
Sieht auch stimmiger aus weil die Scheibe sich von der Form her an den Seiten in die Windabweiser einfügt.

Grüße
super im Sommer!

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Mir reicht auch im Sommer die obere Befestigung. Je nach Geschwindigkeit wird die Scheibenstellung verändert. In Ortschaften gerne unten.

Allgemeingültige Aussagen zur optimalen Scheibenstellung gibt es nicht.

Richtig ist, dass die schwarzen Windabweiser nur in der unteren Befestigung sich an die Scheibe anpassen.

oben

S_02_oben.jpg

Scheibe an den unteren Befestigungspunkten montiert:
S_04_unten.jpg

Thema:

Windschild Montagepunkte

Windschild Montagepunkte - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Original Windschild 1250GS Modelljahr 2020

Original Windschild 1250GS Modelljahr 2020: Original Windschild. So gut wie keine Insektenflecken. Im Licht sind man nur Minikratzer vom Putzen. Wurde schnell nach Kauf gegen getöntes...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Windschild hoch

Windschild hoch: Verkaufe hier ein Windschild für die R1200gs lc ADV. Die Scheibe ist neu. NP. ca. 250,-€ Preis VB 145,- € Gruß Holger
  • Suche Kleines Windschild GSA 1250

Kleines Windschild GSA 1250: Mahlzeit suche für die 1250 GSA ein gut erhaltenes kleines Windschild. z.B. Rallye oder Flowjet bitte mit KBA Nr. Entspannte Weihnachtszeit...
  • Windschild

Windschild: Hallo ich habe auf meiner BMW 1250 eine Z-Technik V-Stream scheibe mit ABE und es gefällt mir bis 130km sehr gut ,.aber ab 130 km wird es sehr...
  • Original BMW Rallye Windschild vs. Touratech Windschild in Größe L

Original BMW Rallye Windschild vs. Touratech Windschild in Größe L: Hallo GS Freunde, Ich habe mir relativ günstig ein sehr gut erhaltenes Touratech Windschild in Größe L gebraucht erstanden. Dieses habe ich...
  • Original BMW Rallye Windschild vs. Touratech Windschild in Größe L - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Original Windschild 1250GS Modelljahr 2020

Original Windschild 1250GS Modelljahr 2020: Original Windschild. So gut wie keine Insektenflecken. Im Licht sind man nur Minikratzer vom Putzen. Wurde schnell nach Kauf gegen getöntes...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Windschild hoch

Windschild hoch: Verkaufe hier ein Windschild für die R1200gs lc ADV. Die Scheibe ist neu. NP. ca. 250,-€ Preis VB 145,- € Gruß Holger
  • Suche Kleines Windschild GSA 1250

Kleines Windschild GSA 1250: Mahlzeit suche für die 1250 GSA ein gut erhaltenes kleines Windschild. z.B. Rallye oder Flowjet bitte mit KBA Nr. Entspannte Weihnachtszeit...
  • Windschild

Windschild: Hallo ich habe auf meiner BMW 1250 eine Z-Technik V-Stream scheibe mit ABE und es gefällt mir bis 130km sehr gut ,.aber ab 130 km wird es sehr...
  • Original BMW Rallye Windschild vs. Touratech Windschild in Größe L

Original BMW Rallye Windschild vs. Touratech Windschild in Größe L: Hallo GS Freunde, Ich habe mir relativ günstig ein sehr gut erhaltenes Touratech Windschild in Größe L gebraucht erstanden. Dieses habe ich...
  • Oben