Windschild blockiert (?)

Diskutiere Windschild blockiert (?) im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo in die Runde, zwecks Reinigung hatte ich mein Windschild auf die höchste Position gefahren und unter weiterem Gedrückhalten der...
hgd

hgd

Themenstarter
Hallo in die Runde,

zwecks Reinigung hatte ich mein Windschild auf die höchste Position gefahren und unter weiterem Gedrückhalten der Aufwärtstaste die
Zündung ausgeschaltet. Das Windschild ist dann in der oberen Position stehen geblieben.

Soweit so gut...

Nun will das Ding aber partout nicht wieder herunterfahren. Zündung an, Druck des Abwährtsknopfes, das Schild "zuckt" kurz und bleibt wo es ist.
Es ist nichts im Weg, der Einklemmschutz kann es nicht sein. Im verbotenen Buch finde ich nichts.

Wer kann helfen?

Mini65

Mini65

Modell
R 1300 GS Triple Black
Eventuell mal die Batterie abklemmen und dann wieder anklemmen und erneut versuchen, ist aber nur ein Versuch

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Also vorab: Ich habe keine R1300 und kenne auch das Windschild nicht, aber es könnte sein, dass das Schild durch das etwas unkonventionelle ausschalten vielleicht über seinen oberen Endschalter hinaus gefahren ist.

Ich würde versuchen, das im stromlosen Zustand ein kleines Stück wieder runter zu drücken, oder dem Schild evtl. ein, zwei sanfte Schläge mit dem Handballen oben auf das Schild und in Laufrichtung des Schildes zu geben.

Das kann schon sein, dass das reicht um beim initialisieren (Zündung ein) dem Schild wieder zu seiner bekannten Position zu helfen.

Aber wie gesagt: Auf eigene Gefahr...

Murphy1959

Murphy1959

Modell
R 1300 GS TrippleBlack
Die Funktion mit gedrückt halten deR Wippe wird genau so im Handbuch beschrieben.
Mache ich auch bei jeder Reinigung.

Dagegen drücken oder sanfte Schläge, geht’s noch? So macht man einen echten Schaden draus.

Nichts dran machen und ab in die Werkstatt. Hast Garantie

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Die Funktion mit gedrückt halten deR Wippe wird genau so im Handbuch beschrieben.
kannst du sagen wo das im Handbuch steht? Auf Seite 129, dort wird die Windschildfunktion erläutert, finde ich nichts.

Der Vorgang an sich ist mir bekannt.

Murphy1959

Murphy1959

Modell
R 1300 GS TrippleBlack
Mhhh, finde es jetzt auf die Schnelle auch nicht mehr.
Habe ich irgendwo aber gelesen

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Mhhh, finde es jetzt auf die Schnelle auch nicht mehr.
Habe ich irgendwo aber gelesen
ja, vermutlich hier im Forum. In der Bedienungsanleitung wird darüber, so weit mir bekannt, nichts erwähnt.

Wolfgehr

Wolfgehr

Modell
R1300GS
Hallo, das war beim mir ähnlich nach dem Software-Update. Es musste einfach neu kalibriert werden. Ich hatte Glück, mir ist es nach 1km aufgefallen und ich konnte umdrehen.

Thema:

Windschild blockiert (?)

Windschild blockiert (?) - Ähnliche Themen

• Windschild BMW R1150GS: Welches habe ich verbaut? Sinnhaftigkeit tausch/Erweiterung?

Windschild BMW R1150GS: Welches habe ich verbaut? Sinnhaftigkeit tausch/Erweiterung?: Hallo zusammen, ich bin bisher super zufrieden mit meiner BMW R1150GS (BJ 2000) die ich dieses Jahr erworben und wieder fertig gemacht habe...
  • Suche Suche Original Windschild für 1100 GS

Suche Original Windschild für 1100 GS: Liebe Gemeinde, auf Grund eines kleinen Missgeschickes (meine 1100 GS ist mir umgefallen) suche ich ein gebrauchtes originales Windschild als...
  • Erledigt Original BMW Windschild getönt GS 1250 ADV

Original BMW Windschild getönt GS 1250 ADV: Top Zustand Neupreis 189.-€ VB 139.-€
  • Erledigt Wunderlich Windschild "Touring Vario" verstellbar

Wunderlich Windschild "Touring Vario" verstellbar: Hallo .. ich verkaufe für die F 800 GS bis Baujahr 07/2012 ein verstellbares Windschild von Wunderlich namens "Touring Vario". Mit meiner Größe...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS BMW R1100GS Scheibe / Windschild klar

BMW R1100GS Scheibe / Windschild klar: Verkaufe eine BMW R1100GS Scheibe / Windschild klar. Diese ist die US Version, die dort bei der GS montiert war. Sonst ist die Scheibe dunkel...
  • BMW R1100GS Scheibe / Windschild klar - Ähnliche Themen

• Windschild BMW R1150GS: Welches habe ich verbaut? Sinnhaftigkeit tausch/Erweiterung?

Windschild BMW R1150GS: Welches habe ich verbaut? Sinnhaftigkeit tausch/Erweiterung?: Hallo zusammen, ich bin bisher super zufrieden mit meiner BMW R1150GS (BJ 2000) die ich dieses Jahr erworben und wieder fertig gemacht habe...
  • Suche Suche Original Windschild für 1100 GS

Suche Original Windschild für 1100 GS: Liebe Gemeinde, auf Grund eines kleinen Missgeschickes (meine 1100 GS ist mir umgefallen) suche ich ein gebrauchtes originales Windschild als...
  • Erledigt Original BMW Windschild getönt GS 1250 ADV

Original BMW Windschild getönt GS 1250 ADV: Top Zustand Neupreis 189.-€ VB 139.-€
  • Erledigt Wunderlich Windschild "Touring Vario" verstellbar

Wunderlich Windschild "Touring Vario" verstellbar: Hallo .. ich verkaufe für die F 800 GS bis Baujahr 07/2012 ein verstellbares Windschild von Wunderlich namens "Touring Vario". Mit meiner Größe...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS BMW R1100GS Scheibe / Windschild klar

BMW R1100GS Scheibe / Windschild klar: Verkaufe eine BMW R1100GS Scheibe / Windschild klar. Diese ist die US Version, die dort bei der GS montiert war. Sonst ist die Scheibe dunkel...
  • Oben