Windschild aus dem 3D-Drucker ?

Diskutiere Windschild aus dem 3D-Drucker ? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wollte mal fragen ob hier schon mal jemand mit der Idee gespielt hat sich ein Windschild via 3D-Drucker zu basteln. Hintergrund ist folgender...
libertine

libertine

Themenstarter
Modell
KTM 1190 Adventure
Wollte mal fragen ob hier schon mal jemand mit der Idee gespielt hat sich ein Windschild via 3D-Drucker zu basteln.

Hintergrund ist folgender, hier in Wien gibts z.B. das Happylab bei dem man gegen einen kleinen Obulus einen 3D-Drucker verwenden kann.
Momentan hab ich die Desierto 3 Verkeldiung von TT drauf und bin damit eigentlich ganz zufriedne nur ist das obere Windschild um ungefähr 1-2cm so kurz sodaß ich noch ein paar Verwirbelungen auf dem Helm hab....jetzt war die Idee, das Original Windschild einscannen zu lassen und dann entsprechend anzupassen und neu auszudrucken...

Ob jemand Erfahrung mit Windschildern aus dem 3D-Drucker hat frag ich jetzt nicht :tongue:

Frosch'n

Frosch'n

das ist sicherlich möglich mit nem 3D Drucker was zu zaubern...aber...ob das neue Windschild Materialmäßig die gleichen Eigenschaften (Bruch/Riss) hat wie das original wage ich zu bezweifeln.

libertine

libertine

Themenstarter
Modell
KTM 1190 Adventure
das ist sicherlich möglich mit nem 3D Drucker was zu zaubern...aber...ob das neue Windschild Materialmäßig die gleichen Eigenschaften (Bruch/Riss) hat wie das original wage ich zu bezweifeln.
ja, das mit dem material hat mir auch zu denken gegeben .... aber wenn man bedenkt das fahrtüchtige fahrräder ausm 3D-Drucker kommen kanns so schlecht net sein.
und die kosten sind ja onehin minimal, der reine druck mit material schlägt mit 15€ zu buche ... ich müßte nur meine bekannten auf der TU mal aktivieren um das ganze auch im passenden format zu scannen ... das kostet mir dann wohl eine kiste bier...

Thema:

Windschild aus dem 3D-Drucker ?

Windschild aus dem 3D-Drucker ? - Ähnliche Themen

• Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Windschild Dakar original

Windschild Dakar original: Hallo ihr lieben. Biete ein original windschild für die f650gs/dakar an. Keine Risse oder Ähnliches. 60 Euro. bei Interesse gerne melden. Vg
  • Windschild elektrisch manuell

Windschild elektrisch manuell: Servus zusammen, kann mir jemand sagen ob der Verstellbereich be elektrischem Windschild und manuell bestätigten Windschild gleich groß ist?
  • Suche R1200gs K25 Adv Windschild Halter

R1200gs K25 Adv Windschild Halter: Hallo zusammen, ich suche den Haltebügel für die Adv Scheibe. Möchte meine normale R1200GS K25 auf die Adventure Scheibe umrüsten. Ich suche den...
  • Biete R 1250 GS Topcase, Tankrucksack, großes Windschild, Toolbox, Aufsatztaschen, Navi VI

Topcase, Tankrucksack, großes Windschild, Toolbox, Aufsatztaschen, Navi VI: Hallo zusammen, da ich auf die 1300 er wechseln werde, habe ich hier einige Dinge die ich gern anbiete: Touratechtankrucksack inkl. allem...
  • Erledigt ...ein originales (oder "besseres") Windschild (getönt) für die R1200GS (2004)

...ein originales (oder "besseres") Windschild (getönt) für die R1200GS (2004): Hallo Gemeinde, ich suche ein originales (oder ein vermeidlich "besseres"?, aber nicht höheres) Windschild (getönt) für o.g. Moped. Ich habe zu...
  • ...ein originales (oder "besseres") Windschild (getönt) für die R1200GS (2004) - Ähnliche Themen

• Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Windschild Dakar original

Windschild Dakar original: Hallo ihr lieben. Biete ein original windschild für die f650gs/dakar an. Keine Risse oder Ähnliches. 60 Euro. bei Interesse gerne melden. Vg
  • Windschild elektrisch manuell

Windschild elektrisch manuell: Servus zusammen, kann mir jemand sagen ob der Verstellbereich be elektrischem Windschild und manuell bestätigten Windschild gleich groß ist?
  • Suche R1200gs K25 Adv Windschild Halter

R1200gs K25 Adv Windschild Halter: Hallo zusammen, ich suche den Haltebügel für die Adv Scheibe. Möchte meine normale R1200GS K25 auf die Adventure Scheibe umrüsten. Ich suche den...
  • Biete R 1250 GS Topcase, Tankrucksack, großes Windschild, Toolbox, Aufsatztaschen, Navi VI

Topcase, Tankrucksack, großes Windschild, Toolbox, Aufsatztaschen, Navi VI: Hallo zusammen, da ich auf die 1300 er wechseln werde, habe ich hier einige Dinge die ich gern anbiete: Touratechtankrucksack inkl. allem...
  • Erledigt ...ein originales (oder "besseres") Windschild (getönt) für die R1200GS (2004)

...ein originales (oder "besseres") Windschild (getönt) für die R1200GS (2004): Hallo Gemeinde, ich suche ein originales (oder ein vermeidlich "besseres"?, aber nicht höheres) Windschild (getönt) für o.g. Moped. Ich habe zu...
  • Oben