Wilbers Fahrwerk ??

Diskutiere Wilbers Fahrwerk ?? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Gude, ich habe meiner Q ein Wilbers-Fahrwerk eingebaut. Aber mit den Einstellungen der Zug und Druckstufe eiere ich noch etwas herum. Hat einer...
T

thilo

Themenstarter
Gude, ich habe meiner Q ein Wilbers-Fahrwerk eingebaut. Aber mit den Einstellungen der Zug und Druckstufe eiere ich noch etwas herum. Hat einer von euch die Dinger drin, und kann seine Einstellungen verraten. Die Federbasis ist ok. mfg thilo

Mister Wu

Mister Wu

Modell
1150 GS & 1300 GS
Hi Thilo,

da werde ich ein wenig vom Neid zerfressen.
Ich überlege auch schon eine Weile ob ich mir das leiste.

Aber zu Deiner Frage, in meiner alten 2V GS hatte ich White Power über Wilbers bezogen. Der Service war damals klasse.
Mein Tip, einfach mal anrufen oder anmailen. Die Wissenden vor Ort müssen eigendlich nur Deine Daten kennen --> welche Federbeine, Dein Gewicht, Fahrweise, Solo und zu zweit. Aus diesen Daten konnen sie Dir dann eine Basiseinstellungen nennen von der aus Du "feinjustieren" kannst.
Das sollte eigendlich klappen.

T

thilo

Themenstarter
Gude, ja die Grundeinstellung habe ich. Aber 22 Klicks Zugstufe+ 12Klicks Lowspeed-Druckstufe + 12 Klicks Highspeed-Druckstufe sind doch viel zu verstellen. Mir geht es um Erfahrungen von anderen Fahrern, die auch die Dinger drin haben. mfg thilo

Mister Wu

Mister Wu

Modell
1150 GS & 1300 GS
Hi Thilo,

wenn du vergleichbare Daten haben willst, mußt die/der Jenige ja auch genauso schwer sein und die gleiche Fahrweise haben (wenn die Grundeinstellung auf Deine Anforderungen eingestellt wurde).
Ansonsten kann ich Dir nur noch das Fahrwerksbuch von Wilbers empfehlen. Da steht ziemlich genau wie Du was einstellen kannst bzw. mußt. Das findest Du auch in einer guten Bücherei.

T

thilo

Themenstarter
Gude Frank , ja ist klar, die Daten sind nicht auf alle übertragbar. Das mit dem Buch ist ein guter Tip. Werde mir das Teil mal besorgen. mfg thilo

Thema:

Wilbers Fahrwerk ??

Wilbers Fahrwerk ?? - Ähnliche Themen

• Erledigt 1150 ADV Fahrwerk gesucht Öhlins Wilbers etc.

1150 ADV Fahrwerk gesucht Öhlins Wilbers etc.: Hi Wie im Titel erwähnt suche ich für meine 1150er ADV aus 2001 ein Fahrwerk. Bin nicht Herstellerabhängig, muss aber zwingend für die Adventure...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS BMW R1100GS Sondermodell BJ.2000 mit Wilbers Fahrwerk

BMW R1100GS Sondermodell BJ.2000 mit Wilbers Fahrwerk: Moin! Hiermit biete ich meine top ausgestattete und sehr gepflegte GS zum Verkauf an. Merkmale: ABS Heizgriffe Sonderlackierung (Original BMW)...
  • Suche Fahrwerk K25

Fahrwerk K25: Moin, Ich suche ein Upgrade Fahrwerk für meine 2005er K25. :) Gerne alles mit Preisvorstellung anbieten. Viele Grüße Jonny
  • Suche BMW R1150 GS Adventure Fahrwerk (v+h)

BMW R1150 GS Adventure Fahrwerk (v+h): Guten Morgen, Ich bin auf der Suche nach einem kompletten Fahrwerk (vorderes und hinteres Federbein) für meine R1150 GS Adventure von 2003. Hat...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R 1150 GS Sondermodell mit Wilbers-Fahrwerk und Sebring-Anlage in Vollausstattung

R 1150 GS Sondermodell mit Wilbers-Fahrwerk und Sebring-Anlage in Vollausstattung: R 1150 GS Sondermodell mit Wilbers-Fahrwerk und Sebring-Anlage in Vollausstattung mit langer Getriebeabstufung, kein Gelände- oder Motorsport...
  • R 1150 GS Sondermodell mit Wilbers-Fahrwerk und Sebring-Anlage in Vollausstattung - Ähnliche Themen

• Erledigt 1150 ADV Fahrwerk gesucht Öhlins Wilbers etc.

1150 ADV Fahrwerk gesucht Öhlins Wilbers etc.: Hi Wie im Titel erwähnt suche ich für meine 1150er ADV aus 2001 ein Fahrwerk. Bin nicht Herstellerabhängig, muss aber zwingend für die Adventure...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS BMW R1100GS Sondermodell BJ.2000 mit Wilbers Fahrwerk

BMW R1100GS Sondermodell BJ.2000 mit Wilbers Fahrwerk: Moin! Hiermit biete ich meine top ausgestattete und sehr gepflegte GS zum Verkauf an. Merkmale: ABS Heizgriffe Sonderlackierung (Original BMW)...
  • Suche Fahrwerk K25

Fahrwerk K25: Moin, Ich suche ein Upgrade Fahrwerk für meine 2005er K25. :) Gerne alles mit Preisvorstellung anbieten. Viele Grüße Jonny
  • Suche BMW R1150 GS Adventure Fahrwerk (v+h)

BMW R1150 GS Adventure Fahrwerk (v+h): Guten Morgen, Ich bin auf der Suche nach einem kompletten Fahrwerk (vorderes und hinteres Federbein) für meine R1150 GS Adventure von 2003. Hat...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R 1150 GS Sondermodell mit Wilbers-Fahrwerk und Sebring-Anlage in Vollausstattung

R 1150 GS Sondermodell mit Wilbers-Fahrwerk und Sebring-Anlage in Vollausstattung: R 1150 GS Sondermodell mit Wilbers-Fahrwerk und Sebring-Anlage in Vollausstattung mit langer Getriebeabstufung, kein Gelände- oder Motorsport...
  • Oben