Wilbers 640 Federbein

Diskutiere Wilbers 640 Federbein im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS-Treiber, bei meinem hinteren Federbein hat sich die untere Dämpfungseinstellschraube verabschiedet, vermutlich abgerissen, trotz viel...
Hornisse68

Hornisse68

Themenstarter
Modell
R 1100 GS, HP2 Enduro
Hallo GS-Treiber,

bei meinem hinteren Federbein hat sich die untere Dämpfungseinstellschraube verabschiedet, vermutlich abgerissen, trotz viel WD40 und Wärmebehandlung.
Nun steht wohl ein neues Federbein an und ich suche einen Händler, der einen Rabatt auf die Wilbers 640 Serie gibt. Wer kann mir einen Tipp geben...?
Danke und viele Grüße
Frank

moeli

moeli

Modell
11er GS & 75/7
am Besten

Hallo GS-Treiber,

bei meinem hinteren Federbein hat sich die untere Dämpfungseinstellschraube verabschiedet, vermutlich abgerissen, trotz viel WD40 und Wärmebehandlung.
Nun steht wohl ein neues Federbein an und ich suche einen Händler, der einen Rabatt auf die Wilbers 640 Serie gibt. Wer kann mir einen Tipp geben...?
Danke und viele Grüße
Frank
du rufst bei Wilbers direkt an. Meines Wissens ist das Teil zerlegbar und somit auch reparierbar. Das ist wahrscheinlich billiger als ein neues mit Rabatt. Oder?

Hornisse68

Hornisse68

Themenstarter
Modell
R 1100 GS, HP2 Enduro
Hallo Moeli,

habe mich vielleicht mißverständlich ausgedrückt... Ich hab das originale Federbein von Showa drin und da ist die Schraube abgerissen. Hab nun Sorge, dass das Ding anfängt zu tropfen und im Juli gehts für eine Woche ins Piemont... Wäre ja blöd dort...
Insofern denke ich über die Investition in ein neues Federbein nach, möglichst von Wilbers wegen guter Erfahrungen.
Vor einigen Jahren habe ich im Flying-Brick Forum (für BMW K-Reihe) eine Sammelbestellung für Wilbersfederbeine angeleiert. Um die 20 (in Worten zwanzig!) Federbeine sind zusammen gekommen und es war ein sehr satter Rabatt über einen Händler drin.
Nun bin ich zwar alleine mit dem Bedarf nach einem neuen Federbein, weiß aber, dass ein Rabatt eigentlich nicht unrealistisch ist...
Antworten gabs aber aus dem Forum noch keine...:confused:

Grüße
Frank G.

elfer gs

elfer gs

Modell
R 1100 GS `94
Hallo Frank,

du hast ne PN.

Gruß Heike

Hornisse68

Hornisse68

Themenstarter
Modell
R 1100 GS, HP2 Enduro
Hallo zusammen,

neues Federbein ist nun zu guten Konditionen geordert. Allen Tipp-Gebern vielen Dank!

Viele Grüße
Frank G.

elfer gs

elfer gs

Modell
R 1100 GS `94
Tipp...

...von mir:

Vor dem Einbau mal die KBA-Nr. an dem Federbein knipsen !
Mein Tüv-Prüfer hat sich gestern krumm gemacht und keine Nummer gefunden die zur ABE passt ! Nach dem Einbau ist die wohl nicht mehr zu sehen.

Nach dem Grundsatz "In dubio pro reo" hab ich die Plakette doch noch bekommen ! :cool:

Gruß Heike

H

Hegauer

Federbein

Hallo zusammen,

ich habe bei www.gs-parts.de bestellt.
Der komplette Satz mit Front 630 Heck 640 inkl. hydraulischer Federvorspannung 950 € ohne 770 €
Bin gespannt wie meine GS dann fährt.

Gruß Dieter

Thema:

Wilbers 640 Federbein

Wilbers 640 Federbein - Ähnliche Themen

• Erledigt Wilbers Federbein Typ 640 für BMW R80/100 GS unverbaut, wie neu !!

Wilbers Federbein Typ 640 für BMW R80/100 GS unverbaut, wie neu !!: Hallo ich habe ein Wilbers Federbein Typ 640 zu verkaufen. Das Federbein ist für eine BMW R80/100 GS. Mit ABE und Installationsanleitung...
  • Erledigt Tieferlegung Wilbers Federbein Typ 640 Road BMW F800 Blackline

Tieferlegung Wilbers Federbein Typ 640 Road BMW F800 Blackline: Dieses Wilbers Tieferlegungsfederbein (ca. 30mm tiefer) ist eine super Bereicherung für jedes BMW Motorrad (passt bei F800, F800GS, F800 S /ST...
  • Erledigt Wilbers Federbein 640 Blue Line inkl. hydraulischer Federvorspannung

Wilbers Federbein 640 Blue Line inkl. hydraulischer Federvorspannung: Wilbers Federbein 640 Blue Line inkl. hydraulischer Federvorspannung verbaut 2012, ca. 15 TKM gefahren, Feder blau Angabe von Wilbers zu diesem...
  • Wilbers 640 Federbein hinten

Wilbers 640 Federbein hinten: Hallo, verkaufe ein Wilbers 640 Blue-Line, mit Hydr. Federvorspannung. Ausgelegt für Fahrer mit Gepäck 120 Kg. Gekauft 10/2012 noch Garantie...
  • ABE von Wilbers 640´er Federbein

ABE von Wilbers 640´er Federbein: Hallo, kann mir hier vielleicht jemand sagen wo man im Netz eine ABE für das 640´er Federbein von Wilbers bekommt. Habe es schon auf der HP...
  • ABE von Wilbers 640´er Federbein - Ähnliche Themen

• Erledigt Wilbers Federbein Typ 640 für BMW R80/100 GS unverbaut, wie neu !!

Wilbers Federbein Typ 640 für BMW R80/100 GS unverbaut, wie neu !!: Hallo ich habe ein Wilbers Federbein Typ 640 zu verkaufen. Das Federbein ist für eine BMW R80/100 GS. Mit ABE und Installationsanleitung...
  • Erledigt Tieferlegung Wilbers Federbein Typ 640 Road BMW F800 Blackline

Tieferlegung Wilbers Federbein Typ 640 Road BMW F800 Blackline: Dieses Wilbers Tieferlegungsfederbein (ca. 30mm tiefer) ist eine super Bereicherung für jedes BMW Motorrad (passt bei F800, F800GS, F800 S /ST...
  • Erledigt Wilbers Federbein 640 Blue Line inkl. hydraulischer Federvorspannung

Wilbers Federbein 640 Blue Line inkl. hydraulischer Federvorspannung: Wilbers Federbein 640 Blue Line inkl. hydraulischer Federvorspannung verbaut 2012, ca. 15 TKM gefahren, Feder blau Angabe von Wilbers zu diesem...
  • Wilbers 640 Federbein hinten

Wilbers 640 Federbein hinten: Hallo, verkaufe ein Wilbers 640 Blue-Line, mit Hydr. Federvorspannung. Ausgelegt für Fahrer mit Gepäck 120 Kg. Gekauft 10/2012 noch Garantie...
  • ABE von Wilbers 640´er Federbein

ABE von Wilbers 640´er Federbein: Hallo, kann mir hier vielleicht jemand sagen wo man im Netz eine ABE für das 640´er Federbein von Wilbers bekommt. Habe es schon auf der HP...
  • Oben