FraFi
Themenstarter
Liebes wissendes Forum,
da ich bei meiner GS den Motor rausnehmen musste (lautes Klappern im Bereich der Kurbelwelle), habe natürlich auch mal den Kupplungsnehmerzylinder (KNZ) rausgenommen. Zwischen WeDi und KNZ einiges an Schmodder. Werde also auf jeden Fall schon mal den WeDi tauschen. KNZ zerlegt. Hinter dem Kolben war es weitgehend sauber. Dichtung neu mit Bremskolbenfett bestrichen und wieder zusammengebaut. Beim Lager bin ich mir nicht sicher, ob das noch ok ist. Der innere Lagerring hat ein bisschen Spiel und man kann ihn sichtbar hin und her wackel. Ist das so richtig oder ist das Lager fertig und damit ein neuer KNZ fällig? Habe leider keine Vergleichsmöglichkeit, daher die Frage.
Schon mal vorab Danke für die Hinweise
GS-rüsse
Frank
da ich bei meiner GS den Motor rausnehmen musste (lautes Klappern im Bereich der Kurbelwelle), habe natürlich auch mal den Kupplungsnehmerzylinder (KNZ) rausgenommen. Zwischen WeDi und KNZ einiges an Schmodder. Werde also auf jeden Fall schon mal den WeDi tauschen. KNZ zerlegt. Hinter dem Kolben war es weitgehend sauber. Dichtung neu mit Bremskolbenfett bestrichen und wieder zusammengebaut. Beim Lager bin ich mir nicht sicher, ob das noch ok ist. Der innere Lagerring hat ein bisschen Spiel und man kann ihn sichtbar hin und her wackel. Ist das so richtig oder ist das Lager fertig und damit ein neuer KNZ fällig? Habe leider keine Vergleichsmöglichkeit, daher die Frage.
Schon mal vorab Danke für die Hinweise
GS-rüsse
Frank