umdieEcke
Themenstarter
Hallo Forum,
in den 80 habe ich angefangen mit einer CB 200 und bin in Berlin rumgedüst. Als ob ich es geahnt hatte, dass die Mauer fällt, habe ich im Frühjahr 1989 eine R 80 GS neu gekauft. Mit der bin ich im Sommer Berlin, Nizza, Pisa, Berlin gefahren. Danach folgten dann Touren Norwegen, Dänemark und Umland Berlin. 92 lernte ich meine Frau kennen, die fuhr eine CB 250 RS, BJ 1982. Diese hat sie von ihrem Vater übernommen. Der kaufte sich eine XBR 500 und danach eine VFR 750. Wir tauschten dann die CB in die XBR um und fuhren mit unseren Moppeds durch Dänemark und Flitterwochen bis nach Portugal. Dann kam die dunkle Zeit, die XBR ging ersatzlos zurück, ich verkaufte die BMW und ersetze sie durch einen Kinderwagen.
23 Jahre später fährt der Kinderwagenbesetzer eine Versys 650 und der Vater musste betteln, seine alten Klamotten anziehen zu dürfen und auch mal zu fahren. Nicht gut.... Also fragte ich meinen Schwager, ob aus seiner Sammlung die alte CB 250 den Weg zu mir finden kann. Hat geklappt und meine Frau wurde mit ihrer ersten großen überrascht. Wir dürfen die CB leihweise fahren.
Und dann kam der Erretter, ein Freund aus München war zu Besuch und sieht die CB, guckt mich an und fragte, ob ich damit fahre? Mit 1,86 m sieht es schon lustig aus... Spontan bot er mir seine Mandarine an, eine R1150GS, BJ 1999, 36000 km runter, ABS, Heizgriffe, Scheibe, Koffer und Topcase für xxxx das kann ich nicht schreiben, es ist so unterwertig, dass es mir peinlich ist. Er begründete es mit ich muss ja einiges reinstecken, Reifen sind 8 Jahre alt, große Inspektion steht an und und und, außerdem sind wir Freunde und er will die Maschine in gute Hände geben. Ohne lange zu fackeln habe ich eingeschlagen und bin Anfang Sept. nach München mit Flixbus und GS nach Hause gefahren. Seit dem dreht der Kilometerzähler wieder fleissig und wir düesen fast wie in alten Zeiten durch Brandenburg. Alte Zeiten deswegen, weil unsere Motorradsachen von damals noch passen und meine Frau ausser dem Helm so fährt wie 1992. Aber wir haben inzwischen uns neue Schutzkleidung und Schuhe gekauft.
Im Forum habe ich nach Reifenempfehlungen gesucht und mich dann für den Pirelli Scorpion Trail II entschieden, bisher bin ich sehr zufrieden. Eine Werkstatt habe ich auch schon gefunden für die 40 er Inspektion. Der Schrauber war bei BMW in Spandau und hat sich selbständig gemacht, die Maschine begutachtet und einen top Zustand bescheinigt, alles trocken wo es sein muss, ABS einwandfrei. Er wäre fast mit der Maschine umgefallen, als er hörte, was ich bezahlt habe.
Kleinere Dinge wie Schrauben festziehen und Teile tauschen mache ich selber, Inspektionen lasse ich lieber machen.
in den 80 habe ich angefangen mit einer CB 200 und bin in Berlin rumgedüst. Als ob ich es geahnt hatte, dass die Mauer fällt, habe ich im Frühjahr 1989 eine R 80 GS neu gekauft. Mit der bin ich im Sommer Berlin, Nizza, Pisa, Berlin gefahren. Danach folgten dann Touren Norwegen, Dänemark und Umland Berlin. 92 lernte ich meine Frau kennen, die fuhr eine CB 250 RS, BJ 1982. Diese hat sie von ihrem Vater übernommen. Der kaufte sich eine XBR 500 und danach eine VFR 750. Wir tauschten dann die CB in die XBR um und fuhren mit unseren Moppeds durch Dänemark und Flitterwochen bis nach Portugal. Dann kam die dunkle Zeit, die XBR ging ersatzlos zurück, ich verkaufte die BMW und ersetze sie durch einen Kinderwagen.
23 Jahre später fährt der Kinderwagenbesetzer eine Versys 650 und der Vater musste betteln, seine alten Klamotten anziehen zu dürfen und auch mal zu fahren. Nicht gut.... Also fragte ich meinen Schwager, ob aus seiner Sammlung die alte CB 250 den Weg zu mir finden kann. Hat geklappt und meine Frau wurde mit ihrer ersten großen überrascht. Wir dürfen die CB leihweise fahren.
Und dann kam der Erretter, ein Freund aus München war zu Besuch und sieht die CB, guckt mich an und fragte, ob ich damit fahre? Mit 1,86 m sieht es schon lustig aus... Spontan bot er mir seine Mandarine an, eine R1150GS, BJ 1999, 36000 km runter, ABS, Heizgriffe, Scheibe, Koffer und Topcase für xxxx das kann ich nicht schreiben, es ist so unterwertig, dass es mir peinlich ist. Er begründete es mit ich muss ja einiges reinstecken, Reifen sind 8 Jahre alt, große Inspektion steht an und und und, außerdem sind wir Freunde und er will die Maschine in gute Hände geben. Ohne lange zu fackeln habe ich eingeschlagen und bin Anfang Sept. nach München mit Flixbus und GS nach Hause gefahren. Seit dem dreht der Kilometerzähler wieder fleissig und wir düesen fast wie in alten Zeiten durch Brandenburg. Alte Zeiten deswegen, weil unsere Motorradsachen von damals noch passen und meine Frau ausser dem Helm so fährt wie 1992. Aber wir haben inzwischen uns neue Schutzkleidung und Schuhe gekauft.
Im Forum habe ich nach Reifenempfehlungen gesucht und mich dann für den Pirelli Scorpion Trail II entschieden, bisher bin ich sehr zufrieden. Eine Werkstatt habe ich auch schon gefunden für die 40 er Inspektion. Der Schrauber war bei BMW in Spandau und hat sich selbständig gemacht, die Maschine begutachtet und einen top Zustand bescheinigt, alles trocken wo es sein muss, ABS einwandfrei. Er wäre fast mit der Maschine umgefallen, als er hörte, was ich bezahlt habe.
Kleinere Dinge wie Schrauben festziehen und Teile tauschen mache ich selber, Inspektionen lasse ich lieber machen.