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TimTrompete
Themenstarter
- Dabei seit
- 23.03.2019
- Beiträge
- 5
Hallo zusammen,
als neues Mitglied starte ich mal gleich mit einem Projekt. Nach jahrelanger Standzeit soll meine BMW R80 GS Bj, 1994 wieder zurück auf die Straße. Bisher hat sie die meiste Zeit ihres Lebens allerdings nur eine Garage gesehen und tatsächlich nur 15.000KM auf der Uhr.
Jetzt frage ich mich natürlich, was ich tun muss, um sie zurück zu den Lebenden zu bringen.
Wahrscheinlich ist es das Schlauste erstmal alle Flüssigkeiten zu tauschen, oder? Das hieße für mich:
Bremsflüssigkeit (welche?)
Motoröl (welches?) + Filter (welcher?)
Getriebeöl (welches?)
Kardanöl (welches?)
Natürlich muss ich auch wissen wie viel ich brauche von jeder Flüssigkeit brauche. Die Zündkerzen und das Motoröl habe ich vor drei Jahren tauschen lassen, als ich das letzte Mal versuchte Zeit zum Motorradfahren zu finden. Kerzen sollten also gut sein, Öl sollte neu, oder?
Dieses Mal ist aber definitiv Zeit, Lust und Gelegenheit da und es kann gar nicht schnell genug gehen! :-) Bei der Reparatur wird mir ein erfahrener Fahrer und Schrauber zur Seite stehen. Ich dachte mir nur, es wäre schlau schonmal die essentiellen Sachen zu besorgen.
Des weiteren wäre nocht interessant, was wohl die beste Adresse für (gebrauchte) Teile für mein Motorrad ist.
Ich bräuchte nämlich noch:
Einen Blinker vorn rechts, einen Bremshebel (wenn bezahlbar gerne mit Halterung, aber ohne Amaturen, da diese schon neu sind), einen Ventildeckel rechts und neue Federn für den Hauptständer. Leider ist mein lieber Schwesterherz einmal damit gestürzt.(Niemandem ist etwas passiert!) :-(
Ich hoffe jemand von euch erbahrmt sich mir zu helfen!
Wünsche ein schönes Wochenende und alle Zeit gute Fahrt.
Edit: Nun auch einige wenige Bilder von der schönen, ich hoffe stark, dass sie ganz bald wieder in voller Blüte dasteht
Tim
als neues Mitglied starte ich mal gleich mit einem Projekt. Nach jahrelanger Standzeit soll meine BMW R80 GS Bj, 1994 wieder zurück auf die Straße. Bisher hat sie die meiste Zeit ihres Lebens allerdings nur eine Garage gesehen und tatsächlich nur 15.000KM auf der Uhr.
Jetzt frage ich mich natürlich, was ich tun muss, um sie zurück zu den Lebenden zu bringen.
Wahrscheinlich ist es das Schlauste erstmal alle Flüssigkeiten zu tauschen, oder? Das hieße für mich:
Bremsflüssigkeit (welche?)
Motoröl (welches?) + Filter (welcher?)
Getriebeöl (welches?)
Kardanöl (welches?)
Natürlich muss ich auch wissen wie viel ich brauche von jeder Flüssigkeit brauche. Die Zündkerzen und das Motoröl habe ich vor drei Jahren tauschen lassen, als ich das letzte Mal versuchte Zeit zum Motorradfahren zu finden. Kerzen sollten also gut sein, Öl sollte neu, oder?
Dieses Mal ist aber definitiv Zeit, Lust und Gelegenheit da und es kann gar nicht schnell genug gehen! :-) Bei der Reparatur wird mir ein erfahrener Fahrer und Schrauber zur Seite stehen. Ich dachte mir nur, es wäre schlau schonmal die essentiellen Sachen zu besorgen.
Des weiteren wäre nocht interessant, was wohl die beste Adresse für (gebrauchte) Teile für mein Motorrad ist.
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Einen Blinker vorn rechts, einen Bremshebel (wenn bezahlbar gerne mit Halterung, aber ohne Amaturen, da diese schon neu sind), einen Ventildeckel rechts und neue Federn für den Hauptständer. Leider ist mein lieber Schwesterherz einmal damit gestürzt.(Niemandem ist etwas passiert!) :-(
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Tim
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