wieder einmal Batterie

Diskutiere wieder einmal Batterie im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Tach zusammen, meine ADV ist Bj. 08.2009. 30 Years. Nun zu meiner Frage.Die Orginalbatterie ist die YTZ 14 S MF.Nun habe ich mir eine YTX 14 BS...
S

Sportler

Themenstarter
Modell
hatte eine R 1200 Gs ADV 30 Years
Tach zusammen,
meine ADV ist Bj. 08.2009. 30 Years.
Nun zu meiner Frage.Die Orginalbatterie ist die YTZ 14 S MF.Nun habe ich mir eine YTX 14 BS gekauft.Mit erschrecken habe ich gerade festgestellt,das die Neue höher ist.Wenn ich den Platikboden in der Halterung wegnehme,würde sie passen.Gebe es wegen der Spannung Probleme ? (pardon ich bin Koch und kein Elektriker…….;-))))):D
Und, muss ich sie nun zum Händler bringen,um Sie updaten zu lassen ?
Habe schon einmal hier im Netz gesucht,nichts aussagekräftiges gefunden.
Vielen Dank für Euere Antworten und Euch noch einen schönen Sonntag

wulli

wulli

Modell
1250 GS ADV HP
Hallo

habe vor 4 Tagen die YTX 14BS in meine ADV 2010 eingebaut 48€ bei autobatterienbilliger.de
Ja sie ist höher als die Orginale, Plastikteil raus und sie passt 200 km gefahren alles OK

gruß wulli

Ascona123

Ascona123

Modell
R1200GS Adv TÜ
Hab meine Anfang des Jahres auch gegen die billigste die es bei ebay gab getauscht. Auch diese war höher als die Alte, aber wichtig ist die Spannung und Startstrom. Also Plastikteil raus und gut ist.

Die Originale hat bei mir auch nur 3 Jahre gehalten, dann lieber günstiger aber öfter tauschen. (-;

Mad Mex

Mad Mex

Modell
Ale und 9 Weitere
Wenn der 01.April wäre, würde ich Dir nicht mal glauben, dass Du Koch bist...:D

Bau sie ein!

Saludos

Thema:

wieder einmal Batterie

wieder einmal Batterie - Ähnliche Themen

• R 1250 GS Bjö. 2022 - Alternative Ersatzbatterie für BMW org. Batterie - Vorschläge

R 1250 GS Bjö. 2022 - Alternative Ersatzbatterie für BMW org. Batterie - Vorschläge: Moin Forum, ich such für meine original ab Werk Batterie, hier für die R 1250 GS Bj. 2022, eine hochqualitätive und bewährte alternative...
  • Probleme mit Werks Batterie

Probleme mit Werks Batterie: Guten Morgen ich habe Probleme mit der ersten Batterie meiner 08/23 Trophy! Die Maschine stand ca 6 Wochen beim Vorbesitzer und zeigt 11,5 Volt an...
  • Batterie Erhaltungs Ladung GS1300

Batterie Erhaltungs Ladung GS1300: Leider gibt es weder im Handbuch noch von BMW selbst handfeste Informationen wie man die Batterie über die Wintermonate an den Lader hängt. Der...
  • Springt nicht an nach neuer Batterie

Springt nicht an nach neuer Batterie: Hallo liebe GS-Gemeinde, ich habe die BMW f 650 GS twin von 2012 letztes Jahr gekauft und bin sehr zufrieden. Nun ist Sie diesen Winter, ich...
  • Erledigt Li FE PO4 Batterie Aliant YLP18

Li FE PO4 Batterie Aliant YLP18: Der Akku ist 2 Jahre alt und vollkommen i.o. Wird von mir verkauft, da bei Temperaturen unter 5 Grad, diese Akkus nicht mehr zum 100% performen...
  • Li FE PO4 Batterie Aliant YLP18 - Ähnliche Themen

• R 1250 GS Bjö. 2022 - Alternative Ersatzbatterie für BMW org. Batterie - Vorschläge

R 1250 GS Bjö. 2022 - Alternative Ersatzbatterie für BMW org. Batterie - Vorschläge: Moin Forum, ich such für meine original ab Werk Batterie, hier für die R 1250 GS Bj. 2022, eine hochqualitätive und bewährte alternative...
  • Probleme mit Werks Batterie

Probleme mit Werks Batterie: Guten Morgen ich habe Probleme mit der ersten Batterie meiner 08/23 Trophy! Die Maschine stand ca 6 Wochen beim Vorbesitzer und zeigt 11,5 Volt an...
  • Batterie Erhaltungs Ladung GS1300

Batterie Erhaltungs Ladung GS1300: Leider gibt es weder im Handbuch noch von BMW selbst handfeste Informationen wie man die Batterie über die Wintermonate an den Lader hängt. Der...
  • Springt nicht an nach neuer Batterie

Springt nicht an nach neuer Batterie: Hallo liebe GS-Gemeinde, ich habe die BMW f 650 GS twin von 2012 letztes Jahr gekauft und bin sehr zufrieden. Nun ist Sie diesen Winter, ich...
  • Erledigt Li FE PO4 Batterie Aliant YLP18

Li FE PO4 Batterie Aliant YLP18: Der Akku ist 2 Jahre alt und vollkommen i.o. Wird von mir verkauft, da bei Temperaturen unter 5 Grad, diese Akkus nicht mehr zum 100% performen...
  • Oben