Wie kommt man zu einem Zündspulen- Stecker vom Motorkabelbaum

Diskutiere Wie kommt man zu einem Zündspulen- Stecker vom Motorkabelbaum im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo an meinem Motorkabelbaum ist der Stecker für die Zündspule defekt. Wie bekomme ich so einen einzelnen Stecker? Ich möchte nicht einen...
GS_Fredo

GS_Fredo

Themenstarter
Modell
R1200GS LC Bj. 2017
Hallo an meinem Motorkabelbaum ist der Stecker für die Zündspule defekt.
Wie bekomme ich so einen einzelnen Stecker?
Ich möchte nicht einen ganzen Kabelbaum kaufen nur weil ein Stecker defekt ist.

F

Flo1965

Modell
R 1200 GS
Hi Fredo, wenn der Stecker der 1200 GS Lufti passt, kann ich Dirdas Teil zukommenlassen.
Da liegt noch ein Kabelbaum zum ausschlachten rum.

Okanagan

Okanagan

I would look very carefully at the connector for the manufacturer's part number or any other kind of identifier and then search for it. Many such connectors are made by TE Connectivity. Also post a photo here.

GS_Fredo

GS_Fredo

Themenstarter
Modell
R1200GS LC Bj. 2017
Hi Fredo, wenn der Stecker der 1200 GS Lufti passt, kann ich Dirdas Teil zukommenlassen.
Da liegt noch ein Kabelbaum zum ausschlachten rum.
Hallo Flo ich hab mal Bilder angehängt. Ich denke wenn die Zündspulen die gleichen sind, passt auch der Stecker. Die Zündspulen passen laut RealOEM scheinbar an die K50 bis K54

Zuletzt bearbeitet:
GS_Fredo

GS_Fredo

Themenstarter
Modell
R1200GS LC Bj. 2017
Als Hersteller hab ich mal Hirschmann ausgemacht aber ich finde nur Stecker mit der falschen Kodiernase. Nummer ist 872-405

Franz Gans

Franz Gans

Als Hersteller hab ich mal Hirschmann ausgemacht aber ich finde nur Stecker mit der falschen Kodiernase. Nummer ist 872-405
Halt Dich lieber an die BMW Nummer (auf der gegenüberliegenden Gehäuseseite) xx xx 7 507 525 und versuche Dein Glück damit. Eventuell bei Deinem Händler? Die xx xx müßten sich im Zweifel auch noch herausbekommen lassen. Habe gerade keinen Zugriff auf den ETK.

Ansonsten der Chinese kann liefern 3 hole female electrical connector 872-405-501 aber wer will das schon ;-).

Hier gibt's auch noch einen möglicherweise brauchbaren Anhaltspunkt TGS-Spezialwerkzeuge

GS_Fredo

GS_Fredo

Themenstarter
Modell
R1200GS LC Bj. 2017
Danke Wolfgang das dürfte der Stecker sein.

GS_Fredo

GS_Fredo

Themenstarter
Modell
R1200GS LC Bj. 2017
Halt Dich lieber an die BMW Nummer (auf der gegenüberliegenden Gehäuseseite) xx xx 7 507 525 und versuche Dein Glück damit. Eventuell bei Deinem Händler? Die xx xx müßten sich im Zweifel auch noch herausbekommen lassen. Habe gerade keinen Zugriff auf den ETK.

Ansonsten der Chinese kann liefern 3 hole female electrical connector 872-405-501 aber wer will das schon ;-).

Hier gibt's auch noch einen möglicherweise brauchbaren Anhaltspunkt TGS-Spezialwerkzeuge
Hallo Karl-Heinz die Stecker hab ich gefunden, haben aber die falsche Kodierung.

Thema:

Wie kommt man zu einem Zündspulen- Stecker vom Motorkabelbaum

Wie kommt man zu einem Zündspulen- Stecker vom Motorkabelbaum - Ähnliche Themen

• Was kommt in 2025 an Gesetzesänderungen auf uns zu?

Was kommt in 2025 an Gesetzesänderungen auf uns zu?: Andreas von Motorrad Nachrichten hat das sehr schön in seinem Youtube Video erklärt. Da sind "einige Dinger" dabei, die besonders auch beim Fahren...
  • Da kommt also der sog. Bikergruß her ...

Da kommt also der sog. Bikergruß her ...: Bikergruß: Die Geschichte hinter dem Handzeichen der Motorradfahrer
  • Eddy der Belgier kommt wieder in den Schwarzwald - Aufgepasst!

Eddy der Belgier kommt wieder in den Schwarzwald - Aufgepasst!: Ich habe die Erlaubnis aller (noch im Tourbus wohnenden) Schwiegermütter :verliebt: am 21. Juli für eine ganze Woche in den schönen Munstertaler...
  • Der Sommer kommt, die Kuh ist futsch...

Der Sommer kommt, die Kuh ist futsch...: Ich hatte ein Déjà-vu, als meine Kuh nicht mehr auf dem privaten Parkplatz vor meinem Haus stand. Gestern Abend stand sie noch da, abgeschlossen...
  • R1300GS wie kommt man von hinten an die 12V Ladebuchse um Wunderlich Quick Connect anzuschliessen?

R1300GS wie kommt man von hinten an die 12V Ladebuchse um Wunderlich Quick Connect anzuschliessen?: Hallo, ich würde mir gerne den Wunderlich Quick Connect Kabelsatz hinten an der 12V Buchse anschliessen und weiss nicht wieviel Aufwand es ist da...
  • R1300GS wie kommt man von hinten an die 12V Ladebuchse um Wunderlich Quick Connect anzuschliessen? - Ähnliche Themen

• Was kommt in 2025 an Gesetzesänderungen auf uns zu?

Was kommt in 2025 an Gesetzesänderungen auf uns zu?: Andreas von Motorrad Nachrichten hat das sehr schön in seinem Youtube Video erklärt. Da sind "einige Dinger" dabei, die besonders auch beim Fahren...
  • Da kommt also der sog. Bikergruß her ...

Da kommt also der sog. Bikergruß her ...: Bikergruß: Die Geschichte hinter dem Handzeichen der Motorradfahrer
  • Eddy der Belgier kommt wieder in den Schwarzwald - Aufgepasst!

Eddy der Belgier kommt wieder in den Schwarzwald - Aufgepasst!: Ich habe die Erlaubnis aller (noch im Tourbus wohnenden) Schwiegermütter :verliebt: am 21. Juli für eine ganze Woche in den schönen Munstertaler...
  • Der Sommer kommt, die Kuh ist futsch...

Der Sommer kommt, die Kuh ist futsch...: Ich hatte ein Déjà-vu, als meine Kuh nicht mehr auf dem privaten Parkplatz vor meinem Haus stand. Gestern Abend stand sie noch da, abgeschlossen...
  • R1300GS wie kommt man von hinten an die 12V Ladebuchse um Wunderlich Quick Connect anzuschliessen?

R1300GS wie kommt man von hinten an die 12V Ladebuchse um Wunderlich Quick Connect anzuschliessen?: Hallo, ich würde mir gerne den Wunderlich Quick Connect Kabelsatz hinten an der 12V Buchse anschliessen und weiss nicht wieviel Aufwand es ist da...
  • Oben