Biting Cock
Themenstarter
Vielleicht geht es dem einen oder anderen ja wie mir. Beim Durchlesen vieler Beiträge hier im Forum, fällt auf, das von extrem Unterschiedlicher Reifenlebensdauer berichtet wird . Egal ob Tourance Anakee und Co., Laufleisteungen zwischen 5.000 und 15.000 Km werden hier angegeben . Ehrlich gesagt, kann ich mir die extremen Unterschiede nicht alleine duch den Fahrstil erklären . Also woran kann es ausserdem noch liegen ?.
Zu meinen Erfahrungen sei noch gesagt, das ich mit dem Tourance ca. 18.000 km zurückgelegt habe und der Reifen zum Schluss noch 1,6 mm Profil hatte. Zum Fahrstil kann ich aus meiner Sicht eigentlich nur eine aussagekräftige Grösse angeben, nämlich die Durchschnittsgeschwindigkeit auf einer Tour.
Beispiel :
Alpen/Frankreich, von Vilar D'Arene über Galibier, Iseran, Queige bis La Clusaz,
alles gelb/grün o. weiß auf der Michelinkarte. Schnitt 67km/Std. lt .Fahradtacho
Gruß Ingo
Zu meinen Erfahrungen sei noch gesagt, das ich mit dem Tourance ca. 18.000 km zurückgelegt habe und der Reifen zum Schluss noch 1,6 mm Profil hatte. Zum Fahrstil kann ich aus meiner Sicht eigentlich nur eine aussagekräftige Grösse angeben, nämlich die Durchschnittsgeschwindigkeit auf einer Tour.
Beispiel :
Alpen/Frankreich, von Vilar D'Arene über Galibier, Iseran, Queige bis La Clusaz,
alles gelb/grün o. weiß auf der Michelinkarte. Schnitt 67km/Std. lt .Fahradtacho
Gruß Ingo
Zuletzt bearbeitet: