Wie hoch darf Lenkererhöhung sein?

Diskutiere Wie hoch darf Lenkererhöhung sein? im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, nach einigen Fahrten mit meiner "neuen" alten Kuh (R100GS Bj.94) mit den tiefen Fußrasten bin ich begeister. Die Lenkerposition...
aho911

aho911

Themenstarter
Modell
R1150GS
Hallo zusammen,

nach einigen Fahrten mit meiner "neuen" alten Kuh (R100GS Bj.94) mit den tiefen Fußrasten bin ich begeister. Die Lenkerposition stört mich jetzt noch ein wenig. Was für eine Lenkererhöhung kann ich denn mit den originalen Bowdenzügen/Bremsleitung verbauen, ohne dass das Zeug zu kurz wird? Sind 30mm noch drin?

Viele Grüße

Franz

Gaucho

Gaucho

Modell
R1200 GS mit Kalich-Schwenker, R80GS Basic
Moin,
es gibt Lenkererhöhungen bis 35mm zu erwerben. Ich habe die verbaut und kann nur sagen, dass es knapp wird... man muss die Leitungen für die Schaltereinheiten etwas längen. Mit den Zügen gibts keine Probleme.

aho911

aho911

Themenstarter
Modell
R1150GS
Ich hätte eine mit 30mm in Aussicht. Dann werd ich das Ding mal kaufen. Vielen Dank

Franz

Brezel

Brezel

Modell
Subaru Outback
Mahlzeit,

ich habe bei meiner 93er BMW die 35mm Lenkererhöhung verbaut.
Ich hatte keine Probleme mit Schaltereinheiten und Zügen.

Löse doch die Klemmschrauben und Mess beim anheben des Lenkers was möglich ist.

aho911

aho911

Themenstarter
Modell
R1150GS
Gute Idee,

warum bin ich da wieder mal nicht selber drauf gekommen??;) Vielen Dank

Franz

M

matte

Modell
R 100 GS`93, Umbau 2008 zur HPN-Sport (Nr. 707)
Moin moin.

Ich habe gerade eine 50 mm Erhöhung von SW-Motech verbaut, nachdem vorher schon 35 mm Erhöhungen hatte. Das fühlt sich jetzt echt gut an und die Züge und Kabel machen das problemlos mit. Lediglich gepasst haben die Dinger nicht so toll. Die unteren Aufnahmen passten nicht in die unteren Lenkermulden, sodass ich da mühsam mit einer kleiner Feile Material abfrickeln musste. Dafür sehen sie aber gut aus und haben sogar gleich die oberen Klemmschalen dabei. Meine habe ich von Polo.
Grüße aus HH, Matte

aho911

aho911

Themenstarter
Modell
R1150GS
Das klingt ja gut, da sollten 30mm ja gar kein Problem sein.

Franz

Thema:

Wie hoch darf Lenkererhöhung sein?

Wie hoch darf Lenkererhöhung sein? - Ähnliche Themen

• Erledigt R1300GS ADV Windschild hoch klar

R1300GS ADV Windschild hoch klar: Falls jemand umrüstet und sich von seinen trenne möchte... Ich hätte Interesse. Vielen Dank und Grüße
  • Erledigt Gs 1300 Komfortfahrersitz hoch tausch gegen mittlere Höhe

Gs 1300 Komfortfahrersitz hoch tausch gegen mittlere Höhe: Hallo , Ich bin auf der Suche nach einem Komfort Fahrersitz mit Sitzheizung in der normalen Höhe 950mm. Ich hätte einen in der Hohen Ausführung...
  • Erledigt Windschild hoch

Windschild hoch: Verkaufe hier ein Windschild für die R1200gs lc ADV. Die Scheibe ist neu. NP. ca. 250,-€ Preis VB 145,- € Gruß Holger
  • Tausche Sitzbank Fahrer niedrig gegen Mittel oder hoch tauschen

Sitzbank Fahrer niedrig gegen Mittel oder hoch tauschen: Hallo beinander, hab leider auf meiner R1300GS die niedrige Komfortsitzbank ( Fahrerteil) Diese würde ich gerne gegen die mittlere oder gar...
  • Erledigt BMW R 1200/1250 GS original Windschild, hoch, getönt

BMW R 1200/1250 GS original Windschild, hoch, getönt: Ich verkaufe ein originales BMW Windschild, hoch, in Dunkel, für eine BMW R 1200/1250 GS K50/51. Preis: 150,00 € + Versand Das Windschild ist in...
  • BMW R 1200/1250 GS original Windschild, hoch, getönt - Ähnliche Themen

• Erledigt R1300GS ADV Windschild hoch klar

R1300GS ADV Windschild hoch klar: Falls jemand umrüstet und sich von seinen trenne möchte... Ich hätte Interesse. Vielen Dank und Grüße
  • Erledigt Gs 1300 Komfortfahrersitz hoch tausch gegen mittlere Höhe

Gs 1300 Komfortfahrersitz hoch tausch gegen mittlere Höhe: Hallo , Ich bin auf der Suche nach einem Komfort Fahrersitz mit Sitzheizung in der normalen Höhe 950mm. Ich hätte einen in der Hohen Ausführung...
  • Erledigt Windschild hoch

Windschild hoch: Verkaufe hier ein Windschild für die R1200gs lc ADV. Die Scheibe ist neu. NP. ca. 250,-€ Preis VB 145,- € Gruß Holger
  • Tausche Sitzbank Fahrer niedrig gegen Mittel oder hoch tauschen

Sitzbank Fahrer niedrig gegen Mittel oder hoch tauschen: Hallo beinander, hab leider auf meiner R1300GS die niedrige Komfortsitzbank ( Fahrerteil) Diese würde ich gerne gegen die mittlere oder gar...
  • Erledigt BMW R 1200/1250 GS original Windschild, hoch, getönt

BMW R 1200/1250 GS original Windschild, hoch, getönt: Ich verkaufe ein originales BMW Windschild, hoch, in Dunkel, für eine BMW R 1200/1250 GS K50/51. Preis: 150,00 € + Versand Das Windschild ist in...
  • Oben