smarthornet64
Themenstarter
Bei mir war sie bei der ersten Tankfüllung sehr genau, bei der jetzigen Tankfüllung zeigte sie einen Liter zu wenig an.
Ich nahm an, er hat den Reset gemacht ..jo... die Frage wollte ich auch stellen: "Wann hast Du sie denn das letzte mal resettet?"...
sorry das ich nochmal doof nachfrgae (denn den Fall hatten wir hier sahcon mal).Ich nulle bei jedem Tanken.
hrhr... kenn ich vom 120d... bei den Dosen ist u.a. eine Efficient Dynamics Maßnahme, daß der BC etwas schön rechnet... aber 1,0 L hab ich noch ned geschafft... eher so 0,5-0,8Hallo,
ich setze die Durchschnittsverbrauchsanzeige bei meiner GS 1200 (2008) nach jedem Tanken zurück. Der Bordcomputer weicht zumeist um 0,2 - 0,3 l vom tatsächlichen Verbrauch nach unten ab, d.h. zeigt also etwas weniger an. Das ist im Vergleich zu meinem BMW 520d vernachlässigenswert. Der zeigt rund 1,0 l weniger als er tatsächlich verbraucht.
Es grüßt
gsforever
Ich nulle bei jedem Tanken.
Hast Du den Gummistutzen noch drin? Der verhindert nämlich die Q in adäquater Zeit und Menge zu befüllen .Genau heute, Restreichweite nach 303km waren nur noch Striche. gingen allerdings mit dem besten "quetschen" nur 17,1 Liter rein... Soll ich die noch hochkant stellen um da 20 Liter rein zu bekommen?
Hi,Hast Du den Gummistutzen noch drin? Der verhindert nämlich die Q in adäquater Zeit und Menge zu befüllen .
Klackt an der Tanke bei ca. 12 Litern und dann darf ich quetschen...Das wollte ich vorhin schon geschrieben haben.
Meine 2009er hat zumindest keinen Gummistutzen mehr und lässt sich recht flott betanken.
Gruß Thorsten