Wie BMW Werkstätte und Vertragswerkstätte funktionieren..

Diskutiere Wie BMW Werkstätte und Vertragswerkstätte funktionieren.. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich hatte wirklich viel viel Ärger mit BMW-Werkstätten und Partnerwerkstätten von BMW. Und hab dazu ein Video gefunden welches meine Meinung über...
Pietxxx

Pietxxx

Themenstarter
Ich hatte wirklich viel viel Ärger mit BMW-Werkstätten und Partnerwerkstätten von BMW. Und hab dazu ein Video gefunden welches meine Meinung über BMW-Werkstätte und BMW-Vertragswerkstätte abolut bestätigt. Selber schrauben oder ne anständige alternative Werkstatt finden ist die Lösung. Dann spart man sich viel viel Arger und nicht zu letzt viel viel Geld... auch wenn`s heutzutage schwer ist. Das Video ist meiner Meinung nach nicht Lupenrein.. weil einiges nachgestellt ist.. aber sehr sehr nahe drann. Lass Euch nich verarschen.. So wie ich mich mit meinem Motorrad.

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
âber ich glaub nicht, daß das nur bei BMW der Fall ist - wie dargestellt ist das wohl mehr oder minder bei allen Vertragswerkstätten so

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Seit ich nicht mehr in die Werkstatt gehe, habe ich nur minimalste
Probleme gehabt.
Genau seit 1999 mit dem Motorrad .
Meine Kollegen mit BMW haben sogar behauptet, bei jedem Werkstattaufenthalt
wird die Bombe für die nächste Reparatur gelegt/gestartet.
Beim Auto auch nur während der Garantiezeit, danach Bosch mit genauer Absprache.

R

Rotax562

Modell
F650GS Dakar / F800GS
Es gibt sicher schwarze Schafe bei den Werkstätten, aber ich vermute mal das dies nicht für bestimmte Marken typisch ist.

Ich war bisher bei 2 BMW-Vertragswerkstätten, eine lieferte beim ersten (und letzten) Kundendienst in dieser Werkstatt eine so schlechte Qualität bei einem recht hohen Preis ab, das ich dort nie mehr ein Motorrad hinbringe.
Nach vielen Jahren selber Schrauben, bin ich dann mit meiner F800 GS zum (Winter-)Kundendienst zur anderen BMW-Werkstatt. Seit mehr als 6 Jahren zufrieden, bevor was besonderes gemacht wird, wird angerufen und das abgeklärt.

Thema:

Wie BMW Werkstätte und Vertragswerkstätte funktionieren..

Wie BMW Werkstätte und Vertragswerkstätte funktionieren.. - Ähnliche Themen

• Ruhrgebiet Essen Mülheim Duisburg BMW Werkstätten Empfehlung

Ruhrgebiet Essen Mülheim Duisburg BMW Werkstätten Empfehlung: Hallo und Danke für die vielen Willkommens Wünsche. Ich habe mal geschaut welche Werkstätten im Ruhrgebiet so empfohlen werden. Sieht ja etwas...
  • Biete Sonstiges BMW Werkstatt Handbuch, Micro Film

BMW Werkstatt Handbuch, Micro Film: verkaufe ein komplettes Werkstatt-Handbuch/Teile-Microfilm. Alle Seiten sind in Folie geheftet. Insgesamt sind es 7 Bücher/Ordner. BMW R50/5 bis...
  • Zuverlässige BMW-Werkstatt im Raum Buxtehude ??

Zuverlässige BMW-Werkstatt im Raum Buxtehude ??: Hallo Leute, nachdem die Firma Reimer Söhl, BMW-Vertretung in Jork, in 2022 geschlossen wurde, suche ich in der Nähe von Buxtehude eine Werkstatt...
  • BMW Schrauber/ Werkstatt im Raum Lörrach

BMW Schrauber/ Werkstatt im Raum Lörrach: Hallo Gemeinde kennt jemand von euch einen guten Schrauber für meine R 1200 GS/Adv K 25 im Raum Lörrach Postleitzahl 79539 Gruss Michael
  • Wiederverkaufspreis scheckheftgepflegte BMW- vs. freie Werkstatt

Wiederverkaufspreis scheckheftgepflegte BMW- vs. freie Werkstatt: Zunächst einmal nachträglich noch ein schönes Osterfest Euch allen.' Ich stehe aktuell vor der Entscheidung, ob ich mein Schätzchen zum Service in...
  • Wiederverkaufspreis scheckheftgepflegte BMW- vs. freie Werkstatt - Ähnliche Themen

• Ruhrgebiet Essen Mülheim Duisburg BMW Werkstätten Empfehlung

Ruhrgebiet Essen Mülheim Duisburg BMW Werkstätten Empfehlung: Hallo und Danke für die vielen Willkommens Wünsche. Ich habe mal geschaut welche Werkstätten im Ruhrgebiet so empfohlen werden. Sieht ja etwas...
  • Biete Sonstiges BMW Werkstatt Handbuch, Micro Film

BMW Werkstatt Handbuch, Micro Film: verkaufe ein komplettes Werkstatt-Handbuch/Teile-Microfilm. Alle Seiten sind in Folie geheftet. Insgesamt sind es 7 Bücher/Ordner. BMW R50/5 bis...
  • Zuverlässige BMW-Werkstatt im Raum Buxtehude ??

Zuverlässige BMW-Werkstatt im Raum Buxtehude ??: Hallo Leute, nachdem die Firma Reimer Söhl, BMW-Vertretung in Jork, in 2022 geschlossen wurde, suche ich in der Nähe von Buxtehude eine Werkstatt...
  • BMW Schrauber/ Werkstatt im Raum Lörrach

BMW Schrauber/ Werkstatt im Raum Lörrach: Hallo Gemeinde kennt jemand von euch einen guten Schrauber für meine R 1200 GS/Adv K 25 im Raum Lörrach Postleitzahl 79539 Gruss Michael
  • Wiederverkaufspreis scheckheftgepflegte BMW- vs. freie Werkstatt

Wiederverkaufspreis scheckheftgepflegte BMW- vs. freie Werkstatt: Zunächst einmal nachträglich noch ein schönes Osterfest Euch allen.' Ich stehe aktuell vor der Entscheidung, ob ich mein Schätzchen zum Service in...
  • Oben