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tubser
Themenstarter
- Dabei seit
- 11.09.2014
- Beiträge
- 151
Hallo an Euch
Bei meiner jetzigen Albanienrunde baut sich langsam folgendes Problem auf:
Wenn der Motor heiß ist (Schottersteigungen) geht der Trennungspunkt der Kupplung immer mehr in Richtung Lenker, bis schließlich der Kupplungsgriff ganz durchgezogen werden kann ohne Trennung.
Steht das Moped eine Weile, wird es wieder etwas besser.
Wenn ich vor dem Kuppeln ein paar Mal pumpe ( Hebel mehrmals ziehen) wird es besser. So kann ich Straßenpassagen fahren, aber niemals Steigungsintensive Schotterpisten.
Im Störungsfall höre ich ein leicht "radelndes" Geräusch, welches beim ziehen der Kupplung verschwindet. Habe kein Flüssigkeitsverlust im Kupplungsbehälter, Stand ist genau Mitte Schauglas.
Hatte vor 1 Jahr schon mal ein Kupplungsproblem, da hat mir der Händler auf Kulanz den Geberzylinder und das Hydrauliköl getauscht (sagt er!), seid dem war Ruhe.
Kann Luft im System sein? Habe beim montieren meiner Lenkererhöhungen vor dem Urlaub vielleicht den Lenker zu sehr verdreht.
Wie kann ich entlüften? Ich würde mich sehr über Tips freuen, die nächste BMW-Werkstatt ist Außerlandes und ewig weit weg. Habe Angst, das die ganze Tour kippt deswegen.
Viele Grüße von tubser
Bei meiner jetzigen Albanienrunde baut sich langsam folgendes Problem auf:
Wenn der Motor heiß ist (Schottersteigungen) geht der Trennungspunkt der Kupplung immer mehr in Richtung Lenker, bis schließlich der Kupplungsgriff ganz durchgezogen werden kann ohne Trennung.
Steht das Moped eine Weile, wird es wieder etwas besser.
Wenn ich vor dem Kuppeln ein paar Mal pumpe ( Hebel mehrmals ziehen) wird es besser. So kann ich Straßenpassagen fahren, aber niemals Steigungsintensive Schotterpisten.
Im Störungsfall höre ich ein leicht "radelndes" Geräusch, welches beim ziehen der Kupplung verschwindet. Habe kein Flüssigkeitsverlust im Kupplungsbehälter, Stand ist genau Mitte Schauglas.
Hatte vor 1 Jahr schon mal ein Kupplungsproblem, da hat mir der Händler auf Kulanz den Geberzylinder und das Hydrauliköl getauscht (sagt er!), seid dem war Ruhe.
Kann Luft im System sein? Habe beim montieren meiner Lenkererhöhungen vor dem Urlaub vielleicht den Lenker zu sehr verdreht.
Wie kann ich entlüften? Ich würde mich sehr über Tips freuen, die nächste BMW-Werkstatt ist Außerlandes und ewig weit weg. Habe Angst, das die ganze Tour kippt deswegen.
Viele Grüße von tubser