Werkzeugbox

Diskutiere Werkzeugbox im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen Ich möchte mir eine Werkzeugbox nachrüsten und bin mir nicht schlüssig welche ich nehmen soll. Die von Touratec und Wunderlich...
A

AaronEmmersberger

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2024
Beiträge
2
Hallo zusammen
Ich möchte mir eine Werkzeugbox nachrüsten und bin mir nicht schlüssig welche ich nehmen soll. Die von Touratec und Wunderlich sind mir zu teuer. Habt ihr Alternativen?
Vielen dank
 
gearbox2001

gearbox2001

Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
807
Ort
LK PA
Modell
R1200GS ('04) und R100GS ('96)
Ich habe meine für 40€ (inkl. Montagekit) bei AliB geholt. Die Touratech kommt auch aus China und sieht genauso aus. Mein Vorredner hat die GIVI-Toolbox am GIVI-Gepäckträger montiert. Ich habe meine GS für bessere Reisetauglichkeit auf den GSA-Gepäckträger umgerüstet. Man muss nach der Montage nur kontrollieren, dass das hintere Schutzblech(kunststoff) nicht beim Durchfedern dran schlägt. Wenn Du ESA hast ist das kein Thema.
202009_Friaul (21).jpg
 
N

nixwiefort

Dabei seit
04.11.2022
Beiträge
898
Ort
Pasching OÖ
Modell
1200 GS LC
Ich habe meine für 40€ (inkl. Montagekit) bei AliB geholt. Die Touratech kommt auch aus China und sieht genauso aus. Mein Vorredner hat die GIVI-Toolbox am GIVI-Gepäckträger montiert. Ich habe meine GS für bessere Reisetauglichkeit auf den GSA-Gepäckträger umgerüstet. Man muss nach der Montage nur kontrollieren, dass das hintere Schutzblech(kunststoff) nicht beim Durchfedern dran schlägt. Wenn Du ESA hast ist das kein Thema.Anhang anzeigen 690739
Wie unterscheiden sich der GS und der GSA Gepäckträger?
und inwiefern ist sie damit besser reisetauglich ?
 
gearbox2001

gearbox2001

Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
807
Ort
LK PA
Modell
R1200GS ('04) und R100GS ('96)
@nixwiefort
Der GSA Gepäckträger ist eine stabile Rohrkonstruktion für Alukoffer. Diese lassen sich oben öffnen, sind also meines Erachtens nicht nur stabiler sondern auch praktischer. Bei unserem Urlaub in Albanien hatten meine Sozia und ich noch das "normale" Variokoffer-Set, welches sich trotz zusätzlicher Gurte doch als zu labil erwiesen hat. Mir gefällt die Kombination aus leichterem GS-Motorrad und stabilem GSA-Gepäcksystem. Aber jedem das Seine.
201708_Albanien (57).JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wheelgunner

Wheelgunner

Dabei seit
01.11.2018
Beiträge
476
Ort
Großraum München West
Modell
BMW R1250GS
Ich hab die von SW- Motech zusammen mit dem TRAX- Adventureträger. Einfach weil da alles aus einer Hand ist.

Ich hab mich auch bewusst gegen die Variokoffer bei meine GS entschieden, da ich Toploader haben wollte. Bei der seitlichen Klappe fällt immer alles raus, wenn man öffnet
 
N

nixwiefort

Dabei seit
04.11.2022
Beiträge
898
Ort
Pasching OÖ
Modell
1200 GS LC
@nixwiefort
Der GSA Gepäckträger ist eine stabile Rohrkonstruktion für Alukoffer. Diese lassen sich oben öffnen, sind also meines Erachtens nicht nur stabiler sondern auch praktischer. Bei unserem Urlaub in Albanien hatten meine Sozia und ich noch das "normale" Variokoffer-Set, welches sich trotz zusätzlicher Gurte doch als zu labil erwiesen hat. Mir gefällt die Kombination aus leichterem GS-Motorrad und stabilem GSA-Gepäcksystem. Aber jedem das Seine.
Anhang anzeigen 690869
Den Rohrträger für Alukoffer gibts ja auch für die GS. Was ist da jetzt der Unterschied zum GSA Träger ?
 
Stefan_HY

Stefan_HY

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
274
Ort
Spremberg
Modell
R1200GS "30 Jahre GS"
Da ist kein Unterschied.
Standardmäßig gibt es für die GS die Variokoffer aus Kunststoff und für die GSA die Alu-Koffer.
Der GSA-Träger passen jedoch auch an die GS.
 
A

AndreasH

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
1.259
... ich hänge mich mal an:

Die Werkzeugbox der 12er unterm Sitz ist echt mikrig;
Gibts eine Empfehlung zur Verstauung von Werkzeug & Kleinkram, wenn man keinen Rohtrträger montiert hat sondern die Kofferhalter & Koffer Vario - also eine "frei schwebende" Lösung sucht?

Andreas
 
D

Darkover

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
584
Die Werkzeugbox der 12er unterm Sitz ist echt mikrig;
Ich glaube BMW stellt sich das so vor das du da nur deine Kreditkarte verstauen musst, damit laesst sich dann alles reparieren. :biggrin:

Aber es geht auch schlechter.
Letzterdings bei Honda:
Sagen sie mal, bei meiner alten R1200GS war so eine Reparatur-CD dabei
damit ich unterwegs alles reparieren kann wenn mal was kaputt geht.
Gibt es das auch fuer die Afrika Twin?
.....lange pause....oeh...noe...

Ich frag mich manchmal wie die sich das mit den Abenteuern vorstellen die
ihr Marketing so raustutet. Sollen die nur im Abenteuer bestehen einen
Werkstatttermin zu bekommen/zu ueberleben? Laecherlich oder?

Olaf
 
KAlaus

KAlaus

Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
1.148
Ort
Gaggenau
Modell
R1200GS LC Adventure
Sagen sie mal, bei meiner alten R1200GS war so eine Reparatur-CD dabei
damit ich unterwegs alles reparieren kann wenn mal was kaputt geht.
Gibt es das auch fuer die Afrika Twin?
.....lange pause....oeh...noe...

Ich frag mich manchmal wie die sich das mit den Abenteuern vorstellen die
ihr Marketing so raustutet. Sollen die nur im Abenteuer bestehen einen
Werkstatttermin zu bekommen/zu ueberleben? Laecherlich oder?
Wer hat denn heute noch ein CD-Laufwerk, um eine antike Reparatur-CD nutzen zu können?
What about some USB-Stick (alternativ passen die paar MB von einer CD auch auf den Smartphone-Speicher,selbst wenn es rund 4GB einer DVD wären...)
 
Wheelgunner

Wheelgunner

Dabei seit
01.11.2018
Beiträge
476
Ort
Großraum München West
Modell
BMW R1250GS
Wer hat denn heute noch ein CD-Laufwerk, um eine antike Reparatur-CD nutzen zu können?
What about some USB-Stick (alternativ passen die paar MB von einer CD auch auf den Smartphone-Speicher,selbst wenn es rund 4GB einer DVD wären...)
Wir habe bei uns in der Firma Geräte, da werden 2 USB- Sticks mitgeliefert. Einer mit den Anleitungen und den Einstellparametern. Dazu einen 2ten mit dem Image für den PC. Das Ganze gehört in 2 Taschen innen im Gerät. Frag nicht, was gerne innerhalb kürzester Zeit verschwindet . . .
 
KAlaus

KAlaus

Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
1.148
Ort
Gaggenau
Modell
R1200GS LC Adventure
Wir habe bei uns in der Firma Geräte, da werden 2 USB- Sticks mitgeliefert. Einer mit den Anleitungen und den Einstellparametern. Dazu einen 2ten mit dem Image für den PC. Das Ganze gehört in 2 Taschen innen im Gerät. Frag nicht, was gerne innerhalb kürzester Zeit verschwindet . . .
Ich kenn das, das ist bei uns nicht anders.
Wir reden aber gerade nicht von einer Maschine mit verschiedenen Benutzern, Bedienern, internen wie externen Technikern, sondern von einem persönlichen Motorrad...
 
D

Darkover

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
584
Wer hat denn heute noch ein CD-Laufwerk, um eine antike Reparatur-CD nutzen zu können?
Ich schon, deshalb kann ich mir die Taten aber dann auch woander hin kopieren.
Okay, ein echter Mehrwert waere es die Daten auf dem Handy zu haben, aber bei
ernsten Reisemassnahmen habe ich auch meinen Laptop dabei.

Olaf
 
Thema:

Werkzeugbox

Werkzeugbox - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech Werkzeugbox für GS1200/1250 mit Anbauteilen original verpackt.

    Touratech Werkzeugbox für GS1200/1250 mit Anbauteilen original verpackt.: War beim Kauf meiner GS1250 dabei, ich hab aber keine Verwendung dafür. War nie montiert, alle Päckchen noch geschlossen. Schlüssel etc. auch...
  • Biete R 1250 GS Werkzeugbox mit Einschubtasche Touratech

    Werkzeugbox mit Einschubtasche Touratech: Werkzeugbox für ZEGA Evo/ Pro2 Koffersysteme für BMW R1300GS, R1250GS/ Adventure, R1200GS (LC)/ Adventure (LC), KTM 1290 Super Adventure S/R...
  • Erledigt Werkzeugbox R1200/1250 GS Adv

    Werkzeugbox R1200/1250 GS Adv: Verkaufe eine Alu-Werkzeugbox zur Montage am Orginal Adv-Träger links. Passt an 1200/1250 GS. Box ist dicht, abschliessbar (ungeputzt😁) und hat 2...
  • Erledigt Werkzeugbox

    Werkzeugbox: Verkaufe Werkzeugbox ähnlich Touratech Ist keine OrginalBox Unbenutzt passt leider nicht an meine umgebauten C Bow Träger mit Zega Rohrträger...
  • Wunderlich Werkzeugbox für ADV Träger

    Wunderlich Werkzeugbox für ADV Träger: Hallo zusammen, hat jemand von euch diese Werkzeugbox verbaut? Ist es wirklich nötig den Spritzschutz zu demontieren oder passt das knapp? Danke
  • Wunderlich Werkzeugbox für ADV Träger - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech Werkzeugbox für GS1200/1250 mit Anbauteilen original verpackt.

    Touratech Werkzeugbox für GS1200/1250 mit Anbauteilen original verpackt.: War beim Kauf meiner GS1250 dabei, ich hab aber keine Verwendung dafür. War nie montiert, alle Päckchen noch geschlossen. Schlüssel etc. auch...
  • Biete R 1250 GS Werkzeugbox mit Einschubtasche Touratech

    Werkzeugbox mit Einschubtasche Touratech: Werkzeugbox für ZEGA Evo/ Pro2 Koffersysteme für BMW R1300GS, R1250GS/ Adventure, R1200GS (LC)/ Adventure (LC), KTM 1290 Super Adventure S/R...
  • Erledigt Werkzeugbox R1200/1250 GS Adv

    Werkzeugbox R1200/1250 GS Adv: Verkaufe eine Alu-Werkzeugbox zur Montage am Orginal Adv-Träger links. Passt an 1200/1250 GS. Box ist dicht, abschliessbar (ungeputzt😁) und hat 2...
  • Erledigt Werkzeugbox

    Werkzeugbox: Verkaufe Werkzeugbox ähnlich Touratech Ist keine OrginalBox Unbenutzt passt leider nicht an meine umgebauten C Bow Träger mit Zega Rohrträger...
  • Wunderlich Werkzeugbox für ADV Träger

    Wunderlich Werkzeugbox für ADV Träger: Hallo zusammen, hat jemand von euch diese Werkzeugbox verbaut? Ist es wirklich nötig den Spritzschutz zu demontieren oder passt das knapp? Danke
  • Oben