Werkzeug für Endantrieb Rep. Bezugsquelle gesucht

Diskutiere Werkzeug für Endantrieb Rep. Bezugsquelle gesucht im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, ich bin auf der Suche nach der Zapfennuss, um die Eingangswelle des Endantriebes ausbauen zu können. Anhand der BMW Nummer 331700 finde ich...
B

Bogserfan_1

Themenstarter
Moin,

ich bin auf der Suche nach der Zapfennuss, um die Eingangswelle des Endantriebes ausbauen zu können. Anhand der BMW Nummer 331700 finde ich im Netz leider nichts.

Wo kann ich diese Nuss kaufen? gibt es ggf. noch eine BMW ET Nummer dafür?

Danke und Gruß
Jens

derbonner

derbonner

Modell
BMW R1150R
Hallo Jens,

was hast Du denn mit Deinem Endatrieb vor, mit der Kronennuss alleine ist es nicht getan.

Aber ich kenne jemanden der Endantriebe Instandsetz.

B

Bogserfan_1

Themenstarter
Hallo der Bonner,
ich werde den Antrieb überholen und neu lagern.

Ich kenne da auch jemanden der Antriebe überholt, da hatte ich auch mal angefragt, aber seit mehr als 6 Wochen habe ich von dem nichts mehr gehört, daher mach ich das jetzt selbst.

Kann auch zu, haben eine Bezugsquelle gefunden.

Gruß
Jens

gerd_

gerd_

Hi
Hallo der Bonner,
ich werde den Antrieb überholen und neu lagern.

Ich kenne da auch jemanden der Antriebe überholt, da hatte ich auch mal angefragt, aber seit mehr als 6 Wochen habe ich von dem nichts mehr gehört, daher mach ich das jetzt selbst.
Kann auch zu, haben eine Bezugsquelle gefunden.
Na dann: viel Erfolg
gerd

ShadowtheCrow

ShadowtheCrow

Modell
R1150GS ('02)
Es wäre schön, wenn hier noch die Bezugsquellen genannt werden, damit man auch eine Antwort hat wenn man mit der Suche über diesen Thread stolpert. Danke!

wander

wander

Stimmt.
War am Montag bei meinem :o. Dieser sagte mir, das mein Endantrieb Geräusche macht und es gewechselt werden muß. Kostet 1500,-Euronen:(. Und das vor dem Urlaub:furious:!!! Nun suche ich und suche und suche. Am besten jemanden der es repariert.

G

Gast20919

Gast
Stimmt.
War am Montag bei meinem :o. Dieser sagte mir, das mein Endantrieb Geräusche macht und es gewechselt werden muß. Kostet 1500,-Euronen:(. Und das vor dem Urlaub:furious:!!! Nun suche ich und suche und suche. Am besten jemanden der es repariert.

Der in #2 ..!!!

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Hallo ich hab ein Repariertes HAG 32:11 er an meiner abgemeldeten R1100R, also ohne die Ohren für den Spritzschutz. Wenn es eilig ist, kann ich dir den ausbauen und gegen Kaution schicken. Vermutlich hast du eine R1150 GS? Damit kannst du problemlos in Urlaub fahren.
Ansonsten wird sich das dann haltbar reparieren lassen, in der Zeit wo du weg bist. Kannst du selbst aus und Einbauen? Mail mich ggf. an.

B

Bogserfan_1

Themenstarter
und wer hat nun die Nuss?
Noch die Post :-)

ich habe die Nuss anhand der Größe bei Amazon bestellt. Morgen sollte das Teil vor Ort sein und wenn alles passt, schreib ich noch die Info des Herstellers und die Bezugsquelle dazu.

Gruß
Jens

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
nein der Antrieb passt natürlich nicht zur 12 er.
Aber ich hab noch einen Gebrauchten von der R1200 ST für die R1200R er liegen, der hat dann 1: 2,62 ist also länger als deiner mit 1: 2,82 vermutlich . Hab grad ein Paket an Michael Giering gepackt.
Kannst du denn nun selbst aus und einbauen?

Zuletzt bearbeitet:
wander

wander

nein der Antrieb passt natürlich nicht zur 12 er.
Aber ich hab noch einen Gebrauchten von der R1200 ST für die R1200R er liegen, der hat dann 1: 2,62 ist also länger als deiner mit 1: 2,82 vermutlich . Hab grad ein Paket an Michael Giering gepackt.
Kannst du denn nun selbst aus und einbauen?

Ich denke schon, das ich den selber aus und einbauen kann. Ist ja nur die obere Strebe zu entfernen und dann kann man den Antrieb nach unten klappen.

gerd_

gerd_

Hi
Seit wann kann man das HAG einer 1150 nach unten klappen?
Bin ich deppert, ist die Rede von einer 1200 oder schmeisst da jemand Alles durcheinander?
gerd

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
1100 1150 1200 .... Ist doch wurscht.
GS ist GS!!

B

Bogserfan_1

Themenstarter
Moin,
so die Nuss ist angekommen und ich habe das Teil heute auch gleich getestet. Fakt ist, die Nuss zeigt nach dem Lösen der Kronenmutter keinerlei Verschleißspuren und wird daher von mir als Gut empfunden.

Die Nuss ist vom Hersteller BGS und hat die Bezeichnung 8265-9 (63mm Zapfen 6,3mm) ist für 1/2 Zoll Antrieb.

https://www.amazon.de/8265-9-BGS-Nu...TF8&qid=1469825616&sr=8-1&keywords=8265-9+BGS

Da hab ich zwar nicht gekauft, ist aber momentan das einzigste Angebot bei Amazon

Ach und noch was, trotz erwärmen des Antriebes im Backofen auf 120°, musste noch erheblich Kraft aufgewendet werden, damit sich die Kronenmutter löst. Ich werden noch eine Führungshüle einschweißen, damit die Nuss noch besser hält etc.

Bilder vom Antrieb und der Rep. stell ich bei Gelegenheit mal ein.

Gruß
Jens

Zuletzt bearbeitet:
teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
beim Wander steht eben erst später um welches Modell es geht, also das mit dem Abklappen ist die 1200 er und da passt eben mein angebotener 1100 er HAG nicht, sondern der von der ST.
Da bringe ich garnichts durcheinander, aber es sind 2 Leute der Boxerfan hat nämlich eine 1150 er. Mit auch diesem Problem.

Zuletzt bearbeitet:
derbonner

derbonner

Modell
BMW R1150R
Hätte auch noch HAG´s auf Lager.

Thema:

Werkzeug für Endantrieb Rep. Bezugsquelle gesucht

Werkzeug für Endantrieb Rep. Bezugsquelle gesucht - Ähnliche Themen

• Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original BMW Straßen Radsatz, Werkzeug, Tanktasche, Hecktasche und Bauchtasche für HP2 Enduro NEU

Original BMW Straßen Radsatz, Werkzeug, Tanktasche, Hecktasche und Bauchtasche für HP2 Enduro NEU: Ich räume den Keller aus und verkaufe daher: Einen original Straßenradsatz für die HP2 Enduro aus 2006 mit originaler Bereifung, Bremsscheibe...
  • Erledigt Stahlwille 1/4“ Knarre

Stahlwille 1/4“ Knarre: Biete eine 1/4“ Knarre mit 2 Stück Inhex SW3 und SW4 ,sowie ein 6kant SW 10 Einsatz .aber mit minimalen Lagerspuren Die beiden Inhex Einsätze sind...
  • Biete Sonstiges Stahlwille 1/4" Werkzeug Set in schöner Softshell Tasche

Stahlwille 1/4" Werkzeug Set in schöner Softshell Tasche: Biete ein Stahlwille 1/4" Werkzeugset im Softcase mit Hartschaumeinlage Bestehend aus den nachfolgend beschriebenen Teilen 10...
  • Suche Werkzeugfach ohne Werkzeug für R1100GS / R850GS Bj. 1999

Werkzeugfach ohne Werkzeug für R1100GS / R850GS Bj. 1999: Ich suche für meine R850GS das Werkzeugfach(-Kasten) ohne Werkzeug. Der Deckel wird auch nicht benötigt. Wer kann mir helfen? Vielen Dank Henry
  • Was ist das für ein Werkzeug?

Was ist das für ein Werkzeug?: Heute beim Haushaltsauflösen entdeckt, kann mir jemand sagen was man damit macht? Lag mit anderen alten Sachen die ich auch nur teilweise kenne in...
  • Was ist das für ein Werkzeug? - Ähnliche Themen

• Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original BMW Straßen Radsatz, Werkzeug, Tanktasche, Hecktasche und Bauchtasche für HP2 Enduro NEU

Original BMW Straßen Radsatz, Werkzeug, Tanktasche, Hecktasche und Bauchtasche für HP2 Enduro NEU: Ich räume den Keller aus und verkaufe daher: Einen original Straßenradsatz für die HP2 Enduro aus 2006 mit originaler Bereifung, Bremsscheibe...
  • Erledigt Stahlwille 1/4“ Knarre

Stahlwille 1/4“ Knarre: Biete eine 1/4“ Knarre mit 2 Stück Inhex SW3 und SW4 ,sowie ein 6kant SW 10 Einsatz .aber mit minimalen Lagerspuren Die beiden Inhex Einsätze sind...
  • Biete Sonstiges Stahlwille 1/4" Werkzeug Set in schöner Softshell Tasche

Stahlwille 1/4" Werkzeug Set in schöner Softshell Tasche: Biete ein Stahlwille 1/4" Werkzeugset im Softcase mit Hartschaumeinlage Bestehend aus den nachfolgend beschriebenen Teilen 10...
  • Suche Werkzeugfach ohne Werkzeug für R1100GS / R850GS Bj. 1999

Werkzeugfach ohne Werkzeug für R1100GS / R850GS Bj. 1999: Ich suche für meine R850GS das Werkzeugfach(-Kasten) ohne Werkzeug. Der Deckel wird auch nicht benötigt. Wer kann mir helfen? Vielen Dank Henry
  • Was ist das für ein Werkzeug?

Was ist das für ein Werkzeug?: Heute beim Haushaltsauflösen entdeckt, kann mir jemand sagen was man damit macht? Lag mit anderen alten Sachen die ich auch nur teilweise kenne in...
  • Oben