Werkstattwagen

Diskutiere Werkstattwagen im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo da ich mein Werkzeug etwas besser als bisher unterbringen möchte, bin ich auf der suche nach einem Werkstattwagen. Wer hat einen und kann...
G

gstommy68

Themenstarter
Hallo

da ich mein Werkzeug etwas besser als bisher unterbringen möchte, bin ich auf der suche nach einem Werkstattwagen. Wer hat einen und kann mir Tipps geben was nützlich,praktisch oder sonstwie hilfreich ist. Mein Budget liegt bei 300 € es darf natürlich auch günstiger werden.

gruß
gstommy68

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Zum GS Schrauben reicht ein kleiner 5 Liter Eimer wo man alles rein packen kann

Vorteil: kein Suchen, kann man tragen, ist schnell weggeräumt

Nachteil: kostet nichts, mach nichts her, nimmt keinen Platz weg

Z

znark

Modell
R1250GS, R1200GS TÜ, R1200C, R1100R
Hallo

da ich mein Werkzeug etwas besser als bisher unterbringen möchte, bin ich auf der suche nach einem Werkstattwagen. Wer hat einen und kann mir Tipps geben was nützlich,praktisch oder sonstwie hilfreich ist. Mein Budget liegt bei 300 € es darf natürlich auch günstiger werden.
Ich habe mir mal den hier (https://www.ebay.de/itm/Werkstattwa...181275?hash=item3aa483731b:g:toIAAOSwdrlbBBou ) zugelegt und bin sehr zufrieden damit. Dann noch in Fleißarbeit für mein Wrkzeug aus dicken Hartschaumplatten / Moosgummi die entsprechende Einlagen geschnitten - und seitdem sehe ich sofort, wenn eins meiner Kinder wieder einen Schraubenzieher oder -schlüssel verzogen hat. Natürlich kein Vergleich zu einem Gedore o.ä. ... aber da steht dann auch der 4fache Preis drauf.

Gruß, Peter

Henryt

Henryt

Ab 4. Okt. Bei Aldi Nord, 179€, teurer aber auch besser als ein Eimer.

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
hallihallo,
genau diese tollen eimer oder säcke oder kisten, wo alles werkzeug, was man so besitzt, einfach rein geschmissen und wild gebunkert wird, vergällen den spaß am schrauben wirkungsvoll und evtl. dauerhaft!

ob mobile o. stationäre, geordnete und übersichtliche werkzeugaufbewahrung ist geschmackssache.
man weiß dann blind, wo was ist und merkt auch gleich, wenn‘s fehlt.

wichtig beim wagen sind neben guter stabilität und guter rollen auch leichtgängige, kugelgelagerte und stabile auszüge.
und mehr als einer gleichzeitig sollte nicht zu öffnen sein.
denn spätestens nach dem dritten geöffneten auszug liegt wieder alles auf der straße, weil der gerät umgekippt ist!

ein 20 jahre alter, abgeschaffter und vermackter ausrangierter gedore oder hazet-wagen wär mir lieber als ein schicker, neuer aus china, weil tatsächlich unkaputtbar.

mit glück in der bucht „günstig“ zu schießen.

grüße vom schrauberfan

Henryt

Henryt

So schlecht scheint der Wagen nicht zu sein, Deine Bedingungen werden erfüllt.
Stahl, Schubladeneinlagen mit PVC-Matten, Ablageschale ABS-Kunststoff, Rollen/Felgen Polypropylen, Griffe Aluminium, Kantenschutz TPR-Kunststoff

– Ohne Deko –

Schubladen mit Auszugssperre, Zentralverriegelung mit 2 Schlüsseln
7 kugelgelagerte, ausziehbare Schubfächer auf Teleskopschienen
Vollflächiger Kantenschutz
Schubladen mit Auszugssperre, jeweils nur eine Schublade separat zu öffnen
Handgriffstange: ca. 450 mm lang
Ablagefläche mit 7 Fächern (1 grosses, 6 kleine Fächer)
4 grosse Leichtlaufräder, davon 2 lenkbar und mit Feststellbremse (Rollen im Felgendesign, Ø: ca. 12,5 cm)
Tragkraft Ablagefläche: ca. 35 kg, kleine Schubladen: je ca. 15 kg, grosse Schublade: ca. 25 kg, gesamt: ca. 150 kg
Gewicht: ca. 52,5 kg (+/–5 %)
B×H×T: ca. 69,6×97,6×47,2 cm (mit Rollen)
Kleine Schubladen, B×H×T: ca. 57×7,45×41 cm
Grosse Schublade, B×H×T: ca. 57×19,55×41 cm
Materialstärken: kleine Schubladen, ca. 0,5 mm, grosse Schublade, ca. 0,6 mm, Seitenflächen, ca. 0,8 mm, EVA-Matten Schubladeneinladen, ca. 2 mm

FraFi

FraFi

Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Ich habe meinen Werkstattwagen von Hazet aus den Kleinanzeigen für 60€ gefischt. Alt und ein paar Macken, dafür aber unkapputbar.
GSrüsse
Frank

gerd_

gerd_

Hi
Das ALDI-Nord-Modell gibt's auch bei ALDI Süd.
gerd

S

silverfox

Modell
1150GS
<auch am Anfang Oktober? >

Nein, letzte Woche (KW 38)

B

Bollo

Modell
R1250GSA
Für unter 400 € gibts schon recht vernünftig bestückte - mit passenden Einlagen.

svabo70

svabo70

Modell
GS 1250 HP 2020
Gerd, welchen Wagen würdest Du empfehlen?

G

greyman

Louis hatte beim Sonderverkauf in Hamburg auch welche für 80 EUR. Nicht alle davon wurden verkauft, die sollten bald wieder irgendwo auftauchen.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Screenshot (28).png

Sieht ganz amtlich aus, das Teil.
Im Norden ab nächsten Montag.

Q-bauer

Q-bauer

Modell
Simson S 51 ;ETZ 250 ;1100 GS Bj.98;1150 GS Bj 2003 ;1200 GS Adventure Bj.. 2010
Also für179,- kann man wohl nicht all zu viel erwarten. Ich würde lieber ein Profiteil gebraucht in der Bucht schiessen.

Gruß Ralf

Übrigens:Ich hatte auch mal einen "günstigen",warum hab ich jetzt einen von Gedore ?

Z

znark

Modell
R1250GS, R1200GS TÜ, R1200C, R1100R
Also für179,- kann man wohl nicht all zu viel erwarten. Ich würde lieber ein Profiteil gebraucht in der Bucht schiessen.

Gruß Ralf

Übrigens:Ich hatte auch mal einen "günstigen",warum hab ich jetzt einen von Gedore ?
Keine Ahnung .. Markenfetisch...? ;)

Ich lese immer wieder "günstig in der Bucht schiessen" .. ich habe neben dem geschilderten ( http://www.gs-forum.eu/technik-bastel-ecke-120/werkstattwagen-148727/#post2086119 ) 220€ Billig-Werkstattwagen (mit dem ich voll zufrieden bin) einen (mal geschenkt bekommenen) alten" Hazet Assistent". Ganz ehrlich - wenn ich sehe was für den (in teilweise echt verranztem Zustand) für Preise aufgerufen bzw. am Ende der Versteigerung bezahlt werden dann muss ich ehrlich sagen: Das wäre er mir nicht wert. Klar, wenn man einen solchen Werkstattwagen von Hazet o.ä. günstig bekommt kann man zuschlagen - nur das was in der Regel in der Bucht gezahlt wird sind diese gebrauchten Markenprodukte meiner Meinung nach nicht wert. Gerade in der Bucht hat sich mittlerweile ein "Hype" aufgebaut, der in keinem Verhältnis mehr steht.

Gruß, Peter

ST2

ST2

Modell
R 1250 GS HP, 2x MT-01, Street Triple RS, Tracer 7, X-Country, Honda CB 300 R, Vespa GTS 300 i.e.,
Ab 4. Okt. Bei Aldi Nord, 179€, teurer aber auch besser als ein Eimer.
Ich hab mir den letztes Jahr gegönnt und bin sehr zufrieden damit. Habe noch einen anderen für NP 500 € - es sind kaum Unterschiede erkennbar.

Gerlinde

Gerlinde

Ich versuche mal ohne allzu böse Wertung ein bisschen Hilfestellung zu geben.
Der Trend der Empfehlungen geht heute nicht ohne Grund in Richtung WW mit Schubladen. Zwei WWs in einfacherer Qualität hatte ich mir auch mal nach einem Umzug gekauft, als ich unübersichtliche Schränke nicht mitnehmen wollte. Ich war auch damit zufrieden, denn ich lege mein Werkzeug da rein, versuche keine Schubladen in denen etwas klemmt mit Gewalt zuzudrücken oder setze mich nicht auf Schubladen. Wenn ich nicht kurze Zeit später ein nettes Angebot bekommen hätte, würden die Dinger heute noch bei mir stehen.
Zum Thema gebrauchte WW, egal ob Hazet oder andere Marken WW haben einen Riesennachteil. Überwiegend werden günstig nur die "besseren Eimer auf Rädern" wie der klassische Assistent aus der 160er Serie ohne Schubladen angeboten und die werden deshalb ausgemustert, weil keiner Lust hat sich zu bücken und wenn da etwas mehr Werkzeug drin ist, wieder rumzuwuseln. Bei sehr weing Werkzeug und seltener Nutzung, kann man genauso damit glücklich werden
Gute taugliche Markenwagen mit Schubladen und dann noch in gut handelbarer mittlerer Größe aus der 170er Serie findet man gebraucht leider lange nicht so häufig und die gehen dann häufig auch für einen Tarif weg, wo man sich wirklich überlegen kann, ob man da nicht einen neuen gleichen Typs im Angebot (gar nicht so selten mit 30 % und gerade zum Ende des Jahres) zu kaufen.

Wer etwas mehr Werkzeug, etwas Zeit (selten gebraucht angeboten), den Platz hat und bereit ist um 400-600 Euro auszugeben, kann auch nach einem für den privaten Gebrauch sonst eigentlich viel zu großen 173er schauen, den wegen der Größe nur wenige Leute haben wollen. Im Verhältnis zum Neupreis können die dann attraktiv sein. Ich habe davon zwei rote und einen blauen aus einer großen Werkstatt angeboten bekommen, da in neue Räumlichkeiten mit neuem Interieur umgezogen wurde. Weil die dort noch wußten, daß ich ein halbes Jahr vorher mich mal nach WWs umgeschaut hatte, wurde ich gefragt.
Achso, obwohl die 173er auch mit Gewicht gut laufen, das Hin- und Herschieben sollte bei allein irgendwas um 150 Kg Leergewicht ohne Werkzeug nicht vordringlich angestrebt werden. Meine kleineren Vorgänger wurden aber auch nur quasi stationär eingesetzt.

Für alle nicht fertig mit Standardwerkzeug in Formteilen konfektionierten WW gilt, je nachdem ob und welche Gummimatten vorhanden sind, als günstigen Ersatz kann man auch gut zB von Ikea diese Einlegematten für Küchenschubladen 2,5 m für kleines Geld zum Zuschneiden nehmen. Da klappert nix, verrutscht nix und auch die Böden verkratzten nicht beim Transport oder auch nur beim Öffnen der Laden.

Viel Spass mit dem, was ihr Euch aussucht.

Thema:

Werkstattwagen

Werkstattwagen - Ähnliche Themen

• Gibt es eine Werkstattwagen-Mafia?

Gibt es eine Werkstattwagen-Mafia?: Hallo zusammen, ich bin heute mit meiner Isi-Stute an der Hand im Dorf (wirklich auf dem platten Land) in ziemlich ländlicher Kleidung spazieren...
  • Werkstattwagen

Werkstattwagen: Bin gerade dabei meine Werkstatt neu einzurichten, Umzugrempeln, erneuern usw.. Und bin auf der suche nach einen vernünftigem Werkstattwagen inkl...
  • Werkstattwagen vom Lidl

Werkstattwagen vom Lidl: Hallo liebe Schrauber, hat jemand von Euch den Lidl Werkstattwagen in Benutzung un kann etwas zum Thema Qualität, Haltbarkeit etc. sagen? Er...
  • Nagelneuer Hazet Werkstattwagen

Nagelneuer Hazet Werkstattwagen: Hallo Schrauber, habe heute einen Hazet Vigor 500 Werkstattwagen erhalten. Nagelneu. Wenn ich sage: Er ist sehr stabil, untertreibe ich. Der Wagen...
  • Nagelneuer Hazet Werkstattwagen - Ähnliche Themen

• Gibt es eine Werkstattwagen-Mafia?

Gibt es eine Werkstattwagen-Mafia?: Hallo zusammen, ich bin heute mit meiner Isi-Stute an der Hand im Dorf (wirklich auf dem platten Land) in ziemlich ländlicher Kleidung spazieren...
  • Werkstattwagen

Werkstattwagen: Bin gerade dabei meine Werkstatt neu einzurichten, Umzugrempeln, erneuern usw.. Und bin auf der suche nach einen vernünftigem Werkstattwagen inkl...
  • Werkstattwagen vom Lidl

Werkstattwagen vom Lidl: Hallo liebe Schrauber, hat jemand von Euch den Lidl Werkstattwagen in Benutzung un kann etwas zum Thema Qualität, Haltbarkeit etc. sagen? Er...
  • Nagelneuer Hazet Werkstattwagen

Nagelneuer Hazet Werkstattwagen: Hallo Schrauber, habe heute einen Hazet Vigor 500 Werkstattwagen erhalten. Nagelneu. Wenn ich sage: Er ist sehr stabil, untertreibe ich. Der Wagen...
  • Oben