nobbe
Themenstarter
- Dabei seit
- 13.03.2010
- Beiträge
- 13.465
wer "teuer" kauft - kauft 2mal ?
hiess doch immer : wer "billig" kauft - kauft 2mal?
... doch nun "pfannen" ?
zur "vorgeschichte" : natürlich benutzen wir "beschichtete" pfannen, seit jahren : die billigste aldi pfanne für 25 € hielt ca 2,5 jahre incl spülmaschinen säuberung, etc
im topf set der fima "s...." mit edelstahl töpfen und beschichter pfanne inclusive, hielt hier die teflon beschichtung der pfanne ca 1 jahr, danach wurde sie unbrauchbar.
Meine Freundin wollte mir nun "qualität" kaufen, die ein leben lang hält
Also im okt 2015 eine Guss Pfanne (24 cm) für 88,50€ bestellt : die "werbeversprechen" behaupten hier
"testsieger" - "so kocht die zukunft" - "2 jahre garantie auf material fehler (inkl garantie karte)" -
"20 Jahre Garantie auf die Planheit des Bodens." .. usw..
die pfanne wurde immer nach anleitung benutzt, war nie in der spülmaschine, wurde immer sofort nach dem braten mit wasser, spüli und einer bürste von hand gespült
nun im dez 2016 fing es an, an einem bestimmten bereich anzukleben und genau dort lässt sich sie pfanne auch kaum noch "nur mit der bürste" reinigen
den fraglichen bereich habe ich mit postit markiert und nach absprache mit dem deutschen vertrieb "zur prüfung" und ggf austausch dort eingeschickt.
es kam nach 2 wochen ein anruf des vertriebs : die pfanne sei "geprüft worden und alles sei in ordnung"
am telefon konnte man mir aber nicht erklären, wieso die "anti haft" beschichtung nach etwas mehr als 1 jahr "aufgibt"?
Man machte mir aber das "grosszügige angebot" eine "neue pfanne" zum vorzugspreis von 55€ wieder zu kaufen? ich habe abgelehnt - von den 2 jahren "garantie auf material fehler" wollte man nichts mehr wissen (im internet steht sogar was von 3 jahren )
nun habe ich sie heute genau so, wie ich sie eingeschickt hatte (incl den aufgeklebten streifen) wieder bekommen - wie wurde die denn wohl "geprüft", ohne damit gekocht zu haben?
hiess doch immer : wer "billig" kauft - kauft 2mal?
... doch nun "pfannen" ?
zur "vorgeschichte" : natürlich benutzen wir "beschichtete" pfannen, seit jahren : die billigste aldi pfanne für 25 € hielt ca 2,5 jahre incl spülmaschinen säuberung, etc
im topf set der fima "s...." mit edelstahl töpfen und beschichter pfanne inclusive, hielt hier die teflon beschichtung der pfanne ca 1 jahr, danach wurde sie unbrauchbar.
Meine Freundin wollte mir nun "qualität" kaufen, die ein leben lang hält
Also im okt 2015 eine Guss Pfanne (24 cm) für 88,50€ bestellt : die "werbeversprechen" behaupten hier
"testsieger" - "so kocht die zukunft" - "2 jahre garantie auf material fehler (inkl garantie karte)" -
"20 Jahre Garantie auf die Planheit des Bodens." .. usw..
die pfanne wurde immer nach anleitung benutzt, war nie in der spülmaschine, wurde immer sofort nach dem braten mit wasser, spüli und einer bürste von hand gespült
nun im dez 2016 fing es an, an einem bestimmten bereich anzukleben und genau dort lässt sich sie pfanne auch kaum noch "nur mit der bürste" reinigen
den fraglichen bereich habe ich mit postit markiert und nach absprache mit dem deutschen vertrieb "zur prüfung" und ggf austausch dort eingeschickt.
es kam nach 2 wochen ein anruf des vertriebs : die pfanne sei "geprüft worden und alles sei in ordnung"
am telefon konnte man mir aber nicht erklären, wieso die "anti haft" beschichtung nach etwas mehr als 1 jahr "aufgibt"?
Man machte mir aber das "grosszügige angebot" eine "neue pfanne" zum vorzugspreis von 55€ wieder zu kaufen? ich habe abgelehnt - von den 2 jahren "garantie auf material fehler" wollte man nichts mehr wissen (im internet steht sogar was von 3 jahren )
nun habe ich sie heute genau so, wie ich sie eingeschickt hatte (incl den aufgeklebten streifen) wieder bekommen - wie wurde die denn wohl "geprüft", ohne damit gekocht zu haben?