dermedicus
Themenstarter
Hallo,
zuerst einmal stelle ich mich mal kurz vor, ich fahre ne GSA 1150 mit ABS und BKV, Bj 2004 und habe mir überlegt die 20.000er selbst zu machen und suche nun jemanden aus meiner Nähe, der Erfahrung damit hat, und bereit wäre und Lust dazu hat, mich dabei zu unterstützen.
Was ich nicht möchte ist ein Bremsflüssigkeitswechsel, da weiß ich, dass es nciht ohne Werkstatt und Spezialwerkzeuge geht, aber den Rest würde ich gerne selbst erledigen können, sprich Ölwechsel, habe ich bisher schon an meinen Möpis selbst gemacht, Getriebe und Kardanölwechsel sowie Ventilspiel einstellen (keinerlei Erfahrung vorhanden) und gegebenenfalls Kontrolle und wechsel des Poy V Riemens.
Es geht nicht nur darum, ein paar Euronen zu sparen, sondern auch darum, dass ich am Schrauben Spaß und Freude habe und so auch eine andere Beziehung zu meinem Motorrad habe und bekomme.
Grundwerkzeug ist vorhanden, was noch fehlt sind Ventillehre, Drehmomentschlüssel für niedrige Drehmomente und ein Ölfilterschlüssel. Die Materialien werde ich besorgen.
Würde mich über Tips und Hilfe freuen
Christoph
zuerst einmal stelle ich mich mal kurz vor, ich fahre ne GSA 1150 mit ABS und BKV, Bj 2004 und habe mir überlegt die 20.000er selbst zu machen und suche nun jemanden aus meiner Nähe, der Erfahrung damit hat, und bereit wäre und Lust dazu hat, mich dabei zu unterstützen.
Was ich nicht möchte ist ein Bremsflüssigkeitswechsel, da weiß ich, dass es nciht ohne Werkstatt und Spezialwerkzeuge geht, aber den Rest würde ich gerne selbst erledigen können, sprich Ölwechsel, habe ich bisher schon an meinen Möpis selbst gemacht, Getriebe und Kardanölwechsel sowie Ventilspiel einstellen (keinerlei Erfahrung vorhanden) und gegebenenfalls Kontrolle und wechsel des Poy V Riemens.
Es geht nicht nur darum, ein paar Euronen zu sparen, sondern auch darum, dass ich am Schrauben Spaß und Freude habe und so auch eine andere Beziehung zu meinem Motorrad habe und bekomme.
Grundwerkzeug ist vorhanden, was noch fehlt sind Ventillehre, Drehmomentschlüssel für niedrige Drehmomente und ein Ölfilterschlüssel. Die Materialien werde ich besorgen.
Würde mich über Tips und Hilfe freuen
Christoph