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wamboooo
Themenstarter
Hallo Gemeinde,
ich habe eine 1200GS Bj. 06/2006. Im Sommer fiel beim Fahren die Schaltung aus. Grund, die Feder, die den Schalthebel in die Mittelstellung bringt, arbeitete nicht mehr.
Jetzt habe ich mich endlich daran gemacht.
Nachdem ich das Getriebe nun geöffnet hatte, viel mir auf, dass die Feder nicht defekt war sondern nur nach oben gerutscht und ausgehängt war.
Nach meine Recherchen fand ich heraus, der Händler, bei dem ich die Kuh gekauft habe, hat damals das Getrieb neu gelagert. Scheinbar wurde dabei eine falsche Belagscheibe (Nr.4) eingebaut. Diese war zu klein und konnte das hochrutschen der Feder nicht verhindern.
Nun habe ich beim das Teil besorgt. Beim Einbau ist mir aufgefallen, dass das Unterteil von Nr.6 an Teil Nr.13 streift und manchmal hängen bleibt (man sieht auch starke Abnutzung an Nr.6).
Frage: kann es sein, dass unter die Nr.6 noch eine Beilagscheibe reingehört?
Ich habe es mit der Scheibe getestet, die vorher als Nr.4 eingebaut war, da ging dann alles, der Schaltarm (Nr.6) bleibt auch nicht an der Schaltwalze hängen.
Wäre toll wenn einer von Euch das schon mal beobachtet hat.
Gruß
Herri
ich habe eine 1200GS Bj. 06/2006. Im Sommer fiel beim Fahren die Schaltung aus. Grund, die Feder, die den Schalthebel in die Mittelstellung bringt, arbeitete nicht mehr.
Jetzt habe ich mich endlich daran gemacht.
Nachdem ich das Getriebe nun geöffnet hatte, viel mir auf, dass die Feder nicht defekt war sondern nur nach oben gerutscht und ausgehängt war.
Nach meine Recherchen fand ich heraus, der Händler, bei dem ich die Kuh gekauft habe, hat damals das Getrieb neu gelagert. Scheinbar wurde dabei eine falsche Belagscheibe (Nr.4) eingebaut. Diese war zu klein und konnte das hochrutschen der Feder nicht verhindern.
Nun habe ich beim das Teil besorgt. Beim Einbau ist mir aufgefallen, dass das Unterteil von Nr.6 an Teil Nr.13 streift und manchmal hängen bleibt (man sieht auch starke Abnutzung an Nr.6).
Frage: kann es sein, dass unter die Nr.6 noch eine Beilagscheibe reingehört?
Ich habe es mit der Scheibe getestet, die vorher als Nr.4 eingebaut war, da ging dann alles, der Schaltarm (Nr.6) bleibt auch nicht an der Schaltwalze hängen.
Wäre toll wenn einer von Euch das schon mal beobachtet hat.
Gruß
Herri