Wer kann so eine Sitzbank herstellen ?

Diskutiere Wer kann so eine Sitzbank herstellen ? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Gibt es in D oder zumindest in Europa wirklich keine Firma, die sowas herstellen kann ? Ist RDL wirklich die einzige Firma, die das kann ? Schwer...
gerry-h

gerry-h

Themenstarter
Modell
1250 GSA TB
Gibt es in D oder zumindest in Europa wirklich keine Firma, die sowas herstellen kann ? Ist RDL wirklich die einzige Firma, die das kann ? Schwer vorstellbar.

Bitte keine Antworten à la ' ..das kann jeder Polsterer'...stimmt nämlich nicht.
Und ja, über Geschmack kann man auch vortrefflich streiten
:D

rdl.jpg

B

beaglefreund

Modell
Hercules Prima 5
Hallo,
ja Adof Schwab in Fulda.
VG

gerry-h

gerry-h

Themenstarter
Modell
1250 GSA TB
Danke für den Tipp.
Sieht mir auf den ersten Blick nach einem 'normalen' Sattler aus. Solche kenn ich genug.
Aber ich werde anfragen, ob er besagtes Stück anfertigen kann.

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Gibt es in D oder zumindest in Europa wirklich keine Firma, die sowas herstellen kann ? Ist RDL wirklich die einzige Firma, die das kann ? Schwer vorstellbar.

Bitte keine Antworten à la ' ..das kann jeder Polsterer'...stimmt nämlich nicht.
Und ja, über Geschmack kann man auch vortrefflich streiten
:D

Anhang anzeigen 277933
für welches Pferd soll die denn passen?

gerry-h

gerry-h

Themenstarter
Modell
1250 GSA TB
GSA LC

Batzen

Batzen

Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
mit normalem Aufbau ist das vom Sattler nicht zu machen, diese verbreiterten Wangen im Sitzbereich würden ohne stabilen Unterbau mit der Grundplatte verbunden, mit der Zeit einfach brechen. was Russel day long da genau einbaut...man müsste mal eine sezieren

gerry-h

gerry-h

Themenstarter
Modell
1250 GSA TB
Das haben mir eben bis jetzt auch alle Sattler gesagt, die ich gefragt hab.

RDL schäumt das komplett neu auf. Steht auf ihrer Webseite, haben extra ne Maschine gekauft, die das kann---> den Foaminator
Damit kriegen die wohl so ziemlich jede Form hin

G

Gast29174

aber mit neu Aufschäumen ist es meiner Meinung nach auf Dauer nicht getan, denn wenn da keine Unterkonstruktion ist dann wird das doch mit der Zeit nachgeben und die Form verlieren

ist dieser Verbreiterung denn in irgend einer Weise erforderlich ?

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Hallo Gerry.

Ich kann dir bei deiner Frage leider nicht weiter helfen, ich hätte allerdings gerne einmal eine GS mit diesem Sattel gesehen, mit und ohne Fahrer drauf. Hast du Bilder?

Edit: Ich hab jetzt die Bilder auf der Homepage (ohne Fahrer) gesehen, ich kann mir aber bei Gott nich vorstellen, wie man da eine aktive Sitzposition einnehmen will. :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Batzen

Batzen

Modell
es geht bei diesen Sitzen auch nicht um sportlich aktive Sitzposition, sondern rein um Langstreckenkomfort, bei täglich 700-1000km auf irgendwelchen amerikanischen Prärie Highways

gerry-h

gerry-h

Themenstarter
Modell
1250 GSA TB
es geht bei diesen Sitzen auch nicht um sportlich aktive Sitzposition, sondern rein um Langstreckenkomfort, bei täglich 700-1000km auf irgendwelchen amerikanischen Prärie Highways
Der erste Teil des Satzes stimmt, der zweite nicht.
Ich fahre Iron Butt Rallys und Rides, da geht's bei 1600km in 24 los. Dazu braucht man keine Prärie Highways.

Das war z.B. mein Ostersonntag -->
https://spotwalla.com/tripViewer.php?id=1d6075cb589e32e2d4&hoursPast=0&showAll=yes

Batzen

Batzen

Modell
....das kannst du für dich individuell machen wie du willst, aber es gibt eben nur einem Custom-Seat Hersteller, welcher sie so anbietet, und der sitzt eben mal in den USA und dort ist es eben der Bedarf für den genannten Einsatzzweck.
Ob man den hier für Iron Butt nimmt oder sich als Barhocker in den Keller schraubt.... die Teile sollen jedenfalls saubequem sein, sind aber ebenso hässlich. wenn man drauf sitzt sieht man es ja nicht

gerry-h

gerry-h

Themenstarter
Modell
1250 GSA TB
Genau um das geht's ja. Meine Eingangsfrage war, ob RDL wirklich der einzige ist.
Und das scheint tatsächlich so zu sein.

gerry-h

gerry-h

Themenstarter
Modell
1250 GSA TB
Nein, von mir

A

Alfred4777

Modell
GSA 1150
Die Sitzschale ist, soweit ich weis, ein Thermoplast. Sprech doch mal mit dem Sattler deines Vertrauens was er braucht als Unterbau.
Dann such dir Jemand der Thermoplaste schweißen kann. So machst du aus 2-3 alten Sitzbänken eine nach deinen Wünschen.
Nicht ganz Billig würde ich mal Vermuten.

G

Gast29174

Kauf dir ne K25ADV - schenk mir deine K51 und dann passt mein Tipp bei Ebay 123600976476 für ungefähr 240 EUR ist sie dein ;)

Zuletzt bearbeitet:
gerry-h

gerry-h

Themenstarter
Modell
1250 GSA TB
K51 !!

Thema:

Wer kann so eine Sitzbank herstellen ?

Wer kann so eine Sitzbank herstellen ? - Ähnliche Themen

• Lesestoff - wer schreibt?

Lesestoff - wer schreibt?: Manchmal finde ich zufällig im Netz Artikel, Blogs, Tagebücher etc. Oft ist derartiger Lesestoff, insbesondere mit Motorradbezug, viel...
  • Wer hat "SERVICE INCLUSIVE 5/50" mitbestellt?

Wer hat "SERVICE INCLUSIVE 5/50" mitbestellt?: Für meine R 1300 GS ADV habe ich das Paket mitbestellt. Beschreibung: SERVICE INCLUSIVE (5/50) 2.010,00 € Mit SERVICE INCLUSIVE bekommt Dein...
  • Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?

Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?: Hallo an alle GS-Fahrer in und rund um Magdeburg, bin zwar noch nicht so lange stolzer Besitzer einer GS - bin allerdings interessiert an...
  • G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??

G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??: Ich fang einfach mal an mit dem was ich schon "gebastelt habe" Kotflügelverlängerung vorne Lautere Hupe an original Halterung Voigt...
  • Verkehrsrecht: Jetzt wird es seltsam .... Motorrad überholt Linksabbieger - wer hat Schuld am Crash?

Verkehrsrecht: Jetzt wird es seltsam .... Motorrad überholt Linksabbieger - wer hat Schuld am Crash?: Ein Unfall beim Linksabbiegen sorgt im Nachgang für Streit. Die Kernfrage: Wann ist Überholen erlaubt? Das Oberlandesgericht in Schleswig gab eine...
  • Verkehrsrecht: Jetzt wird es seltsam .... Motorrad überholt Linksabbieger - wer hat Schuld am Crash? - Ähnliche Themen

• Lesestoff - wer schreibt?

Lesestoff - wer schreibt?: Manchmal finde ich zufällig im Netz Artikel, Blogs, Tagebücher etc. Oft ist derartiger Lesestoff, insbesondere mit Motorradbezug, viel...
  • Wer hat "SERVICE INCLUSIVE 5/50" mitbestellt?

Wer hat "SERVICE INCLUSIVE 5/50" mitbestellt?: Für meine R 1300 GS ADV habe ich das Paket mitbestellt. Beschreibung: SERVICE INCLUSIVE (5/50) 2.010,00 € Mit SERVICE INCLUSIVE bekommt Dein...
  • Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?

Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?: Hallo an alle GS-Fahrer in und rund um Magdeburg, bin zwar noch nicht so lange stolzer Besitzer einer GS - bin allerdings interessiert an...
  • G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??

G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??: Ich fang einfach mal an mit dem was ich schon "gebastelt habe" Kotflügelverlängerung vorne Lautere Hupe an original Halterung Voigt...
  • Verkehrsrecht: Jetzt wird es seltsam .... Motorrad überholt Linksabbieger - wer hat Schuld am Crash?

Verkehrsrecht: Jetzt wird es seltsam .... Motorrad überholt Linksabbieger - wer hat Schuld am Crash?: Ein Unfall beim Linksabbiegen sorgt im Nachgang für Streit. Die Kernfrage: Wann ist Überholen erlaubt? Das Oberlandesgericht in Schleswig gab eine...
  • Oben