Wer hat Windschild von Dakar (02) an Dakar (05) ?

Diskutiere Wer hat Windschild von Dakar (02) an Dakar (05) ? im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich würde gern das originale Dakar-Windschild der 01-03er Serie an ein 05er Modell ranbasteln und wollte fragen, ob jemand damit schon...
K

Kunde X

Themenstarter
Modell
F 650 GS Dakar 04 (schwarz)
Hallo, ich würde gern das originale Dakar-Windschild der 01-03er Serie an ein 05er Modell ranbasteln und wollte fragen, ob jemand damit schon Erfahrungen hat? Soviel ich weis, ist bei den 05er Modellen eine 4-Schrauben-Halterung notwendig, wobei das Vorgängermodell eine 3-Schrauben-Befestigung hat.

... ach ja, verkauft gerade zufällig jemand das originale Windschild (01-03) ...? :rolleyes: (Mail: Oli_Je@web.de)

Grüße und Danke im voraus.

B

bike-didi

Hallo Oli,
Du brauchst keine Halterung: das 01-Windschild am Mopped in Anbauposition halten, die neuen Löcher anzeichnen, bohren, anschrauben - fertig...

K

Kunde X

Themenstarter
Modell
F 650 GS Dakar 04 (schwarz)
Danke für die Antwort, :)

so hatte ich mir das am Anfang auch in etwa vorgestellt. Doch als ich bei Ebay (bisher noch immer ohne Erfolg als Höchstbietender) nach den Windschild ausschau hielt, gabs dann Angebote, wo ein Halterahmen mit dabei war. Wozu ist der dann eigendlich noch nötig?

Viele Grüße

F

Ferdinand ADV

Modell
ADV 2012
Windschild

Hallo,

also ohne den Abstandshalter kann ich bei meiner F 650 GS keine Scheibe...ausser der Puig Scheibe montieren.

Ohne diesen Halter beruehren die Spiegel beim Einschlagen des Lenkers die Scheibe derart, dass es Kratzer gibt.

Ich wuerde die 3 Loch Scheibe der Modelle bis 2003 nicht mit einem weiteren Loch ruinieren, ohne vorher auszuprobieren !!

Ich suche uebrigens eine Scheibe mit Anbausatz/Abstandshalter fuer meine 2003er..:)

Gruss Ferdi.

Gelblichtbremser

Gelblichtbremser

Modell
Triumph Tiger 800XC
Ich hätte da noch so eine halbhohe Scheibe im Keller liegen mit vier Löschern. Die ist aber zerkratzt worden mit einem alten Pinsel beim reinigen. Habe die ganz hohe Scheibe von Wunderlich drauf. Super. Die halbhohe Scheibe bläst dir den Wind direkt in die Augen und verursacht unnötigen Lärm.

S

streunerle26

Modell
F650GS, Bj 03 , silber
Abstandhalter Windschild

Hallo,
Erst habe ich mit Erstaunen festgestellt das Modelle bis Bj03 eine 3-Schrauben- Befestigung haben, die späteren Modelle eine 4-Schrauben-Befestigung und das Orginal Dakarscheiben relativ teuer sind.
Also habe ich günstig eine Puig-Scheibe bei Ebay ersteigert.
Dann ich habe beim Anbau der Puig-Scheibe (an ein Bj´03) bemerkt, das es irgendwie nicht so ganz funktioniert mit den Bohrlöchern. Hab dann mir dann das Mopped, Bj ´02 mit Orginal-Dakarscheibe, meiner Freundin angeschaut, und festgestellt ich brauche Abstandhalter... Deshalb habe ich im Baumarkt einfach 2 Gummitürstopper gekauft und mit entsprechend längeren Schrauben montiert. Was als Notlösung bis zum Kauf einer Orginalhalterung gedacht war
hält nun schon seit 2 Jahren und fällt auch nicht auf:)

Thema:

Wer hat Windschild von Dakar (02) an Dakar (05) ?

Wer hat Windschild von Dakar (02) an Dakar (05) ? - Ähnliche Themen

• Stark schwingendes Windschild - Rissbildung? - wer hat schon Erfahrung damit machen müssen?

Stark schwingendes Windschild - Rissbildung? - wer hat schon Erfahrung damit machen müssen?: Hallo zusammen, meine ADV hat zwar erst 3000km drauf, aber so wie das Windschild schwingt und vibriert, fürchte ich, daß es da bald mal Risse an...
  • Wer hat Erfahrungen mit ERMAX Windschild?

Wer hat Erfahrungen mit ERMAX Windschild?: Hallo zusammen, suche für mich und meine f700gs passendes Windschild. Hab hier nun einiges gelesen und verschiedene Praxis Erfahrungen vernommen...
  • Wer kennt dieses Windschild

Wer kennt dieses Windschild: Wer kennt dieses Windschild? Wo kann man das kaufen? Danke!
  • G 650 GS Windschild, wer hat Erfahrungen?

G 650 GS Windschild, wer hat Erfahrungen?: Hallo, ich ich bin auf der Suche nach einem Zubehör-Windschils für die G 650 GS und hoffe, der eine oder andere kann mit seinen Erfahrungen...
  • Wer hat Erfahrungen mit dem Windschild-Spoiler von Touratech?

Wer hat Erfahrungen mit dem Windschild-Spoiler von Touratech?: Hallo Leute, auch ich hab Probleme mit dem leidigen Thema Verwirblungen und laute Strömungsgeräusche hinter der grossen Adventure Scheibe...
  • Wer hat Erfahrungen mit dem Windschild-Spoiler von Touratech? - Ähnliche Themen

• Stark schwingendes Windschild - Rissbildung? - wer hat schon Erfahrung damit machen müssen?

Stark schwingendes Windschild - Rissbildung? - wer hat schon Erfahrung damit machen müssen?: Hallo zusammen, meine ADV hat zwar erst 3000km drauf, aber so wie das Windschild schwingt und vibriert, fürchte ich, daß es da bald mal Risse an...
  • Wer hat Erfahrungen mit ERMAX Windschild?

Wer hat Erfahrungen mit ERMAX Windschild?: Hallo zusammen, suche für mich und meine f700gs passendes Windschild. Hab hier nun einiges gelesen und verschiedene Praxis Erfahrungen vernommen...
  • Wer kennt dieses Windschild

Wer kennt dieses Windschild: Wer kennt dieses Windschild? Wo kann man das kaufen? Danke!
  • G 650 GS Windschild, wer hat Erfahrungen?

G 650 GS Windschild, wer hat Erfahrungen?: Hallo, ich ich bin auf der Suche nach einem Zubehör-Windschils für die G 650 GS und hoffe, der eine oder andere kann mit seinen Erfahrungen...
  • Wer hat Erfahrungen mit dem Windschild-Spoiler von Touratech?

Wer hat Erfahrungen mit dem Windschild-Spoiler von Touratech?: Hallo Leute, auch ich hab Probleme mit dem leidigen Thema Verwirblungen und laute Strömungsgeräusche hinter der grossen Adventure Scheibe...
  • Oben