Ralsch
Themenstarter
- Dabei seit
- 12.05.2017
- Beiträge
- 5.561
- Modell
- Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Guten Morgen,
ich habe mir kurzentschlossen eine Berg Enduro Bj. 1996 gekauft.
Steht noch gut da, Elektrik leider verbastelt und das Anspringverhalten ist "suboptimal".
Mit einem Spritzer Startpilot geht es ganz gut, aber dafür muss natürlich immer zuerst die Sitzbank runter.
Vergasereinstellung habe ich nach der Anleitung vorgenommen, wenn sie etwas warm wird läuft der Motor rund und sie geht wie Hölle (unter 120kg, ca. 60PS).
Warm ist allerdings an Starten kaum mehr zu denken, mein rechtes Bein kann ein Lied davon singen...
Ich habe versuchsweise "Vergaserreiniger" zugefüttert, sowohl im Tank wie auch direkt in den Vergaser. Wirklich leichter anspringen tut sie deshalb nicht.
Wer hat hier Ideen, wie würdet ihr an das Thema herangehen?
Bis dann,
Ralf
ich habe mir kurzentschlossen eine Berg Enduro Bj. 1996 gekauft.
Steht noch gut da, Elektrik leider verbastelt und das Anspringverhalten ist "suboptimal".
Mit einem Spritzer Startpilot geht es ganz gut, aber dafür muss natürlich immer zuerst die Sitzbank runter.
Vergasereinstellung habe ich nach der Anleitung vorgenommen, wenn sie etwas warm wird läuft der Motor rund und sie geht wie Hölle (unter 120kg, ca. 60PS).
Warm ist allerdings an Starten kaum mehr zu denken, mein rechtes Bein kann ein Lied davon singen...
Ich habe versuchsweise "Vergaserreiniger" zugefüttert, sowohl im Tank wie auch direkt in den Vergaser. Wirklich leichter anspringen tut sie deshalb nicht.
Wer hat hier Ideen, wie würdet ihr an das Thema herangehen?
Bis dann,
Ralf