Wer hat "SERVICE INCLUSIVE 5/50" mitbestellt?

Diskutiere Wer hat "SERVICE INCLUSIVE 5/50" mitbestellt? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Für meine R 1300 GS ADV habe ich das Paket mitbestellt. Beschreibung: SERVICE INCLUSIVE (5/50) 2.010,00 € Mit SERVICE INCLUSIVE bekommt Dein...
framager

framager

Themenstarter
Modell
Ab 2025: R 1300 GS ADV ASA, Triple Black
Für meine R 1300 GS ADV habe ich das Paket mitbestellt.

Beschreibung:
SERVICE INCLUSIVE (5/50)
2.010,00 €

Mit SERVICE INCLUSIVE bekommt Dein Motorrad einen optimalen Service. Denn das Service-Paket zum gesicherten Festpreis beinhaltet die gemäß Wartungsplan erforderlichen Service-Arbeiten inklusive Ölwechsel mit dem exklusivem BMW ADVANTEC Motorenöl. Die Laufzeit beträgt bis zu 5 Jahre bzw. 50.000 km - je nachdem, was zuerst eintritt.
Produktdetails

• Original BMW Motorrad Teile und Öle.
  • Maximale Kostenkontrolle sowie Preisstabilität.
  • Für Neu- und Gebrauchtmotorräder geeignet, übertragbar auf Folgebesitzer.
  • Sicherung des Werterhalts.
  • Europaweite Nutzbarkeit.

Mit meiner letzten R 1250 GS bin ich in 4 Jahren knapp 70.000 km gefahren und musste dazu mehr als einmal im Jahr zum Service.
In den 4 Jahren kamen insgesamt 3.450 .- EUR Wartungskosten zusammen.

Ich denke, dass es sich beim Paket für mich als "Vielfahrer" um ein sinnvolles Angebot handelt.

Gruß
Franz

Dom74

Dom74

Modell
R1300 GS ADV
Nabend,

hab's am Samstag 5 J/50.000 km für meine ADV abgeschlossen. Warum auch immer ist der online ausgewiesene Preis höher. Ich habe keine besonderen Prozente bekommen. Habe auch extra nochmals vor Unterschrift gefragt. Lange Rede, der Preis war "nur" 1.739 €.

Dom

carioca

carioca

Modell
R 80 G/S PD (1987)
Mit meiner letzten R 1250 GS bin ich in 4 Jahren knapp 70.000 km gefahren und musste dazu mehr als einmal im Jahr zum Service.
In den 4 Jahren kamen insgesamt 3.450 .- EUR Wartungskosten zusammen.

Ich denke, dass es sich beim Paket für mich als "Vielfahrer" um ein sinnvolles Angebot handelt.

Gruß
Franz
Das ist doch egal ob Wenig- oder Vielfahrer.
Jeder bekommt 5 genau Ölwechsel.
Der Vielfahrer alle 10.000 km - bis 50.000 km (ist dann vielleicht nach 3 Jahren zu Ende)
Der Wenigfahrer 1x pro Jahr - bis 5 Jahre (hat dann vielleicht erst 15.000 km drauf)

smarthornet64

smarthornet64

Modell
R1250GS Adventure Trophy
Ich bin entsetzt, was ein Ölwechsel mittlerweile kostet!
Ich meine, ich habe bei meiner 1250 Trophy noch 660 Taler dafür bezahlt.

Castroper_Rebel

Castroper_Rebel

Modell
R1250GS Adventure
Hab das Wartungspaket gestern für meine 1250er abgeschlossen. 868Euro zzgl. MwSt. Finde ich vollkommen ok, da jetzt eh großer Service ansteht. Verlängern kann man die Pakete bis zu insgesamt 10 Jahren (alter der Maschine) laut dem Freundlichen.

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Ich bin entsetzt, was ein Ölwechsel mittlerweile kostet!
Ich meine, ich habe bei meiner 1250 Trophy noch 660 Taler dafür bezahlt.
Der OP spricht hier aber nur zur Info nicht von Oil inclusive sondern von Service inclusive. 😉 Oil inclusive ist zwar tatsächlich auch teurer geworden, aber lange nicht in dem Maße als das man auf diese Werte kommen würde..

Gruß Guido

framager

framager

Themenstarter
Modell
Ab 2025: R 1300 GS ADV ASA, Triple Black
Der Vielfahrer alle 10.000 km - bis 50.000 km (ist dann vielleicht nach 3 Jahren zu Ende)
Der Wenigfahrer 1x pro Jahr - bis 5 Jahre (hat dann vielleicht erst 15.000 km drauf)
Nur für mich zur Klarstellung.
Dieses Paket "SERVICE INCLUSIVE" umfasst sämtliche Service-Arbeiten (nicht nur Ölwechsel) und alle dazu erforderlichen Ersatzteile (Öle, Filter, Dichtungen usw.).
Notwendige zusätzliche Reparaturarbeiten u. Verschleißteile (z.Bsp. Bremsklötze) sind ausgenommen.
Ich geh davon aus, dass ich mein Motorrad zum Service abgebe und dafür keine weiteren Kosten mehr entstehen.

Gruß
Franz

GS_Steff

GS_Steff

Ja, ich denke schon. Du hast ja auch km-abhängige Servicearbeiten ( alle 20.000 km Öl im Winkelgetriebe wechseln, Zündkerzenwechsel, Ventilspiel prüfen, Luftfilter,…….)

Castroper_Rebel

Castroper_Rebel

Modell
R1250GS Adventure
Laut dem "Freundlichen" sind "ALLE" Servicearbeiten die laut Wartungsplan für den jeweiligen Service anfallen abgedeckt. Ausgenommen sind Verschleißteile wie Reifen, Bremsklötze etc.

dabbelfais

dabbelfais

Modell
F900GS
Nur für mich zur Klarstellung.
Dieses Paket "SERVICE INCLUSIVE" umfasst sämtliche Service-Arbeiten (nicht nur Ölwechsel) und alle dazu erforderlichen Ersatzteile (Öle, Filter, Dichtungen usw.).
Notwendige zusätzliche Reparaturarbeiten u. Verschleißteile (z.Bsp. Bremsklötze) sind ausgenommen.
Ich geh davon aus, dass ich mein Motorrad zum Service abgebe und dafür keine weiteren Kosten mehr entstehen.

Gruß
Franz

Das ist korrekt, richtig dargestellt👍

Snoopdog

Snoopdog

Modell
R1300GS Triple Black ASA
Das ist korrekt, richtig dargestellt👍
Da kann ich mich nur anschliessen. In der Schweiz kosten die Servicearbeiten bis 30`000KM ca. CHF 2`800.-.

Mit dem Servicepaket, dass hier in der Schweiz CHF 1`780.- zu Buche schlägt, spare ich demnach ca. CHF 1`000.-. Alle Services bis dahin kosten ca. CHF 2`900.-. :rolleyes: Ist für BMW halt so eine Art Kundenbindung. Da ich 2025 eine grosse Reise vorhabe komme ich innerhalb von drei Jahren locker auf über 30`000KM.

Wenn ich die GS vor 5 Jahren oder 50`000KM verkaufen möchte, oder es wird geklaut, entfällt für mich der Vorteil des 5-Jahrespaketes da es nicht übertragbar ist. Ansonsten hätte ich es genommen. Sieht natürlich jeder anders. :smile:

B

BMWMichel

Modell
R1300GS
Da kann ich mich nur anschliessen. In der Schweiz kosten die Servicearbeiten bis 30`000KM ca. CHF 2`800.-.

Mit dem Servicepaket, dass hier in der Schweiz CHF 1`780.- zu Buche schlägt, spare ich demnach ca. CHF 1`000.-. Alle Services bis dahin kosten ca. CHF 2`900.-. :rolleyes: Ist für BMW halt so eine Art Kundenbindung. Da ich 2025 eine grosse Reise vorhabe komme ich innerhalb von drei Jahren locker auf über 30`000KM.

Wenn ich die GS vor 5 Jahren oder 50`000KM verkaufen möchte, oder es wird geklaut, entfällt für mich der Vorteil des 5-Jahrespaketes da es nicht übertragbar ist. Ansonsten hätte ich es genommen. Sieht natürlich jeder anders. :smile:
Unfall hast du noch vergessen.
Verkauf eher nicht, denn da hast du, bzw. der Käufer, den Vorteil weiter.
Wirkt sich zumindest mal nicht negativ beim Verkauf aus.

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
So ist es auch. Hatte ich bei meiner 1250GSA auch dabei. Hinstellen -> Nix zahlen -> Abholen

Außer es wären die Bremsbeläge oder dgl. fällig.
Jou,

Ihr Österreicher hattet das schon zu 1250 Zeiten, da konnte man das hier noch nicht auswählen, es gab hier immer nur Oil inclusive...

Ich würde das heutzutage auch nehmen, ist wie ich das sehe overall günstiger und man muss halt nicht extra rumplanen weil (weitgehend bis eben auf Verschleiss) die nächsten Jahre alles schon bezahlt ist. Macht man dann noch Garantieverlängerung auf 5 Jahre mit dazu, ist man bis 50.000 km ziemlich safe. Die Garantieverlängerungen werden oberhalb 50 k Kilometer auch eingeschränkt, daher passt das finde ich zusammen.

Gruß Guido

FinallyGS

FinallyGS

Modell
BMW R 1250 GS Rallye Style
...
...
Hallo,

Meines Wissens heisst Service Inclusive 5/50 bis max 5 Jahre und max 50.000km. Also unabhängig von der Anzahl der Services.

So hat mir mein Freundlicher jedenfalls den Oil Service Inclusive 5/50 verkauft. Wörtlich sagte er, dass man ab dem 6. Service voll auf der Gewinnerseite ist. Sonst hätte ich das nicht genommen.

GS_Steff

GS_Steff

Das Paket bleibt beim Fahrzeug, auch wenn du es zwischenzeitlich verkaufst…..

Q...rious

Q...rious

Modell
R1300 GS in spe, Zero FX
...So hat mir mein Freundlicher jedenfalls den Oil Service Inclusive 5/50 verkauft. Wörtlich sagte er, dass man ab dem 6. Service voll auf der Gewinnerseite ist. Sonst hätte ich das nicht genommen.
Gewinnerseite !? Dein "Freundlicher" ist auch ein lustiger :cool:

du kommst nicht auf mehr wie sechs Kundendienste/Service, da entweder jährlich oder nach 10.000 km.

1737553462242.png

... wenn ich das richtig verstehe, schaut das beim Service-Paket 5/50 so in etwa aus:

ganz Wenigfahrer (um die 2.000 km/Saison) = 10.000 km in 5 Jahren ab z.B. April
1. Jahr - 1.000er
2. Jahr - Jahresservice inkl. Bremsflüssigkeit
3. Jahr - Jahresservice
4. Jahr - Jahresservice inkl. Bremsflüssigkeit
5. Jahr - 10.000 er

Wenigfahrer (um die 5.000 km/Saison) = 25.000 km in 5 Jahren ab z.B. April
1. Jahr - 1.000er
1. Jahr - Bremsflüssigkeit
2. Jahr - 10.000 er
3. Jahr - Jahresservice inkl. Bremsflüssigkeit
4. Jahr - 20.000 er
5. Jahr - Jahresservice inkl. Bremsflüssigkeit

Normalfahrer (um die 10.000 km/Saison) = ca. 50.000 km in 5 Jahren ab z.B. April
1. Jahr - 1.000er
1. Jahr - 10.000 er inkl. Bremsflüssigkeit
2. Jahr - 20.000 er
3. Jahr - 30.000 er inkl. Bremsflüssigkeit
4. Jahr - 40.000 er
5. Jahr - 50.000 er inkl. Bremsflüssigkeit

Vielfahrer (um die 25.000 km/Jahr) = 125.000 km in 5 Jahren ab z.B. April
1. Jahr - 1.000er
1. Jahr - 20.000 er
2. Jahr - 30.000 er inkl. Bremsflüssigkeit
2. Jahr - 40.000 er
2. oder 3. Jahr - 50.000 er inkl. Bremsflüssigkeit

bonsaischer Vielfahrer (um die 100.000 km/Jahr) = 500.000 km in 5 Jahren ab z.B. Januar
1. Jahr - 1.000er
1. Jahr - 20.000 er
1. Jahr - 30.000 er inkl. Bremsflüssigkeit
1. Jahr - 40.000 er
1. Jahr - 50.000 er inkl. Bremsflüssigkeit

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wer hat "SERVICE INCLUSIVE 5/50" mitbestellt?

Wer hat "SERVICE INCLUSIVE 5/50" mitbestellt? - Ähnliche Themen

• Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?

Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?: Hallo an alle GS-Fahrer in und rund um Magdeburg, bin zwar noch nicht so lange stolzer Besitzer einer GS - bin allerdings interessiert an...
  • G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??

G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??: Ich fang einfach mal an mit dem was ich schon "gebastelt habe" Kotflügelverlängerung vorne Lautere Hupe an original Halterung Voigt...
  • Verkehrsrecht: Jetzt wird es seltsam .... Motorrad überholt Linksabbieger - wer hat Schuld am Crash?

Verkehrsrecht: Jetzt wird es seltsam .... Motorrad überholt Linksabbieger - wer hat Schuld am Crash?: Ein Unfall beim Linksabbiegen sorgt im Nachgang für Streit. Die Kernfrage: Wann ist Überholen erlaubt? Das Oberlandesgericht in Schleswig gab eine...
  • Die Firma Bosch will meinen Bosch Bohrhammer nicht mehr warten - wer kennt einen guten Service ?

Die Firma Bosch will meinen Bosch Bohrhammer nicht mehr warten - wer kennt einen guten Service ?: Hallo zusammen, ich habe heute bei der Firma Bosch angerufen, da bei meinem Bosch Bohrhammer UHB2 / 14 SE Mein Lieblings Werkzeug vorne Öl...
  • Wer kann in Trierer Umgebung Service zurück stellen?

Wer kann in Trierer Umgebung Service zurück stellen?: Hallo, wer kann an einer 2008er F650GS Rotaxtwin, die "SERVICEINTERVALLANZEIGE" zurück stellen? Ich sag schonmal Danke für Eure Hilfe! Am...
  • Wer kann in Trierer Umgebung Service zurück stellen? - Ähnliche Themen

• Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?

Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?: Hallo an alle GS-Fahrer in und rund um Magdeburg, bin zwar noch nicht so lange stolzer Besitzer einer GS - bin allerdings interessiert an...
  • G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??

G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??: Ich fang einfach mal an mit dem was ich schon "gebastelt habe" Kotflügelverlängerung vorne Lautere Hupe an original Halterung Voigt...
  • Verkehrsrecht: Jetzt wird es seltsam .... Motorrad überholt Linksabbieger - wer hat Schuld am Crash?

Verkehrsrecht: Jetzt wird es seltsam .... Motorrad überholt Linksabbieger - wer hat Schuld am Crash?: Ein Unfall beim Linksabbiegen sorgt im Nachgang für Streit. Die Kernfrage: Wann ist Überholen erlaubt? Das Oberlandesgericht in Schleswig gab eine...
  • Die Firma Bosch will meinen Bosch Bohrhammer nicht mehr warten - wer kennt einen guten Service ?

Die Firma Bosch will meinen Bosch Bohrhammer nicht mehr warten - wer kennt einen guten Service ?: Hallo zusammen, ich habe heute bei der Firma Bosch angerufen, da bei meinem Bosch Bohrhammer UHB2 / 14 SE Mein Lieblings Werkzeug vorne Öl...
  • Wer kann in Trierer Umgebung Service zurück stellen?

Wer kann in Trierer Umgebung Service zurück stellen?: Hallo, wer kann an einer 2008er F650GS Rotaxtwin, die "SERVICEINTERVALLANZEIGE" zurück stellen? Ich sag schonmal Danke für Eure Hilfe! Am...
  • Oben